Wer kennt diese Stute???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt diese Stute???

Hallo,

ich bin auf der suche nach der Identität meiner Stute. Sie hat einen Rheinländerbrand, aber leider ist die Nummer nicht leserlich. Beim Rheinländer Pferdestammbuch können sie mir nicht weiterhelfen, weil sie zu wenig Abzeichen hat um sie zu identifitieren. Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild von ihr hier reinsetzen kann.(Bin nicht so fit mit dem PC). Sie ist etwa 8 Jahre alt, hat vorne rechts einen leichten Bockhuf und ist braun mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweif. Laut mehrerer Züchter hat sie wohl viel Vollblut in den Adern. Sie ist etwa Jahreswechsel 03/04 in den Westerwald verkauft worden an einen Herrn Peter Brüse. Von dem hab ich die Stute gekauft. Leider gibt der Rheinländer Verband keine Züchterliste aus. Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich noch machen kann???

Über jede Idee wäre ich echt dankbar.

DANKE!!!
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2440

Handelt es sich um eine Reitponystute? Wegen des Araberblutes?

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Wenn sie gebrannt ist, dann hat sie doch auch ein Papier. Wer hat das denn?

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Na, das wird sie wohl nicht bekommen haben und es wird auch nicht mehr auffindbar sein, wenn sie so fragt.

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Die Abstammung ist aber auch im Pferdepass verzeichnet. Der Pass ist ja wohl zwingend notwendig.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Da hast du natürlich im Prinzip Recht, ohne Paß kann ein Pferd an sich gar nicht verkauft werden, aber die Realität sieht leider doch hin und wieder anders aus, besonders bei preisgünstigen Freizeitpferden. Ich kenne auch so einen Fall, da hatte das Pferd allerdings auch keinen Brand.
            Ich schätze, Schnecki hat auch überhaupt keinen Paß zu diesem Pferd bekommen. Aber warten wir mal ab, sie wird uns schon aufklären.

Kommentar

Hallo,

ich habe die Stute von einem Typen, der audgrund gesundheitlicher Probleme nicht mal mehr weiß, das ihm diese Stute gehört hat. Sonst könnte ich ihn ja fragen, von wem er die Stute gekauft hat. Zu diesem Pferd gab es nichts dazu, weder Papier noch Equidenpaß. Erst beim Abladen habe ich den Brand entdeckt und auch erst später wurde klar, was das für ein gutes Pferd ist. Habe auch schon nachgefragt, ob über eine DNA Analyse was zu machen ist, aber das geht nur, wenn zum Beispiel ein Hengst in die nähere Auswahl als Vater kommt, und man eine Bestätigung braucht.

Komme halt einfach nicht weiter.

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

Gibt´s denn sonst keinen der vielleicht mehr über deine stute wissen könnte?? Bekannte im Verein, die alte reiterin, Verwandte vom besitzer usw.? Vielleicht hat der Besitzer noch die Papiere.
                Vielleicht könntest du eine Anzeige schalten in einer Verbandszeitung.Oder startest einen aufruf. oder suchst mit Bildern im internet. Hier wurde bei jemand anderen schonmal der Tipp gegeben das Fell im Brand bereich zuscheren um den Brand zuerkennen,vielleicht hilf es.
                VG
                mango
                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Ber Besitzer hat eine nette Frau im Stall, die sich um die Pferde kümmert, aber die hat auch keine Idee mehr. Sie weiß nur, das die Stute nicht billig war und von keinem Händler stammt. Sie hat auch schon alles durchsucht, aber leider keine Papiere gefunden. Leider hatt der Vorbesitzer so wohl etliche Pferde verkauft.

Und ich bin zu blöd um ein Bild hier reinzustellen. Habe mir gestern die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, leider ohne Erfolg. Und da das meine erste Warmblutstute ist (hab sonst nur Westernpferde) bin ich am Ende mit meinem Wissen über die Möglichkeiten.

Kommentar

Nachtrag:

Ich hab die Stute jetzt schon dreimal geschoren und auch völlig nackz gemacht, aber ohne Erfolg. So einen schlechten Brand hab ich selten gesehen.

Kommentar

• :) sarah :)
                      • 26.01.2005
                      • 2401

kannst mir das Bild schicken an nykwist@arcor.de ich mache es denn rein.

Kommentar

Hab Dir grad die Bilder rübergemailt. Vielen Dank. Finde ich echt super. Vielleicht sollte ich mal nen Computerkursus machen...

Kommentar

Nachtrag:

Hi Sarah, super Homepage!!!!

Und tolle Pferde!!!

Kommentar

• :) sarah :)
                            • 26.01.2005
                            • 2401

Dankeschön

so.. nun hier ist dein Pferdchen:

vllt solltest du noch einmal die Stute von der Seite fotografieren in etwas größer, damit man mehr erkennen kann.

Viel Glück bei der Suche

Kommentar

Dank Dir!!!

Deine Homepage ist super. Und Deine Pferdchen sind ja KLASSE.

Habe jetzt bezüglich meiner Stute nur noch die Hoffnung, das sie jemand kennt, oder der Züchter dies hier liest.

LG

Kommentar

• Bonita
                                • 24.06.2005
                                • 249

Das gleich eproblem habe ich mit meinemPony. Sie hat eine Zuchtnummer, scheint auch recht viel Vollblut inne zu haben...
                                Ich habe sie vor ca. 7 jahrenbei einem Händler gekauft. Ich weiß nur, dass dieser sie wohl von einem Ho fhat, wo der Züchter gestorben ist und der Sohn alle Pferde schnell weg haben wollte. Daher leider keinen Equidenpass und auch keine Papiere...
                                Die Zuchtnummer kann man bis auf eine Zahl auch lesen, aber eben diese eine Zahl ^^ Die FN konnte mir auch nicht helfen. Sie hätten zwar nach den in Frage kommenden Nummern gucken können, aber da wir auch nicht wissen, welche Zuchtgebiet, hat sich dies auch schon wieder erledigt...

naja, eigentlich ist mir das jetzt auch völlig egal, weil reiten kann ich sie auch ohne! Zwar würde ich schon gerne wissen, was für Eltern sie hat, aber ok ^^
                                Was solls ^^

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2440

Ich kann dir nicht helfen, sorry. Allerdings kann ich nichts entdecken an der Stute, das auf Araberblut hindeutet.

Kommentar

Araberblut hat sie auch nciht, sondern Vollblut. Das kann man auf den Bildern nicht so gut sehen, aber am Wiederrist und am Kopf sieht man den Vollbluteinschlag.

Ich hatte gehofft, vielleicht über die Wirbel und die Abzeichen über die FN was rauszubekommen, aber die haben anscheinend keine Möglichkeit einen Suchlauf zu starten.

Und da diese Stute echt gut ist, wollte ich gern mit ihr Züchten. Aber nun ziehe ich mir ein Nachwuchsfohlen für mich und das wars dann. Grrr....

Kommentar

• Nele
                                      • 28.01.2004
                                      • 151

Dann wirds wohl echt schwierig...
                                      Allerdings sind ja viele Züchter und auch kleinere Händler in einem ländlichen Reitverein organisiert. Wenn der Verkäufer dorthin regelmäßig Kontakt hatte, kann es sein, daß er dort etwas über die Herkunft seiner Pferde (Vorbesitzer) erzählt hat. Vielleicht kannst Du da Infos bekommen, meist von den "alten Hasen" des Vereins. Bei uns ist eigentlich bekannt, wer regelmäßig von wem Pferde kauft und wo Neuzugänge in etwa herkommen.
                                      Viel Glück

Kommentar

• Stefanie
                                        • 24.01.2003
                                        • 1049

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Schnecki @ Feb. 19 2006,13:47)]Araberblut hat sie auch nciht, sondern Vollblut. Das kann man auf den Bildern nicht so gut sehen, aber am Wiederrist und am Kopf sieht man den Vollbluteinschlag.

Ich hatte gehofft, vielleicht über die Wirbel und die Abzeichen über die FN was rauszubekommen, aber die haben anscheinend keine Möglichkeit einen Suchlauf zu starten.

Und da diese Stute echt gut ist, wollte ich gern mit ihr Züchten. Aber nun ziehe ich mir ein Nachwuchsfohlen für mich und das wars dann. Grrr....
                                        Die FN kann ja nur weiterhelfen, wenn das Pferd als Turnierpferd eingetragen wurde und das ist unter diesen Umständen wohl eher unwahrscheinlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...