Don Darius v. Don Frederico/Marcus Deak xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
    ...oder waren im ersten Jahrgang einfach zu wenige Nachkommen da?
    Das nehme ich ganz stark an...
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Kontenance
      • 19.09.2008
      • 30

Das ist mein Don Darius-Sohn von 2013. [emoji4]

Ich bin klug. Ich bin klug. Ich bin K.L.U.K.!

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1158

sehr schön, ich mag den Hengst!

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2158

Don Darius hat wieder eine S-Dressur für sich entscheiden können.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Tolle Leistung. Dazu hatten die Nachkommen, die ich gehen habe, alle den Schmelz und Überguss des Vaters. Mit entsprechender GGA drunter.

Kommentar

• Calliope
              • 14.04.2011
              • 228

Darf ich auch nochmal Fragen, wer Don D genutzt hat und wie das Ergebnis war? was benötigt er für Stuten?
              Ich mag den Hengst und das Pedigree sehr und scheinbar ist er ja für sein Alter schon sehr erfolgreich unterwegs. Auf der Celler Hengstschau scheint er am WE ja auch begeistert zu haben. Ich frage mich, warum der so wenig genutzt wird?

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Für mich ist er ein Ausbildungspferd und Drrssurpferd vom feinsten. Aber da ich persönlich meine Finger weglasse von dem Vater, möchte ich den Sohn auch nicht nehmen.

Ich glaube der braucht auch Blut bei dem Stuten. Ist ja schon eher schweres Gerät und für mich im Genick sehr schwer. Wobei funtzen tut er ja trotzdem vom feinsten. Typmässig denke müssten die Stuten auch edel genug sein.
                Zuletzt geändert von aurusfarm; 03.02.2015, 11:15.

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Callihope, wir haben einen Jährling aus einer Metternich-Abajo xx-Stute und erwarten in diesem Jahr zwei Nachkommen. Einen aus der gleichen Anpaarung und einen aus einer Weltmeyer-Londonderrymutter.

Kommentar

• Marichen
                    • 17.11.2009
                    • 483

Durch den Sieg der S** in Brockhöfe komplettierte das Dreamteam - Mike Habermann & Don Darius - ihre Sammlung von S-Siegen und erfüllte somit die Voraussetzungen für das Goldene Reitabzeichen.

Ein Grund das Thema über diesen tollen Hengst nochmal aus der Versenkung zu holen. Ich habe ihn ja bereits mehrfach besucht und bin immer wieder begeistert. Wenn man den Gestütern so zuhört hat er ja auch unter ihnen jede Menge Fans was insbesondere seinen Charakter angeht.

Ich bin jedenfalls komplett zufrieden mit meiner 2-Jährigen Bella von Don Darius x Biotop x Freigraf. Das hat wirklich hervorragend gepasst und ich bin sehr gespannt wie sich die Süße nächstes Jahr beim Anreiten macht.

Bella ist im Vergleich zur Mutter deutlich edler. Alle GGA sind mehr als ordentlich wobei der Schritt deutlich besser ist als der von Muttern und der Galopp auch verbessert wurde. Sie ist ein sehr komplettes Pferd mit super Takt und gutem Hinterbein. Zur Größe: Bella ist jetzt 1,61 m groß und soll laut Zigeunermaß 1,67 m werden. Die Mutter ist auch 1,67m groß.

Charakterlich ist sie ein Traum. Deutlich wacher als der Halbbruder von Fürst Gutenberg der fast etwas phlegmatisch daherkommt. Sie ist sehr menschenbezogen, intelligent und präsentiert sich einfach gerne.

Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Nachkommen. Hat schon jemand Erfahrungen unter dem Sattel?

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

Habe eine 2 jährige Stute von ihm, aus einer StPr von Rotspon. Diese Mutter ist auch Hengstmutter und brachte mehrere Auktionsfohlen. Die 2 jährige ist mit überdurchschnittlich GGA gesegnet.
                      Don Darius vererbt überwiegend moderne Typen und auch seine gute Hinterhand.

Kommentar

• lernzirkel159
                        • 15.03.2010
                        • 124

Zitat von Marichen Beitrag anzeigen
                        Durch den Sieg der S** in Brockhöfe komplettierte das Dreamteam - Mike Habermann & Don Darius - ihre Sammlung von S-Siegen und erfüllte somit die Voraussetzungen für das Goldene Reitabzeichen.

Ein Grund das Thema über diesen tollen Hengst nochmal aus der Versenkung zu holen. Ich habe ihn ja bereits mehrfach besucht und bin immer wieder begeistert. Wenn man den Gestütern so zuhört hat er ja auch unter ihnen jede Menge Fans was insbesondere seinen Charakter angeht.

Ich bin jedenfalls komplett zufrieden mit meiner 2-Jährigen Bella von Don Darius x Biotop x Freigraf. Das hat wirklich hervorragend gepasst und ich bin sehr gespannt wie sich die Süße nächstes Jahr beim Anreiten macht.

Bella ist im Vergleich zur Mutter deutlich edler. Alle GGA sind mehr als ordentlich wobei der Schritt deutlich besser ist als der von Muttern und der Galopp auch verbessert wurde. Sie ist ein sehr komplettes Pferd mit super Takt und gutem Hinterbein. Zur Größe: Bella ist jetzt 1,61 m groß und soll laut Zigeunermaß 1,67 m werden. Die Mutter ist auch 1,67m groß.

Charakterlich ist sie ein Traum. Deutlich wacher als der Halbbruder von Fürst Gutenberg der fast etwas phlegmatisch daherkommt. Sie ist sehr menschenbezogen, intelligent und präsentiert sich einfach gerne.

Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Nachkommen. Hat schon jemand Erfahrungen unter dem Sattel?
                        Hallo!

Ich habe eine 3 jährige Stute von Don Darius- Weltmeyer- Argentan- Der Löwe XX und bin wirklich sehr zufrieden.
                        Die Stute hat herausragende GGA und ist wirklich stark von Don Darius geprägt, besonders, was die Trabmechanik betrifft: sehr bergauf und mit viel Mechanik in Schulter und Knie. Das Bügeln des Vaters sieht man in sehr abgeschwächter Form auch bei ihr. Durch die Mutter ist meine Stute etwas länger im Rücken als DD und schwingt hier auch hervorragend. Die Hinterhand ist aktiv unterfussend, könnte m.E. aber etwas schneller sein. Der Galopp ist geschmeidig und sehr bergauf angelegt mit deutlicher Knieaktion. Die Stute bewegt sich ab dem ersten Tritt locker und sehr elastisch und behält den Schwung auch in der Verstärkung.Der Schritt ist noch nicht so ganz durch den Körper geschoben, entspannt auf der Weide aber gut. Er ist die schwächste Gangart meiner Stute.
                        Die Stute hat einen tollen Charakter: ehrlich, dem Menschen zugetan und angenehm wach, aber (noch) schreckhaft, dabei nie böse. Sie ist bei der Arbeit sehr motiviert und beim Reiter, bietet sich sehr an- da muss ich mich selber zurücknehmen, um sie nicht zu überfordern. Im Maul seeeeehr fein. Sie lernt sehr schnell. Die Stute ist mit ihren 3 Jahren bereits 1,75m groß und hat noch deutliche Probleme, unter dem Reiter das Gleichgewicht zu finden.
                        Schwachpunkt sind eindeutig die Hufe, denn die sind deutlich zu klein, hinten auch zu eng. Ansonsten ist meine Stute eher viel Pferd- natürlich auch wegen der Größe- und muss ihr Knochengerüst erst noch mit Muckies auffüllen. Die Beine sind sehr zierlich-blütig, aber korrekt gestellt. Die Hinterhand könnte etwas stärker gewinkelt sein. Die Halsung ist gut angesetzt und könnte im Genick leichter sein, aber Länge und Ansatz stimmen. Die Stute ist sehr viel Vorderpferd und die Farbe muss man mögen- einfach ein stinknormaler Fuchs ohne irgendwelche mildernden Extras wie Dunkel.. oder bunt
                        Ach ja-und sie hat ein top Sozialverhalten

Kommentar

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                          Habe eine 2 jährige Stute von ihm, aus einer StPr von Rotspon. Diese Mutter ist auch Hengstmutter und brachte mehrere Auktionsfohlen. Die 2 jährige ist mit überdurchschnittlich GGA gesegnet.
                          Don Darius vererbt überwiegend moderne Typen und auch seine gute Hinterhand.
                          Wie ist denn die Rotspon weiter gezogen?

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

StPr Rotspon / Sherlock Holmes / Cavalier

Kommentar

• Marichen
                              • 17.11.2009
                              • 483

Gerade hat er mit 200.000€ Zuschlagspreis das teuerste Pferd in Verden gestellt, Darjeeling:

Aktuell einen Zuchtwert Dressur von 167 und gestern kam der Hengstkatalog der Celler bei mir an und da wird er wirklich zu top Konditionen angeboten

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

Morgen ist der Hengst in Verden auf der HV Verdinale zu sehen. Man darf gespannt sein, ob eine Weiterentwicklung in Richtung GP erkennbar ist.

Kommentar

• Calliope
                                  • 14.04.2011
                                  • 228

Wäre klasse, wenn man von dem Auftritt morgen berichten könnte.

Kommentar

• Now or Never
                                    • 26.07.2009
                                    • 91

Clipmyhorse überträgt die Hengstschau ab 19 Uhr live, so dass auch ohne Abo geschaut werden kann.

Berichte von Besuchern vor Ort wären natürlich zusätzlich sehr willkommen!

Kommentar

• Calliope
                                      • 14.04.2011
                                      • 228

Könnte man es wagen ihn für eine Stute mit kurzem Rücken und eher strammer Nierenpartie einzusetzen? Zudem, wie wird es hier unter den Zuchtprofis gesehen, wenn man Linienzucht auf Consul hätte? Wie kann man seine Vererbung allgemein beurteilen? Woher stammt der hohe ZW? Es ist glaube ich das erste Jahr, in dem für ihn ein ZW darstellbar ist, aber er hat glaube ich gar nicht so viel gedeckt, oder?

Kommentar

• anthea7819
                                        • 17.04.2012
                                        • 1322

Der hat nicht so viel gedeckt -glaube ich.
                                        Im Hannoveraner als sie die Zuchtwertschätzung besprochen haben, ist gestanden, dass es einige wirklich überragende Stutleistumgsprüfungem gibt.
                                        Zudem unabhängig von der Zuchtwertschätzung spricht sicherlich die Eigenleistung auch für ihn.
                                        Reiten und Ausbilden lässt er sich selbst.

Kommentar

• lernzirkel159
                                          • 15.03.2010
                                          • 124

Hallo!
                                          Wir sind so begeistert von unserer jetzt 4 jährigen Stute von Don Darius, dass wir den Hengst dieses Jahr auch für unsere Rubinstein Stute benutzen wollen. Hier sind ein paar Fotos von unserer "Wurzel" von Don Darius- Weltmeyer- Argentan- Der Löwe XX
                                          Einfach ein Traumpferd mit top Charakter
                                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                          Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          3 Antworten
                                          753 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.843 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          777 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.688 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X