Don Darius v. Don Frederico/Marcus Deak xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er ging auf der Althengstparade in Vechta. Schau mal, da gibt es ein Video bei CMH

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2163

Da ich ja ein Pedigree gerne von rechts nach links und von unten nach oben lese. Ist mir Don Darius wieder ins Auge gefallen. Falkenstern ist Vollbruder zu Fortissimo. Und führt das alte gute Werther Blut. Akzent und Gotthard im fallenden Stamm. Sein Stutenstamm scheint mir abgesichert. HLP sehr ordentlich.
      Meine Nase schnüffelt da was Interessantes bei D. Meiner Meinung nach, gibt das gute Ausbildungspferde.

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1301

Er selbst fällt auch in diese Kategorie.
        War ein Highlight auf dem BC. Und wirkte umgänglich. Die Siegerehrung hat er sehr gelassen abgehakt.
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
          Da ich ja ein Pedigree gerne von rechts nach links und von unten nach oben lese. Ist mir Don Darius wieder ins Auge gefallen. Falkenstern ist Vollbruder zu Fortissimo. Und führt das alte gute Werther Blut. Akzent und Gotthard im fallenden Stamm. Sein Stutenstamm scheint mir abgesichert. HLP sehr ordentlich.
          Meine Nase schnüffelt da was Interessantes bei D. Meiner Meinung nach, gibt das gute Ausbildungspferde.
          Meine Nase auch -ich bin mir nur unsicher, welche Stuten er braucht. Groß vererbende habe ich leider nicht.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

Schwierig die Groesenvererbung zu beurteilen, wenn noch nicht so viele Fohlen aus unterschiedlichen Müttern da sind. Könnt schon sein, das er streut. Vielleicht bringt er Pferde im mittleren Rahmen. Aber zu klein, kann ich mir nicht vorstellen, mit Don Frederico als Vater.

Kommentar

kann schon jemand was zu den MVererbungstendezen sagen ?! lg

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

Vererbungstendens kann ich noch nicht sagen. Aber er hat mein Vertrauen, und ich habe eine Stute mit ihm belegt. Habe ihn auch nochmal beim tägl. Training auf der Besamungsstation gesehen, und war in seiner Box. Ich war sehr zufrieden

Kommentar

• Algisa
                  • 08.05.2011
                  • 337

Auf der Seite unserer Hannoveraner Pferdezucht Lühr in Borgholzhausen treffen Sie auf Geschichte und Geschichten.

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Hole das Thema nochmal hoch! Besonders interessiert mich, wie es bzgl der Größenvererbung bei Don Darius aussieht!?
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2163

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

zu klein scheint dieses nicht zu sein.
                      Meine Stute ist ja über über über fällig mit ihrem Don Darius Kind.

Kommentar

• Wassertrense
                        • 09.02.2014
                        • 33

Meiner Meinung nach ein unterschätzter Hengst, mit sehr gute Grundgangarten (wird im Trab allerdings hinten schnell etwas breit), immer Leistungsbereit und absolut klar im Kopf.
                        Er hätte mehr Stuten verdient.

Kommentar

• *Libelle*
                          • 07.06.2012
                          • 386

Hier mal meine Stute vom letzten Jahr.

Sie ist groß und langbeinig..
                          Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Mutter auch immer große Fohlen bringt...
                          Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinen...

Kommentar

• Charlie92
                            • 09.02.2012
                            • 440

Größe wäre bei meiner Stute nicht das Problem, das bringt sie selbst und die Mutterseite mit, allerdings ist sie dabei nicht unbedingt langbeinig, Don Darius selbst wirkt ja auch eher rumpfig, zumindest die letzten Male als ich ihn gesehen habe.. Da hätte ich noch Bedenken..
                            Zuletzt geändert von Charlie92; 11.04.2014, 16:46.

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2163

Kommentar

• Charlie92
                                • 09.02.2012
                                • 440

Hat DD 3 jährig schon gedeckt? Dann müssten doch die ersten dieses Jahr unter den Sattel kommen, wenn ich richtig gerechnet hab. Weiß jemand was in der Richtung?

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2163

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Dressur. Besondere Erwähnung verdient heute der erst 7-jährige Don Darius. Absolut souverän und lektionssicher präsentierte sich der bewegungsgewaltige Braune unter Mike Habermann in der Dressurprüfung der Klasse S* in Alvern. Mit großartigen 70,405% und der goldenen Schleife belohnten die Richter diese tolle Runde. Youngster Fürstenhof konnte sich in der Reitpferdeprüfung mit seiner Reiterin Birte Senftleben mit einer Wertnote von 7,9 Platz zwei sichern. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A legte das eingespielte Paar noch eine Schippe drauf und holte sich mit einer 8,4 den Sieg. Auch Strahlemann und Topvererber Spörcken ging dieses Wochenende in Alvern an den Start und glänzte unter Ole Köhler mit schick und Lektionssicherheit. Zwei Mal Platz drei lauteten die Ergebnisse in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L und M. Hans-Peter Klaus und Londonhit starteten ebenfalls in diesen beiden Prüfungen. Das Paar lieferte zwei gute Runden ab, die ihnen in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L den neunten und in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M den sechsten Platz bescherten.

erster S-Sieg für den 7 Jährigen Don Darius

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2155

Super!

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2155

Don Darius hat schon wieder eine S-Dressur gewonnen ( Sottrum).

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2163

Und der dritte S Sieg in Folge. Tolle Leistung
                                        Vergangenes Wochenende begaben sich unsere Celler Hengste wieder einmal auf Schleifenjagd – und das sehr erfolgreich! Beim 750-jährigen Jubiläumsturnier in Schillerslage starteten Don Darius und Mike Habermann zum dritten Mal in einer Dressurprüfung der schweren Klasse. Das Ergebnis: Gold für das Dreamteam mit hervorragenden 68,64%! Mit Lektionssicherheit behauptete sich das Paar wieder einmal im großen Viereck. Für die zweite Abteilung dieser Prüfung sattelte Wolfhard Witte Lissaro van de Helle und Janina Tietze den Ponyhengst Chantré. Während der bunte Braune mit grandiosen 69,561% als Dritter das Viereck verließ, holte sich der charmante Chantré mit 66,623% den siebten Platz. Die nächsten Schleifen ergatterten die beiden Hengste am Folgetag in der Dressurprüfung der Klasse M**. Als Zweite verließen Wolfhard Witte und Lissaro van de Helle das Viereck mit fantastischen 72,304%. Janina Tietze und Chantré überzeugten mit 67,5% und Platz fünf.

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2155

Wie kann es sein, das kein Don Dariussohn auf einer Körveranstaltung aufgetaucht ist? Ich bin von dem Hengst sehr angetan und wundere mich, das es keiner seiner Söhne auf eine Körveranstaltung geschafft hat. Vererbt sich Don Darius nicht so wie man sich das erhofft, oder waren im ersten Jahrgang einfach zu wenige Nachkommen da?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rübchen, 20.05.2016, 10:43
                                          107 Antworten
                                          18.878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von sonnenblume00, 10.04.2018, 10:41
                                          364 Antworten
                                          68.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Gast, 20.03.2021, 10:28
                                          2 Antworten
                                          613 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                          66 Antworten
                                          18.283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 19:59
                                          717 Antworten
                                          145.862 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X