Hochadel oder His Highness?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Hochadel oder His Highness?

da an dieser stelle immer wieder diskussionen aufkeimen, dass his highnes zu schwer ist, möchte ich gerne wissen, ob der mit mehr xx ausgestattete hochadel vorzuziehen ist.

unterschiede/ gemeinsamkeiten der beiden hengste hinsichtlich ihrer vererbung?
    Au revoir!

Da ich ja bekanntlich die VS zu Hochadel besitze, kann ich nur aus meiner Erfahrung posten(hab Hochadel schon ein paar Tage nicht mehr gesehen).Sie ist nicht schwer! Allerdings würde ich in einer Anpaarung sicher nicht auf Blut in vorderen generationen verzichten.
    Ich schick Dir gerne Bilder, dann kannst Du Dir einen Eindruck machen.Ist immer schwierig, die eigenen Kinder reell zu beurteilen

Kommentar

Hi Donata,

würdest du mir mal Bilder mailen - da von Hochadel ja dieses Jahr erst die ersten Fohlen kommen - interessiert mich schon seine Geschwistergeneration.

mailto:mail@pferdezucht-holz.de

Ganke
      Miriam

Kommentar

oh je...sorry....ich bin zu ungeschickt für diese Dinge

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Hier die technische Hilfe für Donata

Das ist die Vollschwester von Hochadel
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

DANKE! Sekt in München!

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Freu mich schon auf den Sekt
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

das Gerede, daß His H. zu schwer ist, halte ich einfach für totalen Schwachsinn. Schaut Euch doch den Hengst mal in Natura an. Wer der bessere Vererber ist, muß sich in den nächsten 3 bis 4 Jahren rausstellen. Der bessere Hengst ist auf jeden Fall His H., obwohl oder gerade weil er nicht in Sögel gestartet ist. Der Auftritt von Hochadel war doch wohl sehr bescheiden !
                Oder ist Irgendjemand, der vor Ort war, anderer Meinung ?

Kommentar

sehe das so wie jochen mit der einen einschränkung dass auch hochadel -wie leider alle celler- hengste mit ausnahme des r.blend der in weibl beritt war (nicht dass ich hier zum geschlechterkampf aufrufen möchte) - während der ganzen vorstellung auf den kopf gestellt war - genick zu keinem zeitpunkt höchster punkt, statt dessen häufiges zusammenschieben u daher inbes in der hh beständig taktfehler u ausfälle.
                  wenn er qualitäten hat konnte er sie jedenfalls gestern nicht zeigen.
                  war dann noch draussen u hab ihn mir beim absatteln angesehen, da mochte ich ihn vom typ her ganz gern, schön gereift ggüb der unfertigen hölzernheit vom letzten jahr, aber war u ist kein hingucker.
                  an den schwung u vor allem DURCHschwung eines HH kommt er sicher nicht ran, wer allerdings der bessere vererber ist steht auf nem anderen blatt. hab von keinem der beiden genügend fohlen gesehen um das beurteilen zu können.

Kommentar

Ich habe mir HH mit einer Freundin im vergangenen Jahr mal angesehen und kann auch nur sagen das er mich absolut überzeugen konnte auch die Fohlen die auf der Hengststation gezeigt wurden konnten mich überzeugen!gruss aus dortmund

Kommentar

von Hochade dürfte es bisher auch noch keine Fohlen geben, d.h. die ersten fallen dieses Jahr.

Und auf diese warte ich auch sehr gespannt, um mir ein "rundes" Bild von seiner Vererbungsmöglichkeit zu machen.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Habe Hochadel in Sögel gesehen und weder ich noch mein mir "unbekannter Nachbar" waren überzeugt von ihm. Sehr fest im Rücken, sehr spannig, besser lief er in der L, da war er wohl genügend "abgekocht". Schade, andere präsentierten sich besser und losgelassener. Trotzdem muss ich neidlos anerkennen, daß er ein bildschöner Hengst ist. Aber nur auf Schönheit lässt sich nicht gut reiten. Für meine Oldenburger kommt er leider nicht in Frage, Sögel habe ich als "Informationsveranstaltung" für mich genutzt, wollte mal mit eigenen Augen sehen, wie die jungen Hengste sich unter Prüfungsbedingungen präsentieren.

Kommentar

HMMMMMMM-jetzt muss ich doch mal ein wenig für Hochadel in die Bresche springen-auch wenn ich ihn die letzten Monate NICHT verfolgen konnte.
                          Seine Schwester zumindest ist ohne Frage ein Pferd mit ausreichend Talent(vererbung mal nicht eingeschlossen&#33.
                          ABER: auch mit nunmehr vier Jahren ist sie ihrer Kollegin im Stall weitaus unterlegen.Physisch wie psychisch, eher auf dem Stand einer 2j."Anpacken" erstmal zwecklos.Was nichts mit unrittig zu tun hat(im Gegenteil-sie arbeitet mit, ist aber mit manchen Dingen schlicht überfordert).Dazu sehr sensibel-wenn auch nicht sofort zu erkennen.
                          Kann mir also vorstellen, dass Hochadel-vielleicht- auch einfach zu grün ist, als Deckhengst aber LEISTUNG BRINGEN MUSS!!!!!!

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

@donata
                            Aus Sicht des reitenden Züchters ist der Begriff "sensibel" sicher auch für Hochadel richtig. Ich kann mir vorstellen, daß seine Spannigkeit und mangelnde Losgelassenheit von dieser Sensibilität herrührt. Da ich meine Stuten selbst reite und in der Regel ebenfalls die Nachkommen - bis dass sie verkauft sind - gebe ich mir viel Mühe einen möglichst im Umgang unkomplizierten Hengst auszuwählen. Daher schaue ich sie mir gerne unter Prüfungsbedingungen an und gerne auch in der Abreitehalle ... Leider, leider kommt er für meine Kandidatin daher nicht in Frage.

Bitte nicht mißzuverstehen, es ist meine persönliche Sicht.

Kommentar

Um Gottes Willen, so wollte ich das auch nicht darstellen! Ich kenne seine Vererbung nicht!
                              Kann also niemanden daraufhin einen Tipp geben.
                              Da seine Schwester eben auch ein etwas sehr spätes Pferd ist, und sie zusammengeschoben mit Sicherheit keinen vernunftigen oder geregelten Trab hinbekommen würde, hab ich so ein wenig "Mitleid" mit der leistung, die er zeigen muss!

Kommentar

• Wallegra
                                • 15.01.2005
                                • 697

Wir erwarten anfang märz ein Fohlen von hochadel. wenn ihr wollt schicke ich euch dann mal ein Foto wie er so ist. Is dann Hochadel Brentano2
                                Ciao Eike

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

HI,

ich bekomme Ende April ein Hochadel-Fohlen aus einer Staatsprämie von Wolkenstein II - Matcho AA.

Bin schon sehr gespannt. Ich denke, die Kombination müßte passen. Meine Stute ist sehr gelassen und immer cool. Sensibilität kann sie wohl gebrauchen. Qualität bringt sie genügend mit.

Habe mich zwar etwas verunsichern lassen, da viele den Hochadel nach dem Sögel-Auftritt schlechtreden wollten, aber ich glaube mal einfach an meine Stute und den von mir auserwählten Hochadel.

Die Beiden werden das schon richten...
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

Außerdem darf man die Spätreife nicht vergessen......ich merke das immer wieder in meiner Stutenfamilie mit dem hohen Trakehner-Anteil.
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@dancing diamond:
                                      das hat doch nichts mit schlechtreden zu tun. ist einfach eine bestandsaufnahme dessen, was gezeigt wurde...und das war im fall "Hochadel" nicht so berauschend.

Kommentar

• Utopie
                                        • 30.08.2003
                                        • 819

Habe dieses Jahr schon ein Stutfohlen von Hochadel gesehen, aus einer Weltmeyer Mutter. Leider nur in der Box, Fuchs, sehr aufgweckt und keck, aber im Typ eher schwer mit viel Fundament und starken Knochen.

http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.646 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        909 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.885 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Lädt...
                                        X