Chequille Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gattoverde
    • 22.03.2009
    • 23

Chequille Z

wer hat/kennt Nachzucht von Chequille Z? welche Stuten braucht er?
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Geh mal auf die Suche sind einige hier im Forum .
    Vererbt sich manchmal etwas Büffelig . Man sollt eben auf die Mutter achten . Macht auch manchmal ,wenn er auf Hann. Gralsr. Blut Trifft ,den langen Lord/Gralsritter kopf .
    Aber Tolle Pferde .
    Meistens sehr guten Chararkter .

Kennen einen in Krefeld .

Kommentar

• Funkenmarie
      • 18.03.2009
      • 120

Oh ja, würde das auch gerne wissen ........

Habe nämlich eine Westfalenstute von Funkespiel x Florestan x Francisco zu Hause, die ich überlegt habe mit Chequille zu besamen um mal eine Alternative zu den "alltäglichen" Blutlinien zu haben ....
      Bin mir aber total unsicher ob das passt.

Stute hat einen guten Blutanteil, hat feine Linien, einen etwas herben Kopf .... Was ich gerne verbessert hätte, wäre ein etwas kräftigeres Fundament und einen besseren Schritt. Interieurmäßig sowie Reitkomfort, Grundgangartenmäßig (bis auf die kleinen Mängel im Schritt) ist sie spitze und vererbt dies auch an Ihre Fohlen ...

Wäre super eure Meinung zu hören

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Dann guck mal zu Rüscher- Konermann, die haben einen 3-jährigen Sohn Conen, von ihm aus einer Landclassic- Mutter. Beide Seiten leistungsmäßig abgesichert und mit gigantischen Zuchtwerten in beiden Sparten. Außerdem ist Conen bildhübsch dazu!!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ist das Funkenspiel von Funke?
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Alle die ich gesehen habe konnten hammer-toll traben, und auch Galopp und Schritt waren gut, waren allerdings nicht immer schön, aber brav! (Mütter weiß ich jetzt leider nicht mehr!)

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
              Ist das Funkenspiel von Funke?
              Nö, guckst du "Conen"!!!!!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ich meine den Vater der Stute !!!

ist das dieser hier?

Conen kenne ich doch, habe ihn vor drei Wochen live bei RK gesehen- habe ihn selbst auf der Liste...
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Funkenmarie
                  • 18.03.2009
                  • 120

@ mcuddle

Ja genau, dieser Funkenspiel ........ :-)

Also, was meinen die Experten ..... würde das passen ?

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Zitat von Funkenmarie Beitrag anzeigen
                    @ mcuddle

Ja genau, dieser Funkenspiel ........ :-)

Also, was meinen die Experten ..... würde das passen ?
                    11684_image_00008664.gif
                    Verstehe ich das Richtig ? Wir sollen dir sagen ,ob es passt . Ohne die Stute je gesehen zu haben ? Nicht mal ein Bild ! Geschweige denn die Komplette Abstammung (auch die hinteren Generationen ). Nur mit drei Hengstnamen . Wir brauchen mehr infos .
                    Da kann dir ,derzeit nur die Dame mit der Glaskugel helfen .
                    Fohlen gehabt ? Wenn ja ,von welchem Hengst ? Seitenbilder . Mängel der Stute (Exterieur & Interieur ). Was willst Du verbessern ?

Wie Chequille vererbt , kann man sagen.
                    Guck mla bei Youtube , da sind einige s Videos von Nachkommen .
                    Von Wo kommst Du ? Könnte Dir eine Telefonnummer in Krefeld geben ,dann kannst Du dir einen Nachkommen ansehen .

Kommentar

• Funkenmarie
                      • 18.03.2009
                      • 120

@Kuddel

Na, na , na ...... nicht gleich so pampig ....;-)
                      Wollt ja bloß n paar knappe Infos geben. Es ist mir schon klar, das mir keiner genau sagen kann, ob ich ein "Siegerfohlen" bekomme oder nicht.
                      Es kann ja sein, dass es grundsätzliche Sachen zur Vererbung von Chequille zu sagen gibt, beispielsweise wie du und Arame es schon zwecks des Kopfes gesagt haben. Grundsätzlich kann man bei manchen Hengsten ja auch schon sagen, dass mit bestimmten Linien keine gute Ergebnisse rausgekommen sind.
                      Was ich verbessern möchte habe ich ja bereits oben erwähnt.
                      Als Vererber meiner Stute mütterlicherseits schließt sich noch Disco Star an.
                      Fohlen hatte die Stute bereits, unter anderem von Cowondo Z - eine jetzt 9 Jährige Stute bereits auf St.Georg Niveau erfolgreich - deswegen würde mich auch die Anpaarung mit Chequille reizen.
                      weitere Töchter/Söhne von Chacon, Paradiesvogel und Lord Georg im Sport bis Dressurpferde und einer bis Springpferde M erfolgreich - 2 Stuten aus 2009/2010 von Sir Donnerhall I und Diamond Hit - sehr viel versprechend.

Grundsätzlich würd ich gern hören, wie Chequille vererbt ....

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Bei Reitschule Sandbrink war glaube ich mal eine Chequille Stute zum Verkauf, die konnte sich sooo abartig bewegen! ♥

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1353

Zitat von Funkenmarie Beitrag anzeigen
                          @Kuddel

Na, na , na ...... nicht gleich so pampig ....;-)
                          Wollt ja bloß n paar knappe Infos geben. Es ist mir schon klar, das mir keiner genau sagen kann, ob ich ein "Siegerfohlen" bekomme oder nicht.
                          Es kann ja sein, dass es grundsätzliche Sachen zur Vererbung von Chequille zu sagen gibt, beispielsweise wie du und Arame es schon zwecks des Kopfes gesagt haben. Grundsätzlich kann man bei manchen Hengsten ja auch schon sagen, dass mit bestimmten Linien keine gute Ergebnisse rausgekommen sind.
                          Was ich verbessern möchte habe ich ja bereits oben erwähnt.
                          Als Vererber meiner Stute mütterlicherseits schließt sich noch Disco Star an.
                          Fohlen hatte die Stute bereits, unter anderem von Cowondo Z - eine jetzt 9 Jährige Stute bereits auf St.Georg Niveau erfolgreich - deswegen würde mich auch die Anpaarung mit Chequille reizen.
                          weitere Töchter/Söhne von Chacon, Paradiesvogel und Lord Georg im Sport bis Dressurpferde und einer bis Springpferde M erfolgreich - 2 Stuten aus 2009/2010 von Sir Donnerhall I und Diamond Hit - sehr viel versprechend.

Grundsätzlich würd ich gern hören, wie Chequille vererbt ....
                          Pampig bin ich nicht geworden . Den Schuh ziehe ich mir nicht an .
                          Sehe das ehr von deiner Seite ,nachdem ich geschrieben habe das wir alle nicht wissen können ob es zusammen passt .
                          Zu sagen das passt mit der oder der Linie nicht . Ist ziemlich Mutig . Frag doch mal bei Emma Hindle nach . Sie wird wissen was der Hengst für Stuten braucht .
                          Praktisch wäre es sich Nachzucht anzusehen und wenn möglich die Mütter . Jedes Lebewesen ist individiuell ,das hängt mit vielen Faktoren zusammen .
                          Pauschal kann man nur sagen, sie Bewegen sich alles sehr gut , können Springen , haben leider manchmal den Langen Lord kopf und werden manchmal etwas Schwerr . Blut schadet bei ihm nicht .
                          Hatte eine Fohlen vom ihm , der war so artig ,da mein damals 2 Jähriger Sohn ,auf ihm sitzen konnte -ohne Sattel und er auch liegen bliebt ,wenn das Kind neben ihm stand . Da war er noch Hengst .Charaterlich 1000 % korrekt . Cnut hat den Jungen aber auch abgöttisch geliebt . Was nebenbei bemerkt seine Mutter und Halbschwester auch tun .

Wenn die Stute schon sehr gute Nachzucht hatte , warum nicht wiederholen ?

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                            Alle die ich gesehen habe konnten hammer-toll traben, und auch Galopp und Schritt waren gut, waren allerdings nicht immer schön, aber brav! (Mütter weiß ich jetzt leider nicht mehr!)
                            Das gestaltet sich bei mir ganz anders, habe auch mal einen mit Mami im Stall gehabt und die is zwar supersüss, aber ansonsten klar unterdurchschnittlich!
                            Jetzt im Reitpferdealter auch noch! Und hat nen sehr schlechten Halsansatz!
                            Die Mutter war aber auch nicht der Brüller!!!

Ich würde den nur ans Beste anpaaren um eine gute Chance auf ein gutes Pferd zu bekommen!

Ich will den Hengst sicherlich nicht schlecht machen oder so, denn ich mag ihn sehr sehr gerne!!!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Funkenmarie
                              • 18.03.2009
                              • 120

Jedes Lebewesen ist individiuell ,das hängt mit vielen Faktoren zusammen
                              Dann könnten wir uns ja alle unsere Nachfragen hier im Forum sparen .....

Is auch egal jetzt....

Vielleicht kann noch jemand seine Eindrücke von Ihm, der Nachzucht oder der Vererbung schildern ?!

Kommentar

• Chalino
                                • 23.06.2011
                                • 108

Ich habe mir gerade einen jetzt dreijährigen Fuchs von Chequille aus einer Grand Cru Mutter gekauft. Fuchs mit 2x weiß, hübscher Kopf, super Hals, etwas steile Schulter, sehr kurzes Pferd und zur Zeit so überbaut, dass man zu den Grundgangarten nicht so richtig was sagen kann- beim Freilaufen bewegt er sich aber ganz gut.
                                Zuletzt geändert von Chalino; 23.08.2011, 05:07.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten
                                1.661 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag indiana75
                                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                5 Antworten