Atlantus v.Quickfeuer van Koekshof-President

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drops
    • 19.02.2011
    • 493

Atlantus v.Quickfeuer van Koekshof-President

Hallo,
    habe den Hengst dieses Jahr auf der Hengstschau von Paul Schockemöhle gesehen und war hin und weg von ihm! Was haltet ihr von diesem Hengst???
  • drops
    • 19.02.2011
    • 493

Habe eventuell vor diesen Hengst entweder für unsere Numero Uno-Calypso II-Grannus Stute(Stm.164 cm) die Stute verfügt über viel Springvermögen und Einstellung (Siegerin eines Freispringwettbewerbs) oder unsere Coriano-Capitol I-Aldato Stute(Stm.168 cm), sie war bis M-Springen unter einem Amateur hoch erfolgreich bevor wir sie in die Zucht genommen haben, einzusetzen! Was haltet ihr von den Anpaarungen?

Kommentar

• schniff
      • 21.10.2008
      • 104

Hallo
      hab den hengst auf der dvd gesehen supertolles pferd gefällt mir richtig gut trotz fuchs :-)
      den würde ich auch mal nehmen allerdings hat der doch noch garkeine nachzucht oder?
      vlg
      schniff

Kommentar

• verenchen
        • 21.08.2002
        • 878

Habe den Hengst auch bei Schockemöhle gesehen und war begeistert. Ein toller Typ mit maskuliner Ausstrahlung und einem abartig guten Springvermögen- der wollte immer drüber. Die Farbe finde ich persönlich genial!

Es heißt doch oft, dass gelegentlich auch Springblut an Dressurblut gepaart werden muss um die Galoppade etc. zu verbessern. Kann jemand sich den Hengst an eine Dressur-betont gezogene Stute vorstellen oder ist das in euren Augen wie Perlen vor die Säue werfen?
        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• chrizzolino
          • 19.10.2010
          • 16

Habe den Hengst die Tage "entdeckt" auf der HP von schockemöhle!
          ich werde meine stute vl noch decken lassen und bin überlegt nen springer zu nehmen.
          meine stute ist ja eine dressurstute Florestan X Lauries Crusador und mutterseite Donnerhall X Akzent II

Kommentar

• quality.horse
            • 08.01.2008
            • 295

Ich finde ebenfalls, dass der Hengst abartig gut springt, soviel Gummi...aber auf Dressurblut (Florestan nehme ich dabei mal raus), um die Galoppade zu verbessern ?...gibt soviel Dressurhengste mit tollem Galopp...
            www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• chrizzolino
              • 19.10.2010
              • 16

meine macht auch nen ordentlichen sprung- hat selbst ne tolle galoppade (sehr raumgreifend und bergauf mit gutem knie) sehr guten trab- ich möchte eine nachzucht aus meiner stute die dann eventuell (noch mehr) doppelveranlagt ist- vl für den busch
              ist ja auch nur für mich für den eigenbedarf

Kommentar

• Carley
                • 25.01.2019
                • 1502

Ich bin über diesen Hengst gestolpert, aufgrund diesem Fohlen:
                Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

ich denke wir alle haben das gescheckte Fohlen bereits gesehen. Das wirft für mich die Frage auf: Was ist das für eine Farbe? Das Fohlen hat es definitiv von der Mutter, die offensichtlich falsch als Schimmel bezeichnet wurde. Die Farbe muß von dem MV Atlantus kommen. Bei Rimondo hat er noch 2 weitere Nachkommen mit dieser Zeichnung und er selbst sieht ja auch sehr Stichelhaarig aus. Ist das eine Sabino-Scheckung? Wo kommt die her? Sein Vater Quickfeuer soll laut Rimondo ein Weißfalbe sein?!
                Ein super interessanter Hengst, nicht nur aufgrund seiner "Fuchs-Farbe".

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 444

Also Quickfeuer sieht für mich nach Schimmel aus. Was unter der Schimmelfarbe liegt sieht man zwar nicht mehr, aber wenn die Abstammung stimmt, kann der kein Falbe sein. Ein Fjord ist ein Falbe und ich seh das nirgends. Es gibt zwar mittlerweile einige Sonderfarben in der Warmblutzucht, aber ein Falbe ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen. Da ist was falsch eingetragen.
                  Schätze aber auch Sabino. So sehen die Vorfahren teilweise auch aus und bei dem bricht es jetzt halt durch. DW bzw WS macht ja auch gern so farben, sehe ich aber hier in der Abstammung nicht.

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1502

DW und WS?sorry da fällt mir gerade keiner zu ein.....Bei den Holsteinern kennt man große Abzeichen und Bauchfleck durchaus. Gerne bei Caretino, Alcatraz oder Larimar. Kann also durchaus sein, dass es ein Sabino-gen in der Holsteiner Zucht gibt. Ein Pferd von mir wurde auch sehr Stichelhaarig an der Flanke und hatte weiße Haare am Schweifansatz. Fing an mit dem ersten Fellwechsel.

Kommentar

• anthea7819
                      • 17.04.2012
                      • 1301

Die Mutter kann mal kein Schimmel sein, wenn ihre Eltern keine Schimmel waren.
                      Sabino erscheint wahrscheinlich, oder eine andere Spontanmutation...

Kommentar

• christel-air
                        • 14.12.2004
                        • 1420

Gibt es den Hengst noch, TG bei PS soweit ich weis.
                        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Carley
                          Carley kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das ist leider auch das einzige was ich bisher gefunden habe.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                      46 Antworten
                      8.093 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                      70 Antworten
                      11.371 Hits