Rassolini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 18.01.2005
    • 480

Rassolini

Ich finde den Hengst sehr elegant und den nötigen Wumm hat er als R-Vetreter dabei.

Kennt jemand seine Mutterstute "persönlich"? Was muss man da wissen?

Wer plant ihn für dieses Jahr einzusetzen?
    Welche Stuten mit welcher Abstammung gehen zu ihm?
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Habe ihn in Frankfurt live erlebt. War sehr angetan, obwohl ich persönlich eher Unee einsetzen würde. Der hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich finde für mich die Konditionen nicht ok. 1000€ für die erste Portion TG und 600€ für jede weitere. Schon extrem happig.

Kommentar

Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigen

Kennt jemand seine Mutterstute "persönlich"? Was muss man da wissen?
      Ich kenne "nur" die Enkeltochter vom Züchter persönlich. Wenn du da irgendwelche spezifischen Fragen hast, kann ich die gerne weiterleiten

Kommentar

• Capitölchen
        • 18.01.2005
        • 480

Rassolini scheint ja ein Traum. Aber das kann ja auch ein Endprodukt sein. Oder hat er schon Nachkommen?
        Ich möchte mehr über die Mutterseite wissen. Größe, Leistung, Fotos etc.

Kommentar

• Asta
          • 03.05.2007
          • 226

Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigen
          Rassolini scheint ja ein Traum. Aber das kann ja auch ein Endprodukt sein. Oder hat er schon Nachkommen?
          Ich möchte mehr über die Mutterseite wissen. Größe, Leistung, Fotos etc.
          Hallo hab die Mutter von Rassolini in ihren jungen Jahren "life" gesehen. Die hätte sich auch unter Hanno Flagge nicht verstecken brauchen!
          Typ und Bewegung waren wirklich gut.
          Aber! Rubioso hat meiner persönlichen Meinung nach ziemlich "gestreut". Sowohl in Typ als auch in der Weitergabe von Bewegungsgüte.
          Das R wie Rittigkeit konnte man ihm aber bescheiningen. Es gibt sicher " sichere" Typvererber!

Hab ich noch gefunden:
          Auszug aus Bericht Hess. Pferdezuchtverband:
          Dream Girl H

Noch höher im Niveau ist logischerweise die traditionelle Eliteschau anzusiedeln, kommen doch hier die besten jungen Stuten des Landes zusammen. Gut 50 modern aufgemachte Nachwuchsstuten aus den Vorbesichtigungsterminen (Zweijährige), Eintragungen (ab dreijährig) und regionalen Schauen gingen am Sonntag an den Start.

Dream Girl H

Am Ende stand die fünfjährige Dream Girl H aus der Zucht von Christel und Horst Hofmann als Gesamtsiegerstute vorn. Gezogen von Dream of Glory aus der Silvano- Tochter Sweetheart StPrSt, geht sie über die Elitestute Riquetta v. Romadour II und die Staatsprämienstute Leika v. Lotse auf den Stutenstamm der Loreley zurück.

Bereits dreijährig gehörte Dream Girl H zur Jahrgangsspitze (Klassensiegerin und Gesamtreservesiegerin der Dreijährigen, Eliteschau 2003 in Bad Homburg). Vierjährig war sie nicht am Start. Heute stellt Dream Girl H eine Demonstration des Zuchtziels dar, als Ausnahmeerscheinung in Typ und Ausstrahlung, Körperharmonie und Bewegungsdynamik, und nicht zuletzt als Prüfungsbeste des Jahres 2004 mit Gesamtnote 8,63. Christel und Horst Hofmann aus Bad Nauheim- Schwalheim erhielten nicht nur für diesen Erfolg die FN- Goldmedaille und die R&V- Paradedecke, sondern im Rahmen der Siegerehrung als zusätzliche „Krönung“ auch wie vorgesehen den diesjährigen Ehrenpreis des Hessischen Bauernverbandes.

Kommentar

• Capitölchen
            • 18.01.2005
            • 480

hochschubbs - plant ihn jemand einzusetzen?

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Gibt es keine Nachkommen von dem Hengst???
              In 2 Jahren?

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Zu den Bedingungen hätte ich ihn NIE eingesetzt. Wohl der ein oder andere Züchter die gleiche Meinung gehabt. Ich hab von keinem Nachkommen gehört.

Die haben es erst für diese Saison geändert, mal sehen ob er jetzt mehr genutzt wird.
                Passt aber nicht auf die Stute die wir decken lassen wollen.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Ich finde die Preise immer noch hoch...ich fürchte, ich hätte kein Glück mit TG. Aber das ist sicher mein Problem.
                  Aber es gehen ja auch Leute zu PS und lassen von Totilas decken.

Aber wer weiß, wie sich das entwickelt.
                  Zuletzt geändert von Elke; 26.01.2013, 09:01.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Nun ja 500 pro Portion, wenn man einen guten TA, eine fruchtbare Stute und eine ordentliche Portion Glück hat bekommt man sie mit einer tragend...
                    Dann wäre es umgerechnet recht "günstig". Anderswo kosten 3 Portionen TG 1500€ - da kommt kein Unterschied bei raus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                    8 Antworten
                    662 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                    25 Antworten