Desiderio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Desiderio

Gefällt mir gut..................
    Wer kennt ihn......... oder hat gar Insiderwissen!

Sehr interessant!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • AEHK
    • 22.10.2009
    • 266

Ja, würde mich auch interessieren! Gefällt mir auch sehr gut.

Hat ihn jemand schon live gesehen? HLP Noten?
    Auf was für Stuten könnte er passen? Blut tut bestimmt auch gut!?

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Habe Desiderio in diesem Jahr bei der HV von Beckmann, Sprehe und PApe gesehen. Hat uns allen super gut gefallen, elastisch, rittig,drei gute GGA. In der Box macht er einen überaus "schmusigen" Eindruck, PApe meinte, der will am liebsten immer mit in die Hosentasche! Wie sein "berühmter" Halbbruder ist er hinten etwas weich gefesselt, was bestimmt auch ein Kriterium für die Elastizität im Trab ist. Insgesamt habe ich ihn als eher leichten, eleganten Hengst in Erinnerung. Warum dieser, auch sporterfolgreiche (WM Verden, BC) nicht in Hannover anerkannt wurde, entzieht sich meiner KEnntnis. Vielleicht weiß einer mehr??

Kommentar

• Rosadream
        • 15.04.2008
        • 875

Gibt es hier neuere Erkenntnisse ?
        Die ersten Nachkommen müssten doch langsam ins reitfähige Alter kommen.
        Aber auch Infos zu Fohlen interessieren mich.

NeugierigBin...

Kommentar

• Rosadream
          • 15.04.2008
          • 875

Weiß keiner was ?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3719

Mittlerweile ist Desiderio hannoversch anerkannt.
            Nachzucht würde mich auch interessieren!

Kommentar

• Rubinstein
              • 15.06.2010
              • 375

Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen. Kann vielleicht jemand etwas zu seiner Vererbung sagen? Was für Stuten benötigt er? Habe leider noch kein einziges Fohlen von ihm gesehen. Ich würde mich über Info´s freuen. Ein wirklich toller Hengst!

Kommentar

Ich finde auch nur ein NK bei horsetelex. Eingetragene NK bei der FN gibt es auch nicht.
                Hat der nicht mehr gedeckt?

Kommentar

• rufine
                  • 21.06.2011
                  • 592

schau mal auf der homepage pape unter fohlenbörse...da sind welche dabei

www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

Ich hänge mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und oute mich als bekennender Fan. Ohne ein intimer Kenner des Hengstes oder seines Hintergrunds zu sein (ich habe ihn insgesamt nur 3x gesehen). Zweifellos ein Hengst der für heutige Dressurhengst-Verhältnisse das hatte, was man beim Rennpferd ein Problem mit der Startmaschine nennt. Als Jugendlicher kein Ah- und Oh-Pferd, das kilometerlang im Schlachtertrab um's Materialviereck zieht, sich die Ohren abtritt, und vor lauter Lorbeerkranz das Gesicht nicht mehr zu sehen ist. Auch keiner bei dem zur Körung schon die ganze Halle das Sabbern anfing weil einer 2.5-jährig aufgepumpt ist wie ein Ausgewachsener.
                    Nicht der Großrahmigste (kann man mit der Abstammung auch nicht erwarten und stört mich nicht) und wenn ich etwas nörgeln soll, dann ist es der Schritt.
                    Großes Aber: Dieser kommt ja mit Sonderausstattung daher die man lange lange suchen muss: Zum einen schon mal ein "stufenlos einstellbares Getriebe". Das fehlt schon 75% der Mitbewerber. Hinzu kommt ein Phänotyp der in Konstruktion und Charme schwer zu überbieten ist. Und dann das alles entscheidende Bauteil zwischen den Ohren!
                    Meinen beschränkten Kenntnissen nach macht am Ende die Versammlungsbereitschaft in allen GGA den Unterschied aus zwischen einem, der oben mitmischen kann und einem der besser als Lektionslehrpferd zu Hause herumläuft. Für eine von diesen kamelgefährdeten Wanderdünen, die beim geringsten Zügelkontakt auf schönstes Ägyptisch umschaltet, kannst Du Dir ab spätestens M am Ende nichts mehr kaufen

Der Junge bringt für mich alles das mit was mir bei meinen Minkas manchmal fehlt. Eine Versammlungsfähigkeit und eine offensichtliche Einstellung wie sie wohl im Land ihresgleichen sucht. Auch im Stall sprang für mich beim kurzen durch-die-Tür-Schielen sofort der Funke über. Blutaufbau vom Allerfeinsten und dann auch noch mit Dimaggio als Vater. Ehrlich, mit was will ich züchten, wenn nicht mit so einem?

Ich scheue mich nicht, diesen Hengst mit Rubinstein zusammen zu nennen und möchte daran erinnern, wie letzterer erstmal gnadenlos durchgereicht und als Mickerling verkannt wurde. Und was ist da für ein Jahrhunderthengst draus geworden. Dafür gebührt den Oldenburgern eigentlich ein Denkmal, dass sie den damals erkannt und in der Breite genutzt haben als man ihn zu Hause nicht wollte. Stellt Euch mal vor, wir hätten den nicht gehabt, da wären wir in Sachen Dressur aber heute nicht da wo wir bis vor ein paar Jahren waren.
                    Ich bin überzeugt davon, dass Desiderio es mit der richtigen Stute in sich hat, richtige Cracks zu produzieren. So einen muss man lange lange suchen. Natürlich ist sein reiterliches Werden auch dem Umstand geschuldet, dass er wo wohnt wo man definitiv weiß wie es geht. Aber ich kann ihm ja nicht ankreiden, dass er gut ausgebildet ist, das wäre ja irgendwie verdreht oder?

Man schaue sich mal die Wendungen und Übergänge an. Und dann die Galopptour... Von so einem willst Du doch nicht mehr absteigen. Da lass ich das gesammelte interieurbefreite Wuchtgeschrummel das man landauf landab so auf HV gezeigt bekommt aber für stehen.
                    Leider waren mit meiner passendsten Stute die Würfel in Richtung Spring-Erhalt und Outcross gefallen was zu den Anpaarungen mit Galan, Competent und dann IS Orlow geführt hat. Nun ist Madame knapp 21 und ich muss erstmal entscheiden, ob ich ihr noch eine Trächtigkeit zumuten kann.

Hier von der Privathengstschau 2013

Und nackig bei der Hanno-Anerkennung 2012

Sowas kann man auch unter 75 Kilo bedienen und ich plane meine Züchterei immer so, dass ich auch ein Konzept für meine Produkte habe, falls die mal wider Erwarten nicht als Fohlen weggehen. Mit diesem hier als Vater würde ich mich ganz beruhigt schlafen legen, denn die Sorte wird mit dem Erwachsenwerden erfahrungsgemäß nur teurer.

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Besser hätte man es nicht formulieren können! Danke,Kareen :-)

Kommentar

Danke Kareen,

genau so etwas suche ich.

Kommentar

• pepsyhb
                          • 06.04.2010
                          • 535

Weiß jemand, was für einen Typ Stute er brauch?
                          Hat jemand Ergebnisse von der HLP? Mich würde interessieren, wie er im Springen abgeschnitten hat (ja, Springen- habe u.a. eine Vollblutstute mit sehr guten GGAs aber auch sehr viel Springtalent. Bisher dachte ich eher an Springer zur Anpaarung, aber ich mag den Hengst irgentwie sehr gerne leiden, nur einen Springvernichter (falls er das sein sollte?)möchte ich bei dem Talent der Stute irgentwie nicht nehmen)...

Kommentar

• Calli-Jane

Gewichtete Endnoten:
                            dressurbetonte Endnote 8.21
                            springbetonte Endnote 7.54
                            gewichtete Gesamtnote 8.14

Noten des Leistungstests:
                            Trab 8.63
                            Galopp 7.38
                            Schritt 7.63
                            Springanlage 7.13

Rittigkeit 8,75

Als Durchschnittsnote des Merkmalsblocks:
                            Springanlage 7,31

Als Note der Vorprüfung:
                            Springanlage 7,50

Ich hatte ihn auch mal kurz auf der Liste, im Gegensatz zu Kareen finde ich aber den Schritt im Takt nicht wirklich überzeugend und da Pape nie auf meine Anfrage zum Hengst geantwortet hat ist er schnell wieder von der Liste geflogen. Es gibt zu viele gute Hengste als dass ich zu einer Station gehen würde, deren Service mich schon beim ersten Kontakt nicht überzeugt. Da bin ich bockig

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Ich habe heute, aufgrund eines Hengstwechsels, den ich machen möchte, da Stute trotz "allem Gut" nicht aufnimmt, Samen für Mittwoch von Desiderio bestellt
                              Habe von der Station sehr nette Beratung erhalten, habe aber auch angerufen.
                              Weiß auch von vielen Züchterkollegen nur Positives über die Station.
                              Echt Top
                              freu mich jetzt über die Entscheidung und hoffe das dieser Hengstsamen meiner Stute "genehm" ist
                              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Henne83
                                • 15.05.2008
                                • 411

Kann man etwas mehr zur Vererbung von Desiderio sagen?

Kommentar

• biggi69
                                  Gesperrt
                                  • 20.04.2015
                                  • 113

der Hengst hatte 2009 seinen erstenJahrgang, aber weder auf Stutenschauen, Körungen noch im SPort je ein NK von ihm gesehen oder etwas gehört, im Jahrbuch kein einziges eingetragenes Turnierpferd!
                                  Befruchtet der so schlecht?

Kommentar

• Beltain
                                    • 20.03.2011
                                    • 21

Der Hengst war sehr lange verletzt und ist vermutlich sehr wenig bis überhaupt nicht benutzt worden.
                                    Ich selber habe im letzten Jahr eine Stute von ihm besamen lassen, sie ist nach einmaliger Besamung gleich tragend gewesen

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

wie ist das Fohlen geworden? Man findet leider echt kaum was....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      56 Antworten
                                      18.821 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                      9 Antworten
                                      768 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                      5 Antworten
                                      277 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      29 Antworten
                                      3.660 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38