Donnerhall und Weltmeyer in Kombination?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donnerhall und Weltmeyer in Kombination?

Halloli,

habe vermehrt bemerkt, dass viele Junghengste aus einer Kombi. aus Weltmeyer und Donnerhall Nachkommen bestehen.

Kann jemand sagen, wie die Nachkommen so ausfallen? Eine Analyse wäre klasse.

Wie machen sich die Fohlen so und wer hat Erfahrungen mit dem Charakter und Rittigkeit?

Wäre froh, wenn mir einer helfen könnte

Grüßli

Hallo Ihr Lieben,

gebe einfach nicht auf noch mehr Informationen zu bekommen über die Hengst Donnerhall und Weltmeyer in Kombination. Auf Anraten erneuere ich doch einfach noch mal diesen Topic.....

Würde echt ein paar Informationen über Weltmeyer und Donnerhall brauchen können.

Gibt es keine Experten oder einfach nur ein paar von euch die schon einmal diese Kombination live gesehen hat und mir mehr zu den Pferden und deren Charakter usw. sagen kann?

Würde mich über eine regere Beteiligung freuen.....

Kommentar

Schau doch mal nach unter "DANONE" - Geheimtipp mehrerer Forumteilnehmer (Donnerhall/Weltmeyer/Bolero) - stationiert auf den Stationen Böckmann/Wahler. Ich selbst habe auch eine Wolkentanz/Donnerhall-Stute. Ganz chices, absolut modernes, elegantes Pferd (Mutter führt allerdings einiges an Blut). Der meist im Rücken etwas lange Donnerhall x die kompakten, figuranten und antrittsstarken Weltmeyer, was sollte dagegen sprechen, die Anpaarung hat's doch schon oft gegeben - von charakterlichen Schwierigkeiten diesbezüglich habe ich nie etwas gehört. Ich persönlich würde wie gesagt bei Donnerhall-Stuten, die im Rücken doch oft lange und gerade geraten, unbedingt einen chicen, kürzen, modernen Typ anpaaren.

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Schau mal unter www.dhd24.com

Bei den Pferde-Anzeigen kannst Du am einfachsten als Suchbegriff Donnerhall eingeben. Dann wird Dir eine Donnerhall-Weltmeyer - Stute angezeigt.

Wunderbares Pferd, finde ich. Laut Züchterin Potenzial für M+S.

Für mich als Züchterin leider zu teuer...
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Stimmt ganz schön hoher Preis.... falls wir von der selben Stute sprechen....

Grüßli

Kommentar

Ich glaube, zu diesem Thema äussern sich nicht so viele, weil Du wirklich nach den bekanntesten hengsten der deutschen Warmblutzucht fragst. Weltmeyer x Donnerhall oder Donnerhallx Weltmeyer oder Weltmeyer-Nachkomme aus Donnerhall-Mutter oder umgekehrt gibt es wirklich wie sand am Meer. Die haben eben Beide sehr, sehr viele überdurchschnittliche Nachkommen und sind nicht ohne Grund so gefragt.Die Weltmeyer-Euphorie flaut ja nun langsam ab und Donnerhall selbst gibt es meines Wissens nur noch TG für ganz viel Geld. wenn Du z.B. im Hannoveraner Hengstbuch nachsiehst, stehen da ca. 70 gekörte Hengste und mehrere hundert Staatsprämienstutenfür Weltmeyer. Die Kinder und Enkel dieser Hengste dominieren also Deutschlands Dressurszene(zumindest Bundeschampionatsmäßig...). Allerdings können auch die nicht zaubern und aus einer schlechten Stute ein Wunderpferd rauskommen lassen. Da es so viele Nachkommen gibt, gibt es auch von jedem Charakter welche

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Carrico von BKM
            Erstellt von BKM, 06.11.2025, 10:45
            1 Antwort
            89 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13