Den Haag ( Diamond Hit X Florestan ) - Krüsterhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robes Yves
    • 09.03.2009
    • 341

Also hier mal wieder eine Nachricht uber Den Haag,
    Ich hatte wenig Zeit zu berichten.
    In Haltern auf die Fohlenschau wie hier oben Berichtet hatte mein Den Haag Fohlen aus eine Riccione Stute gewonnen ( ich hatte so viele Leuten die dieses Fohlen kaufen möchten echt unglaublich ) hier ein Bild wie sie 6 Tagen alt war https://picasaweb.google.com/1083561...23912548736610
    Von die anderen Fohlen habe ich keine Bilder, hatte wenig Zeit letzten Sommer für Bilder zu machen.
    Wir hatten noch 1.ein Den Haag X Donnerhall X Abiran xx X Wendekreis ( eingezogen auf Donnerhall und Wendekreis ) Stutfohlen, sehr viel qualität ,
    2. ein Den Haag X Hohenstein X Dream of Glory, sehr grosses Stutfohlen, auch wieder richtig toll bewegen und chique
    Ein Freund von mir hat ein Den Haag X Rosenkavalier X Apart auch ein Stutfohlen und ebenfalls sehr gelungen.
    Wir hatten sofort wieder decken lassen von Den Haag, ich hatte noch eine andere Stute die hatte ich versucht mit Don Schufro, hatte Sie nicht tragend bekommen und habe sie Halb Augustus den doch einmal mit Den Haag besamt und Sie war sofort tragend.
    Eine Stute hat absorbiert letzten sommer nach 3 Monate, das war die Donnerhall
    Jetzt ist tragend : Den Haag X Osmium ( Ferro X Calypso )
    Den Haag X Riccione
    Den Haag X Saros xx
    Den Haag X Lys De Darmen
    Ich bin überzeugt von seine Vererbung.
    Zuletzt geändert von Robes Yves; 11.02.2013, 22:38.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Ich hatte auch eine sehr gute Tochter in 2012 :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• see you
        • 06.11.2012
        • 358

danke, robes yves. ich würde mich dennoch freuen, wenn Du dazu kommst etwas genauer die vererbung zu beschreiben. was gibt er durchweg mit? was brauchen die stuten, deiner meinung nach?

Kommentar

• Robes Yves
          • 09.03.2009
          • 341

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Ich hatte auch eine sehr gute Tochter in 2012 :-)
          Aus welcher Mutter ?

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
            Aus welcher Mutter ?
            Samarant x Friesenstern (Wanderer x Pik König) x Inschalah AA x Furioso II

Angehängte Dateien

Kommentar

• Robes Yves
              • 09.03.2009
              • 341

Zitat von see you Beitrag anzeigen
              danke, robes yves. ich würde mich dennoch freuen, wenn Du dazu kommst etwas genauer die vererbung zu beschreiben. was gibt er durchweg mit? was brauchen die stuten, deiner meinung nach?
              Ich denke das wichtig ist das die Stute genügend Blut hat, er selbst hat 24,80%, und ich habe gerne über 40%
              Schönheit vererbt er durchaus, sowie ich das auf die wenige Nachkommen beurteilen darf, Kopfe sind Hübsch, viel Hals, sicher nicht klein, ansprechend bewegen, toll im Umgang. Er vererbt doch viel gutes finde ich.
              Natürlich ist es jetzt abwarten wie die sich den nächsten Jahren entwickeln.
              Jetzt bekomme ich Fohlen von ihm aus etwas andere Muttern und kann ich es besser einschätzen.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

das sehe ich auch so .... kann ich bestätigen was Robes Yves sagt...

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

Ich habe auch ein gutes Stutfohlen von Den Haag.
                  Unseres wird nicht das größte Pferd, obwohl die Stute aus einem normal großen Stamm kommt und sich bisher knapp unter oder über 1,70m vererbt.
                  Galopp und Schritt werden sehr gut vererbt, der Trab ohne Spektakel, aber locker und mit HH.
                  Der macht sicher Reitpferde.

Kommentar

• alcalde
                    • 12.03.2007
                    • 36

Mein Stutfohlen war letztes Jahr Reservesiegerin der Fohlenschau. Wird denke ich nicht die allergrößte, ist bisher die kleinste aus der Stute, was aber auch so beabsichtigt war.
                    Bewegung vom Feinsten, Charakter unschlagbar!
                    In ca 4 Wochen erwarten wir das Geschwisterchen.

Kommentar

• Veti2011
                      • 30.05.2011
                      • 113

Habe letzten Herbst ein Stutfohlen von Den Haag gekauft, und kann den hier genannten Sachen nur zustimmen!

Ganz toller Charakter, schöner Galopp, Trab sehr locker und viel HH, schickes Köpfchen, aber leider bisher nicht die Größte (muss ja auch nicht unbedingt sein...)

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

Wo soll denn die Größe bei dem Mutterstamm herkommen?

@ry: ich kann deinen Link nicht öffnen: Seite kann nicht gefunden werden!
                        Aber ich bin doch so neugierig!!!
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Walesca
                          • 15.04.2008
                          • 453

Das ist interessant @lupicor:

Sind die nicht immer die Größten? Ich habe eine Stute aus dem ziemlich direkten Mutterstamm von Den Haag, die ist allerdings 1,70m,also zufriedenstellend. Doch sie soll auch gedeckt werden, da wären Infos schön bezüglich zu erwartender Größenvererbung

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Die knappe Größe kommt von Diamond Hit würde ich sagen der ist ja echt sehr knapp im Rahmen und kommt vielleicht auf einen cm mehr als Den Haag selbst im Stockmaß.

Mutterlinie groß genug vererbend von Den Haag und auch meine Nachzucht von ihm bleibt auf keinem Fall zu klein ganz im Gegenteil ....

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1581

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                              ... Diamond Hit würde ich sagen... Mutterlinie groß genug vererbend von Den Haag und auch meine Nachzucht von ihm bleibt auf keinem Fall zu klein ganz im Gegenteil ....
                              Hast du dir denn mal Fidergirl II - die Mutter des Den Haag persönlich angesehen? Mir scheint, du glaubst. Und wer glaubt, der weiß nicht - und wer nicht weiß, der irrt!

Nicht immer alles auf den Vater schieben...!
                              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• dumbledore
                                • 11.04.2006
                                • 1168

Fidermark selbst hat auch gerne mal klein gemacht, größentechnisch war das nicht aus einem Guss.

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3294

fidergirl II steht im guten mitt/endsechziger mass. der eher knappe u durchaus leichte rahmen kommt von watonga, das findet man in fidergirl nicht wieder. ihr erster gekörter sohn von damon hill war ein riesenross im übermass.
                                  DH selber ist recht bekannt für knappes und mittleres mass, muss aber kein nachteil sein. qualität eines pferdes misst man nicht in zentimetern sondern ablauf.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                                    Hast du dir denn mal Fidergirl II - die Mutter des Den Haag persönlich angesehen? Mir scheint, du glaubst. Und wer glaubt, der weiß nicht - und wer nicht weiß, der irrt!

Nicht immer alles auf den Vater schieben...!
                                    ohh ja und ich kenne auch den Halbbruder von Ampere zu Den Haag ... Alles kann man nicht auf die Größe von DH schieben aber einiges :-))) und sonst schließe ich mich da mal fanniemae an die es wie immer auf den Punkt bringt...

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Diamond Hit ist bei Sprehe mit einem Stockmaß von 169 cm angegeben.

LG Liesl
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Robes Yves
                                        • 09.03.2009
                                        • 341

Am Donnerstag Abend haben wir ein Den Haag Stutfohlen bekommen, wieder echt gelungen. Langbeinig, gross, viel Hals, Ideales Fundament einfach so wie ich es haben möchte. Wenn ich sagen wurde es währe ein Don Schufro kannst du es glauben.
                                        Ich gehe wieder Den Haag benutzen. Und bin sehr sehr überzeugt von seine Vererbung.
                                        Letzte Woche habe ich unseren Jährling Stute aus Riccione Mutter bei dem Aufzüchter besucht und bin echt so begeistert, Optik Bewegung Karakter, echt besonders.
                                        Den Haag vererbt sicher nicht su klein, habe noch bei den Aufzuchter ein Den Haag X Höhenstein ( Fohlen von mein Freund ), echt riesig und unheimlich bewegen und umwerfend schön.
                                        In den hengstschauen kommt Den Haag nicht immer zu seinem Recht, in vergleich mit anderen Hengsten qua Hengstype, aber ich bleibe es doch ein sehr interessanter Hengst finden, der meiner Überzeugung zuchterisch noch von sich hören lassen gehet.

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1809

Er hat heute die BuCha Quali in Neuss mit 8,4 souverän gewonnen.
                                          Da war zwar nicht viel los, aber die Note spricht für sich, bzw für ihn.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          850 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.383 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...