Carry Gold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carry Gold

Carry Gold hat mich immer begeistert - sein Auftritt als Springhengst bei der Althengstparade war aber wohl ein Flopp - wird ihm wohl ein paar Stütchen gekostet haben ?

Was gibt's dazu zu berichten, Preis in 2005 - Samenqualität etc. An seinen Fohlen muss ja wohl nichts zu rütteln sein, muss man bei den Stuten auf Größe achten ??
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Sunflower @ Jan. 01 2005,12:08)]Carry Gold hat mich immer begeistert - sein Auftritt als Springhengst bei der Althengstparade war aber wohl ein Flopp  - wird ihm wohl ein paar Stütchen gekostet haben ?

Was gibt's dazu zu berichten, Preis in 2005 - Samenqualität etc. An seinen Fohlen muss ja wohl nichts zu rütteln sein, muss man bei den Stuten auf Größe achten ??
    Warum ??

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

er wurde uns diesen sommer, gemeinsam mit chico's boy, als der geheimtipp für dressurstuten empfohlen. wir haben zwar nur wenige fohlen gesehen, die sich aber sehr gut bewegten und typvoll waren.
      Au revoir!

Kommentar

Warum

Weil er selbst nur eine "Handvoll" Pferd (wenn auch ein sehr chices, elegantes), so um die Stockmaß 1,64 m niemals 1,67 oder 1,68 wie im Prospekt angegeben,ist. Ich kenne ein paar Fohlen von Candillo (als Beispiel), dem mangelt es auch an Größe und kleinere Stuten führten schon zum Teil zu kleine Fohlen bei Fuß.

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Ich habe leider nur ein CG Fohlen sehen können, das war sehr kandenziert aber leider auch sehr "Puppenhaft".

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2577

@ Sunflower,

"sein Auftritt als Springhengst bei der Althengstparade war aber wohl ein Flopp" ?? Warum, ich war nicht vor ort

Kommentar

Hallo
              Ich habe ein Carry Gold Fohlen aus einer Stute die 1,62 gross ist und wenn die so weiter wächst ,dann wird sie grösser als 1,70.
              gruss gunde

Kommentar

Der soll doch jetzt auch in einen Springstall und dort gefördert werden,wurde auf der Althengstparade während seines Sieges um die springbetonte Hauptprämie gesagt.Weiß jemand in welchen Springstall?

Kommentar

Auf der Althengstparade war Carry Gold bei den Springhengsten wohl einer Schönsten überhaupt - aber sein permanentes Verweigern und seine gezeigten Springkünste auf diesem Parcour waren wenig beeindruckend, vermutlich hätte er sich in einer Darstellung als Dressurpferd besser verkauft. Wie ist seine Samenqualität?

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Mh, life hab ich ihn noch nicht gesehen... aber ganz viele Fohlen von ihm ich schätze mal so 20 Stück...und ich kenne viele Züchter die zum wiederholtem mal zu diesem Hengst wollen....
                    Die Fohlen hatten durch die Bank weg alle hübsche Köpfe und sind ehr im Blut stehend ....und fast alle Braun und Dunkelbraun ohne viel Abzeichen...
                    Ich glaub nicht das er im Springen viel gefördert war und man mag ihm diesen schlechten Auftritt bestimmt verzeihen... er hatte jedenfalls in dressur und springen sehr sehr gute Noten bei der HPL...
                    Der Bührmann selbst hat auch ein super Hengstfohlen...(natürlich unverkäuflich)....fahrt doch einfach mal da hin..

Kommentar

• Mine
                      • 16.10.2003
                      • 340

Hallo !

Ich habe ihn auch noch nicht live gesehen wobei er mir auf den Photos die ich gesehen habe sehr gut gefallen hat (was man bei einem Photo sagen kann)
                      Habe aber auch schon wiederholt gehört das seine Fohlen alle tollen schicken und eleganten Typ zeigen sich sehr gut bewegen koennen - viele Zuechter so hoerte ich wollen wohl dieses Jahr wieder zum selben Hengst. Ich bin mal gespannt ob er letzendlich Spring oder Dressur vererber wird

mine

Kommentar

• Loxley
                        • 16.03.2004
                        • 523

Weiß denn einer von euch was der Hengst dieses Jahr an Decktaxe kostet?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Er wurde aktuell für Holstein anerkannt und soll sie auf der Nachkörung sehr gut gezeigt haben, was Springveranlagung betrifft. War aber auch nicht selbst vor Ort.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bright speed
                            • 08.08.2004
                            • 160

Carry Gold wurde in 2004 nur dressurmäßig beritten und wird erst jetzt auf seine Springlaufbahn vorbereitet. War für die Althengstparade sicherlich nicht sinnig, ein nicht vorbereitetes Pferd unter der Atmosphäre im Parcours zu testen. Im Freisprung zeigt er, wie Linaro schon schrieb, seine Qualitäten vollauf.
                            Aber ich bin auch mal gespannt, welche seiner "Qualitätsrichtungen" er an seine Nachkommen vemehrt weitergibt.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Ich bin ja auch ein großer Fan seines Vaters Carry, für mich ein Sportpferd von toller Machart, Typ, Vermögen, hab ihn leider nur jung in der kleinen Tour gesehen, mittlerweile läuft er ja erfolgreich die große. Auf der HV des Verbandes wurde erallerdings nicht gezeigt. Weiß jemand warum?
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Cavarro1
                                • 26.02.2004
                                • 29

Carry Gold wurde bereits im Jan."2004 durch den Holst. Verb. gekört.
                                Zitat Dr. T. Nissen :Ein ausgesprochen typvoller und ausdrucksstarker Hengst,der den gewünschten modernen Holsteiner verkörpert.Im gesamten Exterieur sehr korrekt bei einer hervorragenden Oberlinie.Seine GGA sind weit überdurchschnittlich,dabei zeigt er einen besonderen Höhepunkt durch viel Raumgriff in der Gallopade.Der ausgezeichnete Galopp erlaubt dem Corrado-Urenkel auch einen Phänomenalen Sprungablauf,bei überragendem Vermögen.Diese Leistungseigenschaften haben ihm schon zur Spitze im 30 Tage-Test in Vechta verholfen.Ein Hengst von dem wir in der Zucht und im Sport einiges erwaten können.

Kommentar

• Lennon
                                  • 21.12.2004
                                  • 151

Ich kenne den Mutterstamm sehr gut !
                                  Die Großmutter Biwitta gewann sehr viele Zeit S-Springen !
                                  Insgesamt ist der gesamte Stamm sehr leistungsbereit !
                                  Klein aber fein !

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

Habe Carry Gold auf der NM Körung gesehen, wo er als Cooper nicht gekört würde. Er sprang ordentlich, aber nicht überragend. Würde dann über die Auktion der ungekörten nach Schweden verkauft. Von dort aber wieder abgegeben, da er sich nicht anpacken läßt unter dem Reiter, man kommt angeblich an ihn nicht ran. Bührmann hat ihn in S gekauft, seine Tochter draufgesetzt und das hat funktioniert. Jetzt steht er bei Moormann im Springstall, da er mittlerweile wirklich gut springen soll. Habe noch keine Fohlen gesehen, aber müssen alle mit viel Tritt sein und super schick.
                                    Er wurde dann auf der Nachkörung von den Holsteinern doch noch anerkannt, nachdem er OL und OS gekört war.
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

"...Von dort aber wieder abgegeben, da er sich nicht anpacken läßt unter dem Reiter, man kommt angeblich an ihn nicht ran..."

das macht ihn ja richtig sympathisch, wenn er sich nicht vom (rein körperlich) starken Profi erpressen läßt.

Dann ist er vielleicht sensibel+charakterstark genug für ein wirklich gutes Reitpferd???

gruß
                                      horsmän

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4649

Sympatisches Reitpferd, dass den Anker hartnäckig wirft, bei allem vorhandenen Vermögen??? Hat auch ein Amateur keinen Spaß dran
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        3 Antworten
                                        1.124 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.755 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        937 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.931 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X