Westfale Curd v. Come on - Accord II- Pilot *2002

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicci683
    • 21.10.2008
    • 196

Westfale Curd v. Come on - Accord II- Pilot *2002

Hallo liebe HG´ler,

kennt vielleicht jemand diesen Hengst und hat weitere Infos zu Ihm.
    Leider hat der HH keine Website und auch beim großen "G" finde ich wenige Informationen zu dem Hengst.

Ich habe einen 3 jährigen aus einer Rebel Z Mutter und würde gerne mehr über die Vererbung von "Curd" erfahren.

Freue mich auf Antworten und mit ein bissl Glück auf über Bildmaterial.

Vielen Dank.
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

Hallo,

ja den kenne ich. Steht bei Thomas Wiessner in Goch. Aus einem ersten Probesprung gab es eine sehr qualitätvolle Tochter aus einer Pluspunkt Stute, die beim Deutschen Fohlenchampionat bis ins Finale und den For Pleasure kam, sich dann vor der Schrittrunde aber vertreten hat und ausscheiden mußte. Später hat sie aber in Westfalen Staatsprämie bekommen und mit 8,47 die 9. beste Stutenprüfung 2009 abgelegt.
    Bei der Vorauswahl in Wickrath gab es letztes Jahr auch einen mit einem sehr ordentlichen Sprung und dabei auch guten Gängen, vielleicht kein Hengstmodell aber auf jedenfall ein vielseitiger Sportler. 70 Tage Test hat er in Neustadt Dosse gemacht. Er soll auch aus einem erfolgreichen Mutterstamm kommen, dazu kann ich aber keine Details beitragen.
    Der Hengst hat im Vergleich zu anderen sicher nicht so viel gedeckt, aber was ich gesehen hab war durchaus interessant.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Nicci683
      • 21.10.2008
      • 196

Hallo Classic Touch,

Danke für deine Antwort. Ich frage nur weil ich mir grad einen 3 jährigen von Curd gekauft habe mich aber gewundert habe das ich noch nicht so viel von Ihm gesehen / gehört habe.
      Der Kleine (3 jährig 1,77) kann sich fast besser bewegen wie er springen kann

Ein Bild hast du nicht von Ihm, oder?

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Hallo Nicci,

dein 'Kleiner' ist aber schon ganz schön groß, das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Die guten Gänge überraschen mich dagegen gar nicht. Ich hab tatsächlich noch irgendwo einen Flyer mit einem Foto, allerdings nur über dem Sprung. Hab allerdings gerade keinen funktionstüchtigen Scanner, mal sehen wie ich das organisiere, dann melde ich mich wieder.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1158

der zuchter deines pferd hat sich die wahl gut uberlegt. Mit Acord und Rebel Z wird Heureka 2 x festgelegt. Der Rebel Z ist ja vollbruder zu Ratina.
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Nicci683
            • 21.10.2008
            • 196

Hallo Classic Touch,

super vielen Dank...ich bin mal gespannt...
            Er selber ist relativ bunt aber das mag ich ja gerne (4x hochweiß + Blesse) nur wenig scmal ist er noch aber ich denke das kommt...

Kommentar

• mimi
              • 25.03.2008
              • 29

hey

also viele nachkommen kannst du unter http://www.pferdezucht-gt.de/Verl/Ve...verl_2009.html
              da sind mehrere Fohlen und drei järige Steuten vllt kannst du ja damit etwas anfangen.
              Ich habe gerade selber eine 3 järige Stute von Curd. Die ist jetzt gerade an die Arbeit gekommen
              sie hat sehr viel von der Mutter allerdings ist ihr Kopf von dem Papa.
              Wir haben damals auch von Curd unsere Zuchtstute decken gelassen und ich muss sagen es war auf jedenfall nicht gerade falsch denn ich bin ganz zufrieden mit ihr.
              UNd ich habe schon mehrere Curds gesehen und ich kann nicht meckern
              Wie ist deiner denn weiter gezogen ?

Kommentar

• Nicci683
                • 21.10.2008
                • 196

Hallo Mimi,

vielen Dank für die Infos...
                Weiter gehts bei meinem "Curd" mit Rebel Z - Dupont...

Kommentar

• Nicci683
                  • 21.10.2008
                  • 196

Ich hole es mal wieder hoch... Leider musste ich meinen "Curd" im April 3-jährig viel zu früh in den Pferdehimmel schicken...
                  Da dieses Pferd aber wirklich was ganz besonderes war habe ich mich mit Hr. W. in Goch in Verbindung gesetzt und dieser hat mir einen Curd Nachkommen von sich verkauft. Ich bin total happy und finde es sehr schade das dieser Hengst nur so wenig genutzt wurde und nicht mehr in Deutschland ist.
                  Meiner neuer"Curd" der übrigens Carlchen heisst, ist nicht nur optisch sehr ähnlich mit seinem Vorgänger sondern auch von Interieur klasse. Selten habe ich einen so coolen 4-jährigen gesehen!!!

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

gibt es Informatione wo er aktuell stationiert ist??
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Nicci683
                      • 21.10.2008
                      • 196

Laut dem Züchter wurde er ins Ausland verkauft, ich meine Indonesien?

Kommentar

• mimi
                        • 25.03.2008
                        • 29

das freut mich für dich das du einen neuen hast
                        Ja da warst du bei Herr W echt an der richtigen Adresse weil die haben ja noch ein paar Curd's
                        Also meine ist jetzt 3 und macht sich auch echt super und obwohl die Mutter von meiner Stute sehr viel Blut und auch immer etwas unruig war ist meine Stute echt schon super brav für eine 3 jährige
                        wünsche dir noch ganz viel Glück mit deinem neuen
                        Achja und er ist echt ein schickes Kerlchen

Kommentar

• Classic-Touch
                          • 19.11.2002
                          • 583

[QUOTE=Nicci683;901017]Ich hole es mal wieder hoch... Leider musste ich meinen "Curd" im April 3-jährig viel zu früh in den Pferdehimmel schicken...
                          Da dieses Pferd aber wirklich was ganz besonderes war habe ich mich mit Hr. W. in Goch in Verbindung gesetzt und dieser hat mir einen Curd Nachkommen von sich verkauft. Ich bin total happy und finde es sehr schade das dieser Hengst nur so wenig genutzt wurde und nicht mehr in Deutschland ist.
                          Meiner neuer"Curd" der übrigens Carlchen heisst, ist nicht nur optisch sehr ähnlich mit seinem Vorgänger sondern auch von Interieur klasse. Selten habe ich einen so coolen 4-jährigen gesehen!!!

Hallo Nicci683,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Er sieht auch seinem Vater verdammt ähnlich, nicht nur wegen Zeichnung und Farbe auch vom Gesichtsausdruck her. Viel Spaß mit ihm, ist sicher ein toller Allround-Partner.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Nicci683
                            • 21.10.2008
                            • 196

Da schreib ich doch noch mal...Mein"Curd" hat mittlerweile seine ersten Reitpferde / Eigungs / Springpferdprüfungen hinter sich gebracht...
                            Er macht wirklich jeden Tag Spaß...

Neulich habe ich im Netz noch einen Curd gefunden ebenfalls sehr bunt...vielleicht hört man ja jetzt bald doch noch mehr von Ihm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                            10 Antworten
                            1.534 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag gapko48
                            von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                            14 Antworten