Rockefeller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kazenoko
    • 29.02.2008
    • 556

Rockefeller

Hallo,

kann mir jemand was zum Hengst Rockefeller v. Rohdiamant x Grundstein II x Akzent II sagen?

Ihn Live gesehn oder kennt jemand Fohlen?

lg
    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Er ist der Vollbruder zu Blue Hors Romanov und Rubin Royal.
    So weit ich weiß wird er nicht im Sport gehen da er sich als junges Pferd verletzt hat.

Vielleicht findest du Fotos von Nachkommen auf der Homepage von Blue Hors oder bei Kathmann wo er auch angeboten wird.

lg

Kommentar

• Fio1409
      • 14.10.2010
      • 485

Der Hengstprospekt ist vorgestern gekommen-
      er ist errstmal bis 2013 bei Oldenburgern und Dänemark anerkannt, dann wird man weiter sehen, da er ja keine Eigenleistung nachweisen kann.

Steht auch bei Kathmann mit auf der Seite...habe das mal hereinkopiert, hoffe, das ist erlaubt:

"Blut lügt nicht – das Sextett ist perfekt! Blue Hors Rockefeller ist der sechste gekörte Hengst aus der Elitestute Rumirell von Grundstein II. Neben seinem Boxennachbarn Blue Hors Romanov und Rubin Royal, die beide Grand Prix erfolgreich sind, gibt es die gekörten Vollbrüder Rumicello – mit Ingrid Klimke bis St. Georges erfolgreich, Rubino Vincento und Rubin Action, der mit Dorothee Schneider Dressurpferdeprüfungen Klasse M gewonnen hat. Vater Rohdiamant – selbst Siegerhengst, Hauptprämiensieger, Bundeschampion und Grand Prix erfolgreich, gehört zu den Top-Dressur Vererbern weltweit.
      Züchterin Harli Seifert hat mit ihrem Rudilore-Stamm in Oldenburg einen der erfolgreichsten Stutenstämme weltweit aufgebaut. Dieser Linie entspringen mehr als 20 gekörte Hengste und viele internationale Sportpferde. Dazu zählen auch die Springhengste Couleur Rubin, Couleur Rouge, Gio Granno und Conterno Grande sowie im Dressursport Don Chico, D-Day und Tantris.
      Nach einem schweren Hufbeinbruch im Alter von zweieinhalb Jahren wurde Blue Hors Rockefeller durch sein exzellentes Gebäude und seine sehr erfolgreichen Vollbrüder 2010 beim Dänischen Verband und dem Oldenburger Verband bis zur Beurteilung seiner Nachkommen im Jahr 2013 anerkannt.
      Rockefeller: Genetische Spitzenpotenz für hohe Ansprüche"
      Stand: 12. Februar 2011 9:14 Uhr

Für 750 Euro zu bekommen- für Oldenburg und Dänemark

Edit: Ich rate hier wirklich nur, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er noch gar nicht gedeckt hat- und es deshalb noch keine Nachkommen gibt...schließlich ist er erst 2010 anerkannt worden...

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Ich habe ihn schon letztes Jahr auf der Homepage von Kathmann gesehen, kann aber nicht sagen wann.
        Ich habe die Station aber immer als sehr netten Kontakt kennen gelernt.
        Wenn du dich wirklich für ihn interessierst würde ich die einfach anrufen und fragen.

Denn gute Fohlen machen ja Werbung.

Kommentar

• kazenoko
          • 29.02.2008
          • 556

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Die Info´s hatte ich auch, aus Homepage und Prospekt.

Ich meinte eigentlich wer ihn schon live gesehn hat, er wird ja wohl nicht geritten durch seinen alten Hufbeinbruch, aber ich meine ob jemand ihn in Bewegung kennt oder eben auch schon Fohlen von ihm gesehen hat.

Oder auch jemand der vielleicht sagen kann, wie sich die Vollbrüder vererben, ob die sich ähnlich vererben oder eben völlig unterschiedlich. (Rubin Royal und Romanov z.B.) zueinander.

Erstmal Danke lg

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ich kenne ein Romanov Stutfohlen, geniale Bewegungen und ein super Interieur.

Kommentar

• Robes Yves
              • 09.03.2009
              • 341

Fur mich ist Romanov ein der besten Hengsten, und gehe dieses Jahr sicher den Romanov und Rockefeller benutzen !!!! Der Rockefeller ist echt super chique.

Kommentar

• Chinchal
                • 07.05.2010
                • 40

Bei der Hengstvorführung von Kathmann würde Rockefeller an der Hand gezeigt. Super chickes Pferd! Kann sein, dass wir ihn auch auf Video haben, müsst ich aber nachschaun. Über Nachzucht kann ich leider nichts berichten.
                Wir haben einen Stutjährling von Romanov und sind begeistert von ihr!

Kommentar

• Robes Yves
                  • 09.03.2009
                  • 341

Zitat von Chinchal Beitrag anzeigen
                  Bei der Hengstvorführung von Kathmann würde Rockefeller an der Hand gezeigt. Super chickes Pferd! Kann sein, dass wir ihn auch auf Video haben, müsst ich aber nachschaun. Über Nachzucht kann ich leider nichts berichten.
                  Wir haben einen Stutjährling von Romanov und sind begeistert von ihr!
                  Wenn Sie ihm auf Video haben, können Sie mir das zuschicken auf youtube ?

Kommentar

• kazenoko
                    • 29.02.2008
                    • 556

hallo,

@ chinchal

oh ja, das wäre toll mit dem Video.

lg

Kommentar

• Malaika86
                      • 16.09.2008
                      • 141

Würde das Thema gerne nochmal hochholen.

Hat ihn jemand schon mal live gesehen? Was hattet ihr für einen Eindruck?
                      Habe ihn noch nicht in Bewegung zu sehen. Gibt es Videos im Internet?
                      Wie steht's mit den ersten Fohlen?
                      Und hat jemand eine Ahnung ob die anderen drei Vollbrüder ausgenommen Romanov und Rubin Royal irgendwo decken?
                      Wär euch das zu riskant einen solchen Hengst zu nehmen der keine Eigenleistung erbracht hat?
                      Ist er eine Sünde wert oder ein zu großes Risiko?

Kommentar

• Robes Yves
                        • 09.03.2009
                        • 341

Also,
                        Ich bekomme wen alles klapt in 3 Monathen ein Fohlen von Romanov und eins von Rockefeller.
                        Rockefeller denke ich mal komt jetzt am Freitag nach Kathmann, ich gehe dort hin um ihm nochmal zu sehen.
                        Rockefeller muss echt eine erscheinung sein.
                        Was ich mitteilen kan ist das Rubin Royal sich nicht so dominant vererbt, sein Brüder Romanov gibt sehr gute produckte.
                        Habe jetzt ein Romanov X Dream of Glory hengst im stall, und das ist echt der Wansin.
                        Ich finde Romanov doch eine sichere Karte, und Rockefeller kan sicher auch nicht slecht sein, sind keine Zufalstreffer. Ich liebe dieses Blüt.

Kommentar

• schniffchen
                          • 30.09.2008
                          • 520

Hallo Robert Yves, na warst du in schon anschauen? Hast du Fotos und wie war dein Eindruck? Hast du ihn auch ausserhalb der Box sehen können?

Kommentar

Ich hole den Thread auch nochmal hoch: Gibt es zwischenzeitlich Erkenntnisse zur Vererbung von Rockefeller? Kennt jemand Nachkommen, evtl. sogar welche unter dem Sattel?

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

was mich etwas stutzig macht, ist die im verhältnis zu den anderen Hengsten des hengsthalters niedrige decktaxe. teilweise kosten die junghengste schon mehr

Kommentar

Rockefeller ist nur für OL zugelassen und kann aufgrund der frühen Verletzung keinerlei Eigenerfolge vorweisen; dafür finde ich die DT dann sogar relativ hoch

Kommentar

• Robes Yves
                                  • 09.03.2009
                                  • 341

Rockefeller ist gunstig, weil er selbst nicht mehr in Sport eingesetzt werden kann, er hat eine Dauer Ferletzung. Deswegen ist er gunstig im Preis. Er vererbt sehr gute Bewegungen, ich finde mann kan ihm fast sehen wie ein Vollblüter, sein Bruder Romanov, gehet mehr nach Grundstein. Das einzigste was ich sagen kan, ist das er sehr klein vererbt, ich selber habe ein 4 Jährigen, sieht hubsch aus, bewegt hervorragend, aber ist klein.

Kommentar

• Rosadream
                                    • 15.04.2008
                                    • 875

Was ist denn mit klein gemeint ? Das ist ja oft relativ.
                                    Ist es unter 1,60 oder unter 1,70 ?
                                    Und gilt das für viele seiner Nachkommen ?

Vielen Dank schon mal.

Kommentar

Danke für die Eindrücke, Robes Yves!
                                      Der Frage von Rosadream schließe ich mich an, wie klein ist "klein"?
                                      Ich würde Rockefeller gerne nutzen, von den beiden in Frage kommenden Stuten vererbt allerdings nur eine sicher ihre Größe von um die 1,70 m, die andere vererbt sich eher knapp über 1,60, das wäre dann vermutlich nicht die ideale Kombination.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                      95 Antworten
                                      15.233 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                      6 Antworten
                                      1.775 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.595 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12