Aragorn & Clintord I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axxxl33
    PREMIUM-Mitglied
    • 29.01.2011
    • 164

Aragorn & Clintord I

Hallo!!

Wer kann mir generell was zu Aragorn und Clintord I sagen? Würde gerne was zur Rittigkeit, Interieur, Exterieur (Größe , Fundament) und der Qualität bezogen auf die Bewegung und das Vermögen der Nachkommen hören.
    Desweiteren über sportliche Erfolge von Clintord. Bei Aragorn weiß man ja, das er ein super Sportler ist.

Ich sag schonmal vielen Dank!!!!
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Zu Aragorn kann ich Dir nicht viel sagen, außer, dass er sich letzten Freitag sehr gut gezeigt hat. Es gibt aber einen Tread zu ihm, guck da mal.
    Von Clintord I habe ich zwei Fohlen aus einer Calando I-Sandro Stute gezogen, unglaublich schöne Typen, beide leider sehr grenzwertig, was Größe und gesamten Rahmen angeht. In Schönheit kaum zu übertreffen, da bleibt wirklich jeder stehen, und als Umsteiger sicher nett, aber darüber hinaus? Hab ich meine Zweifel, leider.
    Ich hatte die jetzt dreijährige eigentlich für die Zucht gedacht, aber tendiere inzwischen immer mehr dazu, sie doch als Reitpferd für meine Tochter einzusetzen.
    Im übrigen waren alle Fohlen, die ich gesehen habe, eher fein, ich würde schon auf genügend Rahmen bei der Stute achten.
    Charakterlich war die jetzt 3j. ne 300%ige , die kleinere hieß bei uns nur : " der kleine Terrorrist", was allerdings auch am Calando liegen kann
    Clintord selbst steht ja in Belgien, ist dort erfolgreich im Sport unterwegs.

Kommentar

• axxxl33
      PREMIUM-Mitglied
      • 29.01.2011
      • 164

Also du sagst der Clintord tendiert zu kleineren Nachkommen? Schade bei 173cm Größe. Da könnte er doch mal ein wenig abgeben. Ich brauche nämlich einen, der sowohl gutes Interieur, Größe, Bewegung und natürlich gutes Springen weitergibt. In Frage kommt vielleicht auch der Cassaro (Coronado x Lansing) vom Verband. Da habe ich leider aber auch noch nicht Nachzucht bewundern dürfen.
      Er selbst 170cm, top Springen, genug Bewegung, leistungsbereit. Und die Cassini/Clarimo Mutti in 2. Generation.

Kommentar

• jessy1575
        • 14.08.2009
        • 696

Cassaro find ich klasse. Der war zu Beginn nicht der einfachste, hat sich aber spitze gemacht unter Janne. Vermögen ohne Ende !
        Was für eine Stute?

Kommentar

• axxxl33
          PREMIUM-Mitglied
          • 29.01.2011
          • 164

Lorentin x Kilian, hat schon ein sehr gutes Springpferd mit Carry gebracht, das jetzt achtjährig unter einem 17jährigen Jungen seine ersten S absolvieren soll. Leider gibt es ja Carry nur im Natursprung irgendwo in Hessen.
          Dann hatte ich ja an Clintord gedacht, wo du mich ja gebremst hast, naja und jetzt denke ich über Cassaro nach. Immerhin hat man dann schonmal den gleichen Vater wie bei Carry.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
          5 Antworten
          258 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Titania
          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
          29 Antworten