Kann mir bitte mal jemand was von Wolkengold sagen? Persönliche Eindrücke? Hat ihn jemand bereits unter'm Sattel gesehen? Und?
Wolkengold (Schlossäcker)
Einklappen
X
-
Mir hat Wolkengold nach seiner Körung sehr gut gefallen. Zwar etwas lang im Mittelstück, aber ansonsten fand ich ihn sehr interessant. Schön aufgesetzter Hals, tolles Gesicht, machte wirklich einen sehr guten Eindruck.
Jetzt hab ich ihn vor einigen Wochen unterm Sattel gesehen und war sehr sehr enttäuscht. Bewegungen nicht mal Durchschnitt, bekam die Hinterbeine kaum aus dem Sand. Kann allerdings auch an der Reiterin gelegen haben, denn als sie mal Zügel aus der Hand kauen geritten ist, wurden seine Bewegungen sofort viel schwungvoller und auch die Hinterhand wurde deutlich aktiver.
Positiv muß man unbedingt seinen Charakter hervorheben, ihn bringt nix aus der Ruhe und der ist so was von abgeklärt, selten bei einem so jungen Pferd.
Bin echt mal gespannt ob er viel genutzt wird, bei der Auswahl an Hengsten die Schloßäcker sonst noch zu bieten hat....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Dez. 27 2004,20:36)]Wolkengold war auf keiner nördlichenVorauswahl,weil den Aufzüchtern(Mitglied der OL Körkommission)von vornherein klar war,dass er zu keiner norddeutschen Körung zugelassen wird...
Er war immer schick,ähnelte aber mehr einem Mastschw...
Kommentar
-
-
ist ja auch verantwortungslos was manche Züchter anpaaren. Einen Wolkentanz II (der wie man weiss, Blut braucht) an ein "Wagenpferd" wie A Junge Prince. Dass diese Hengste einmal ausgewachsen wuchtige Kaliber sind, ist wohl zu erwarten - was aber dennoch ein gutes Dressurpferd nicht ausschliesst.
Kommentar
-
-
@gast
Das ändert nichts an der Tatsache, dass er als Vererber (wahrscheinlich) zu schwer wird/vererbt bzw. zu wenig Blut hat (es sei denn man hat eine xx-Stute). Als Dressurhengst ok.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
War ja jetzt gestern in Hessen und hab da nen Trak. X Halbblut gesehen der das Problem noch viel mehr hat.
Es gibt in BW schon nocheinige Stuten mit sehr viel Trak. oder VB wo der Hengst dann schon ein bischen mehr sein darf....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Silvermooon @ Dez. 28 2004,17:41)]ist ja auch verantwortungslos was manche Züchter anpaaren. Einen Wolkentanz II (der wie man weiss, Blut braucht) an ein "Wagenpferd" wie A Junge Prince.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
9 Antworten
1.883 Hits