Floriscount

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Die Hex
    • 10.03.2008
    • 40

Wir haben gestern ein Floriscount Fohlen bekommen aus einer typvollen Mutter von Fürst Grandios x Beltain. Das Fohlen ist sehr edel und langbeinig und auch bunt

Kommentar

• BellaRubina
      • 05.03.2013
      • 54

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Floriscount scheint ja in der Versenkung verschwunden zu sein. Ich überlege für meine Rubninero x Werther Stute ihn in Betracht zu ziehen. Die Stute ist recht fein und benötigt Verbesserung in Hals (tief angesetzt) und Schulter (recht steil), ein wenig Aktion aus dem Knie würde nicht schaden. Gibt es Erfahrungen mit der Anpaarung an R Blut? Ich habe bei ihr nur etwas die Sorge, da sie manchmal schon den Opi zeigt (Werther) und Floriscount, zwar weit hinten, aber dennoch auch Weltmeyer drinne hat. Was meint ihr?

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Zitat von BellaRubina Beitrag anzeigen
        Ich hole den Thread mal wieder hoch. Floriscount scheint ja in der Versenkung verschwunden zu sein. Ich überlege für meine Rubninero x Werther Stute ihn in Betracht zu ziehen. Die Stute ist recht fein und benötigt Verbesserung in Hals (tief angesetzt) und Schulter (recht steil), ein wenig Aktion aus dem Knie würde nicht schaden. Gibt es Erfahrungen mit der Anpaarung an R Blut? Ich habe bei ihr nur etwas die Sorge, da sie manchmal schon den Opi zeigt (Werther) und Floriscount, zwar weit hinten, aber dennoch auch Weltmeyer drinne hat. Was meint ihr?
        Gerade dieses Jahr ist er doch auf verschiedenen Körplätzen vertreten gewesen.

Kommentar

• BellaRubina
          BellaRubina kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wohl wahr, aber wenn man mehrere Tausend Kilometer weiter weg sitzt und nicht alles auf Clipmyhorse und Co übertragen wird verzeihe man mir die frage
      • lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Floriscount hat unsere Stute bzgl Halsansatz und VH Aktion bisher am deutlichsten verbessert. das Weltmeyerblut ist in unseren Fohlen ebenfalls vertreten. Das erste Fohlen aus der Anpaarung wurde deutlich überdurchschnittlich über eine Verdener Auktion veräußert. Der FLoriscount aus diesem Jahr ist noch in unserem Besitz. Auch er präsentiert sich mit ordentlichen Bewegungen und dabei immer schön im Bergauf.
        Wir hatten die Anpaarung weil ich mir ein Stutfohlen aus dieser Anpaarung gewünscht hätte. Da die F-Fohlen beide sehr groß waren, bin ich für nächstes Jahr auch einen anderen Hengst umgestiegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die F´s die ich in den Körungen und Auktionen zu Gesicht bekommen habe, waren allesamt von guten bis hervorragender Quallität.

Kommentar

• BellaRubina
          BellaRubina kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank! Hab schon mehrfach gelesen, dass er was die Größe betrifft gerne mal ein paar Zentimeter mehr gibt.
      • TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Weiss jemand , ob der hengst WFFS positiv oder negativ ist?
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Er ist negativ gelistet

Kommentar

• Chaseme
            • 10.01.2021
            • 7

Hallo liebe Pferdefreunde!

Ich rolle das Thema erneut auf.
            Floriscount ist in meiner engeren Auswahl für eine recht blütige Stute von Brentano von Arogno.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Vererbung eines starken Rückens bzw. möchte ich einen Hengst verwenden, dessen Nachzucht bekanntlich gesund ist und bleibt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hengst, bzw. würdet ihr mir diesen empfehlen?

Liebe Grüße
            Christine

Kommentar

• Kareen
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.01.2001
              • 7463

Ich liebe den Hengst sehr. Wir hatten schon einige Floriscounts bei uns. Am aktuellsten zwei aus eigener Zucht. Einmal dieses hier, das ist Floriscount-Licotus-Don Bosco

By Floriscount o/o SPS Riemaars Lois Greenfield 1st freejumping assay

wird dieses Jahr drei.

Und dies ist ein 3/4-Bruder dazu von Floriscount-Don Bosco-Archipel-Perser xx

This is "Call me and Finn schooling Oct 31 2020" by Kareen Heineking-Schütte on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Dies hier (selber Stamm) ist ein SF aus 2012 aus Warkant-Hohenstein-Perser xx

Sie ging als Fohlen schon weg. Gleichfalls auch die vierte im Bunde, Floriscount-Weltmeyer-Lauries Crusador xx hier als 3-jährige bei ihrer SLP, sie müsste wenn ich mich richtig erinnere auch auf der HvdDecken-Schau aufgelaufen sein...

Kommentar

• Chaseme
                Chaseme kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Kareen,

danke für deine Antwort!

Die sehen ja alle toll aus! Hast du irgendwelche Erfahrungswerte mit seinen Nachkommen bezüglich deren Gesundheit und Haltbarkeit/Härte?

• Kareen
                Kareen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also die Stute aus der Weltmeyer-Lauries ist inzwischen in USA und soweit ich weiß bei guter Gesundheit. Die aus der Warkant-Hohenstein auch, war aber von Anfang an zur Zucht vorgesehen. Vor ein paar Jahren ging denen die Mutter an einer Colontorsio ein aber das kann ja jedem Pferd passieren...
                Die beiden Jungs sind noch bei uns, der jetzt 6 wird hat bislang noch keinerlei Krankenakte. Der hat sowieso eine romantische Geschichte. Er war als Fohlen teuer verkauft an eine ganz liebe Kundin aus Conneticut, die vor über 20 Jahren schon mal ein Pferd von mir gekauft hatte. Den hat sie auch noch und ist auch noch fit und reitbar (mit 26 )
                Jedenfalls haben wir ihn 4 Jahre lang für sie aufgezogen, dann sollte er angeritten werden und im Frühjahr letzten Jahres eigentlich in sein neues Zuhause reisen. Familiäre Umstände ergaben dann aber, dass sie nun doch kein weiteres junges Pferd wieder haben wollte und zuerst hieß es, wir sollten ihn in ihrem Auftrag hier verkaufen, also Tüv dran gemacht, weiter gearbeitet und angeboten. Wollte aber keiner so richtig dran weil er halt noch sehr grün war für sein Alter. Der langen Rede kurzer Sinn, sie hat ihn uns dann tatsächlich zurückgeschenkt für die Kinder nachdem sie ihn nicht nur teuer gekauft sondern auch noch seine ganze Aufzucht, Anreiten und Tüv bezahlt hatte. Solche Kunden wachsen wahrlich nicht auf Bäumen. Jetzt bekommt sie natürlich in etwa monatlichen Abständen Fotos und Videos von 'ihrem' Schatz und freut sich daran, dass er sich so gut macht.
                Bei dem wie gesagt bisher keinerlei Krankenakte dabei ist er jetzt schon einige VS Trainings und Schärpe-Sichtung gelaufen, war auch zwischenzeitlich bei seinen ersten Turnieren und ich hoffe bleibt auch so. Der Junge hatte auch noch nichts, ist aber auch ein spätes Pferd, die alte Devise a year longer a foal 10 years longer a horse bewahrheitet sich bei uns immer wieder. Diese Frühmöppels sind meistens die die schon fünf oder sechsjährig von der Bildfläche verschwinden...

• Chaseme
                Chaseme kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oh das klingt ja wirklich nach einer Bilderbuch-Kundin. Freut mich voll für euch aber auch für das Pferd, dass es "zu Hause" bleiben darf.
                Ja nach dieser Devise werde ich auch arbeiten, da das Fohlen für mich ist, habe ich keinen Zeitdruck bei der Ausbildung und muss nicht schon 3-jährig bei den Materialpferdeprüfungen mitlaufen.

Vielen Dank für deine Infos.
                Hab mich mittlerweile definitiv für Floriscount entschieden und freu mich schon wenn es dann soweit ist.
            • Schussel99
              • 06.02.2018
              • 148

4jährige Stute von Floriscount x Johnson x Sandro Hit x Calypso x Farnese
              Hat auch super Bewegungen, bekomme hier kein Video hochgeladen.
              Der Vollbruder läuft in den USA sehr erfolgreich auf St. Georg Niveau
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chaseme
                Chaseme kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Schussel99!
                Sehr schickes Pferdchen, kann mir vorstellen, dass sich das sicher top bewegt.
                Danke für deinen Beitrag! Kennst du auch andere Nachkommen von ihm und weißt du ob diese "gut halten"?
            • ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Totaler Floriscount Fan! Ab und zu vererbt er seinen Quadratschädel, das das kommt meist immer mit seiner Bewegung mit. Zumeist sichere und sehr gute Ausbildungspferde! Sind sehr lernwillig und intelligent - wenn der Intellekt des oben sitzenden nicht korreliert, dann hört man immer wieder von einigen Floriscount-Problemen. Die sind aber fast ausschliesslich Reiter gemacht und kommen nicht vom Pferd!
              Ich decke immer noch gerne mit ihm.

Kommentar

• Chaseme
                Chaseme kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo ehem!

danke für deine Antwort! Wie sind deine Erfahrungen mit seinen Nachkommen bezüglich deren Gesundheit und Haltbarkeit? Kannst du dazu etwas berichten, ob er vor allem "stabile" Nachkommen macht?
            • Schussel99
              • 06.02.2018
              • 148

Hier noch ein kurzes Video:

und einen 1er TÜV hat sie auch :-)

Kommentar

• Hobbyzucht
                • 29.03.2014
                • 645

Ich habe auch eine Stute von Floriscount, aus einer Angard- Pygmalion Mutter.
                Floriscount hat hier deutlich mehr " Knie" mitgegeben und die Galoppade ist deutlich verbessert. Charakterlich und von der Rittigkeit her ist sie absolut klasse, Rö- Bilder sind auch gut und sie war bisher noch nie krank, wird jetzt 10 Jahre.
                Auf dem Foto 3j
                IMG_4518 klein.jpg

Kommentar

• Chaseme
                  Chaseme kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Hobbyzucht,

danke für deinen Beitrag. Die Stute schaut ja sehr schick aus. Es ist ja mittlerweile echt schon eine Leistung wenn man ein 10 jähriges Pferd hat, das noch nie krank war. Ich hab mich mittlerweile endgültig für Floriscount entschieden und bin schon gespannt was raus kommt.

Wünsche dir noch viel Freude mit der hübschen!
              • Dorie
                • 24.10.2021
                • 2

Chaseme
                Ich grabe den Post mal wieder aus. Bislang sind ja 4 Jahre vergangen. Wie ist denn dein Floriscount Nachwuchs geworden? Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Bin selbst am hin und her überlegen, ob er für meine Stute etwas sein könnte. Sie ist aber auch sehr blütrig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                6 Antworten
                1.755 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag indiana75
                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                5 Antworten