Kann mir jemand etwas über die Vererbung des Hengstes sagen und was für Stuten er braucht? Vielen Dank!
Floriscount
Einklappen
X
-
Ich würde auf genügend Blut auf der Mutterseite gucken und das sich die Stute nicht zu schwer vererbt.
Kommentar
-
-
Floriscount StFo aus StPrSt von Londonderry-Weltmeyer
gerade geboren auf dem www.hof-hartwig-bulle.deLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Also die Floriscount Fohlen die ich bisher gesehen habe waren alle vom Typ her auf jeden Fall feiner als die Mutter. Bei Müttern die einen hohen Blutanschluss hatten waren mir die Fohlen zum Teil schon zu fein. Wir haben ihn letztes Jahr an eine Stedinger x Espri Stute angepaart und haben ein sehr schickes Stutfohlen bekommen.
Kommentar
-
-
Find ich gut !
Bin gespannt !
Wir haben auch eine Jährlingsstute von ihm aus einer St.Pr.St. von Danny De Vito x Fidelio. Sie ist auch sehr edel geworden. Auf der Fohlenschau hieß es vom Zuchtleiter nur verächtlich "ponyhaft", aber uns gefällt sie gut und wir sind gespannt wie sie dreijährig aussieht.
Kommentar
-
-
Stutfohlen von Floriscount aus einer Showdown-Wolken Hit-Landsieger-Mutter, geboren 2011, auf dem Foto 2 TAge alt. Und jetzt immer noch edel und GROSS!Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
@ Bolaika...könnten fast Zwillinge sein unsereHier unsere Jährlingsstute aus einer Rohdiamant-Figaro-Tin Rocco Mutter... auf dem Bild knapp unter einem Jahr..ist ein reines Muskelpaket..
Kommentar
-
-
um das thema nochmal hoch zu holen: bei uns stand ein sehr süßer floriscount, schicker typ mit super bewegungen AABER bei dem ging der Hals ganz grade aus dem Rumpf raus, der hat ihn auch in bewegung kein stück getragen!
solche pferde bekommt man natürlich schlecht los weil sie sich beim reiten natürlich nicht oder schwierig aufrichten können, ich habe von Floriscount mittlerweile schon einige Fohlen mit dieser Halsung gesehen. ich hätte dazu gerne mal eure Meinung! kann ja auch sein dass ich Pech hatte und nur die 'komischen' gesehen habe..
Kommentar
-
-
Ich kenne einige Floriscounts und habe selber einen extrem typvollen 2 Jährigen :-). Er vererbt sich recht dominant finde ich-damit meine ich nicht "dominant"sondern man sieht es vielen Floriscounts regelrecht an wer der Vater ist.Bewegt sich überaus taktvoll bei toll getragender Halsung. Hat jetzt schon-genau wie seine Vollschwester einen mega Kragen. Absolut kein Blütertyp-aber trotzdem ganz edel und aufgeweckt. Ich persönlich mag in der Dressur eh lieber etwas mehr Pferd sehen und reiten. Floriscount vererbt sich oft bunt! Das muss man mögen-ich liebe es :-). Auch die Augen werden oft bisschen "bunt"wie bei Floriscount selbst auch. Meiner ist eher aus einer Verbindung mit einer etwas kräftigeren Stute. Ich kenne einige die aus etwas blütigeren Müttern kommen die mir pesönlich nicht sooo gut gefallen. Mein Eindruck ist auch das die meisten Floriscounts schon "aufgeweckt"genug sind und bei manchen Blutanpaarungen hätte ich bedenken das die Fohlen evtl. zu "spinnig"werden..das ist aber nur eine Mutmassung. Ich habe die Erfahrung das es viele grossrahmige , nicht zu kleine Nachkommen gibt-auch wenn die Mutterseite nicht so groß ist. Bewegungsstark sind die meisten. Meiner wurde als Fohlen bei der Prämierung schon für seinen Takt gelobt und den hat er bis jetzt behalten und zeigt ihn selbst wenn er mal etwas "schluderiger"auf der Koppel herumläuft. Charakterlich finde ich die toll-oft bisl "speziell"aber ehrlich. Wäre immerwieder meine erste oder zweite Wahl der Hengst. Er steht aber glaube ich nicht mehr lange zum decken zur verfügung da er soweit ich weiss mehr im Sport laufen soll. Obs dann TG gibt weiss ich nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenGuten Abend,
gibt es neue Erkenntnisse in Sachen Vererbung von Floriscount? Auf was muss man achten, was bringt er recht sicher mit? Gibt es eine Passeranpaarung?
Mich interessieren alle Aspekte. Interieur, Exterieur, Bewegungen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.711 Hits
0 Likes
|