Verbleib Celler Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Gestern abend sagte Brockmann das Fabriano nicht mehr ist.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

schade

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Sehr schade das er es ihnen noch nicht einmal wert ist das auf der Homepage oder FB zu veröffentlichen.
        Der Geburtstag wurde doch auch noch groß publik gemacht. Das kann ich nicht verstehen.

Er war ja nun schließlich nicht irgend ein x-beliebiger Hengst der mal eine Saison dort gedeckt hat.
        Aber scheinbar sind ihnen eben die LC oder die ganzens W's dieser Erde eben wichtiger gewesen. Kein guter Eindruck!!!!!!

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

Schade um ihn (((

Kommentar

• Lovely13
            • 15.02.2013
            • 50

Weiß jemand was zum Verbleib von Sao Paulo und Don Bosco?

Kommentar

• Naddeltier
              Gesperrt
              • 20.01.2014
              • 249

SAO PAULO ist im Himmel

Kommentar

• florian g.
                • 06.10.2008
                • 554

Schade um fabriano,meine lieblingsstute ist von ihm.Ein toller hengst den viele tunierreiter zu schätzen wußten!

Kommentar

• Winni M
                  • 09.11.2010
                  • 303

@ Naddeltier, woher hast Du die Info? Ich habe gerade mit einem Gestüter aus Celle gesprochen, der wusste davon nichts.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                    Gestern abend sagte Brockmann das Fabriano nicht mehr ist.
                    Och.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ok dann wär Cordoba aber immerhin Mitte 20 da kann man schon mal tot sein als Pferd... Um Fabriano tut es mir auch leid. Ein Sympathieträger den ich immer in guter Erinnerung behalten werde Dass das LG lieber gute als schlechte Nachrichten verbreitet ist ja klar, aber wenn um das Ableben von LC ein Riesengewese gemacht wird finde ich es doch ein bißchen unfair, dass über Fabriano gar kein öffentliches Wort verloren wird. Der war immerhin schon ganz schön dienstalt und ich kenne viele Fans die Nachkommen von ihm über viele Jahre hinweg gehabt haben.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Ok dann wär Cordoba aber immerhin Mitte 20 da kann man schon mal tot sein als Pferd... Um Fabriano tut es mir auch leid. Ein Sympathieträger den ich immer in guter Erinnerung behalten werde Dass das LG lieber gute als schlechte Nachrichten verbreitet ist ja klar, aber wenn um das Ableben von LC ein Riesengewese gemacht wird finde ich es doch ein bißchen unfair, dass über Fabriano gar kein öffentliches Wort verloren wird. Der war immerhin schon ganz schön dienstalt und ich kenne viele Fans die Nachkommen von ihm über viele Jahre hinweg gehabt haben.
                        Ich bin da voll und ganz bei dir! Ein Armutszeugnis.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Wenn man mal zusammenzählt, wie viele Hengste da in den letzten 2 Jahren gegangen sind...Wahnsinn.
                          Und zwar an Urgesteinen.

Heißt das, dass Celle auch auf den kufri Zug aufspringt?

Heinrich Heine kenne ich 2 Stutfohlen (na ja, knapp 3 und knapp 2 Jahre alt), aus sehr verschiedenen Müttern, sehr chic, viel GGa und zugänglich. Edle Typen.

Kommentar

• Ist Fabriano auch tot? Auf der HP steht 1987-2013.

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Fabriano überraschend verstorben

(Foto: B. Eylers)

(Foto: B. Eylers)

Der erfolgreiche Zucht- und Sporthengst Fabriano ist Ende des Jahres ganz überraschend im Alter von 26 Jahren eingeschlafen.

Noch im Jahre 2012 wurde sein 25. Geburtstag festlich in der HPA in Adelheidsdorf gefeiert.

Fabriano machte bereits im Alter von 3 Jahren das erste Mal auf sich aufmerksam. Überlegen gewann er seine Hengstleistungsprüfung in einem Starterfeld von 36 Hengsten. Albert Habermann ritt die Vererberlegende damals zum Sieg. Mit Fabriano stellte dieser einst seinen ersten Siegerhengst in einer Hengstleistungsprüfung.

1991 begann für den doppelveranlagten Hengst sein Deckgeschäft auf der Station in Bodenstein. Von 1992 bis 2006 wirkte er auf der Deckstelle in Schillerslage und wechselte im Jahr 2007 auf die EU-Besamungsstation nach Adelheidsdorf. Und wer glaubt, dass er dort nur seine Altersteilzeit genoß, der hat sich getäuscht. Bis zu seinem Tod hatte Fabriano seine Fans im In- und Ausland, die seine hochklassige Doppelveranlagung und sein ausgeglichenen Charakter sehr schätzen. Kaum ein Hengst im Landgestüt erfreute sich einer so gleichmäßigen Nachfrage der Züchter. Seit über 20 Jahren hielt Fabriano seine Bedeckungszahlen konstant, die gigantischen Zahlen seiner Nachkommen sprechen für sich:

Fabriano kann auf insgesamt 775 eingetragene Turnierpferde schauen. Davon sind 40 in der schweren Klasse der Dressur erfolgreich, und 14 schafften den Sprung in die Klasse S des Springsports. Die bekanntesten sind wohl die Stuten Fabriana und Fine Finesse und sein Sohn Fisherman´s Friend.

Insgesamt 120 Staatsprämienstuten, 15 gekörte Söhne und 182 Nachkommen auf den Auktionen des Landes gehen ebenfalls auf das Konto des sympathischen Braunen.

Fabriano hat seine Spuren in der hannoverschen Zucht hinterlassen und wird in seinen Söhnen und Töchtern weiterleben.

Fabriano und sein einmaliger Charakter werden für uns unvergesslich bleiben!

Quelle: http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=5&idart=2582

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Interessant wenn man 4 Wochen dazu braucht. Aber immerhin.

Kommentar

• Naddeltier
                                  Gesperrt
                                  • 20.01.2014
                                  • 249

tja, wurde mir bei Telefonat mit Celle gesagt!

Wo soll denn der Sao Paulo sonst sein? der Hengst ist ja auch schon 27!

Kommentar

• Winni M
                                    • 09.11.2010
                                    • 303

Er stand gestern noch in Celle.

Kommentar

• Naddeltier
                                      Gesperrt
                                      • 20.01.2014
                                      • 249

Dann bekam ich falsche Info! Mensch, da weiß in Celle manchmal nicht die linke Hand was die rechte Hand macht

Kommentar

• Winni M
                                        • 09.11.2010
                                        • 303

Kommentar

• florian g.
                                          • 06.10.2008
                                          • 554

schön das man sich doch noch für einen nachruf aufgerafft hat,für einen wirklich sympatichen,vielseitigen hengst!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          25 Antworten
                                          3.438 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          4 Antworten
                                          209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paula1982
                                          von Paula1982

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X