Ich habe vor ca. 4 Wochen in Celle angerufen. Allerdings nur in der Telefonzentrale. Dort erzählte man mir, dass Cordoba in diesem Jahr nicht aufgestellt wurde, aber dass er noch leben würde.
Verbleib Celler Hengste
Einklappen
X
-
Ein aktiver Hengst, der nur wenig genutzt wird, kostet viel Gebühren, med. Untersuchungen etc. 40 Stuten p. a. sollten es daher schon sein, damit er sich rechnet.
www.wappenpferde.deZuletzt geändert von tina_178; 14.02.2012, 18:32.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
-
http://www.noz.de/lokales/64203816/d...ein-gnadenbrotDas klingt doch gut!
Das Äußere eines Pferdes
hat etwas an sich,
was dem Inneren des
Menschen gut tut.
----------------------------------------------
Avatar: El Pico v. Ehrenmann a.d. Castella v. Cavalier x Eisenherz I , geb. 5.6.2008
----------------------------------------------
Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist das für das Gesamtbild schade.
(G.A. Schulte-Quaterkamp)
Kommentar
-
-
Zitat von -farina- Beitrag anzeigenhttp://www.noz.de/lokales/64203816/d...ein-gnadenbrotDas klingt doch gut!
ein Topic dazu...herzlichen Glückwunsch, für den Hengst ist das bestimmt um einiges besser als der Lebensabend einiger anderer ausgedienter Deckhengste.
Kommentar
-
-
Artikel über Lemon Park
Hallo, Leute. Habe mit großen Interesse Eure Beiträge hier alle gelesen, nachdem ich ein paar Jahre nicht mehr hier war, sondern in einem anderen Forum mit weit weniger Niveau :-(
Auf der Suche nach Labiat und Lancier war ich hier gelandet und habe mich festgelesen. Ich oute mich jetzt mal mutig: der Text über Lemon Park bei Zeit für Pferde war von mir und Ihr könnt mir aus erster Hand glauben: so war es! Die Gründe lasse ich gern offen, aber auf Wunsch poste ich gern hier die Folgen, die das für einige Herren in Celle hat, wenn sich einer nur dagegen wehrt.. wer schreibt gleich das hier? =>
@Kuddel
1998-2008 Mangan
2009 Chasseur
2010 Lemon Park
2011 Wanderkönig
Mein Text hieß (ohne meinen direkten Einfluss als Autorin): Sterbezimmer des LG Celle
Wenn ich das hier sehe, bestätigen sich alle meine Fakten wahrer als wahr:
@Kuddel
1998-2008 Mangan (tot)
2009 Chasseur (tot)
2010 Lemon Park (tot)
2011 Wanderkönig (??)
2012??? tot???
Zu den Verkäufen und Abgängen:
"Züchten mit Siegern" hat sich in den letzten Jahren etabliert.
=> Lemon Park machte seine HLP als Zweiter, glaube ich, und dass er im Springen nicht die Noten bekam, liegt nach Aussage von W. Witte eher daran, dass sie Hengste wie ihn und Seborga xx nicht im Springen fördern. Warum auch immer. Körungssieger, HLP-Sieger ... hatten eine volle Deckliste -
Lemon Park hatte ein Endergebnis, das weit über dem ist von anderen, die heute da decken dürfen! Er stand leider zu viele Jahre in Landesbrück hinter World Cup I und Lauries zurück, bekam nur wenige gute Stuten und machte damit genug gute Stuten und SIEBEN gekörte Hengste. Was machen die heute?
Celle ist ein Wirtschaftsbetrieb,
der tüchtig vom Land Niedersachsen gestützt und subventioniert wurde, aber nur nicht, um Hengsten bessere BEdingungen zu bieten, sondern für den Um- und Ausbau der Gebäude, auch nicht gerade pferdegerechter, sondern zu Kulturgut! und ein Hengst, der von den Züchtern nicht angenommen wird (z. B. Doyen)
und eben Lemon Park, Seborga, Lancier...
oder nach 2-3 Jahren Deckeinsatz links liegen bleibt, weil die Vererbung anders ist
oder fachunkundige Züchter nur noch auf Modehengste setzen, die aber lediglich von Brockmann so bezeichnet und vermarktet werden, während die wirklich guten nur noch als Futter für Hengstparade, Azubis und Turnierambitionen verliehen sind als erhofft (z. B. Rascalino) rechnet sich einfach nicht.
Rechnet es sich, 21 Hengste ohne Deckeinsatz nur für Azubis und Hengstparade zu füttern? Weitere nur als Probierhengste zu halten?
Ich konnte letztens ein Gespräch von 2 Mitarbeitern einer Privaten Deckstation mithören wo die Zahl von 40 Stuten fiel, ab der ein Hengst sich rechnet.
Im Osten soll der Stutenbestand laut B. Baake von Pferde im Osten um 30 % gesunken sein, bei gleicher oder gar höherer Anzahl von Hengsten
In Celle wird es nur unwesentlich anders sein. STIMMT: wer hat genaue Zahlen für mich?
Immerhin ist der rabiate HSM Winter jetzt in Adelheidsdorf und kann zwar noch viele Azubis anbrüllen, aber keine Turniereinsätze mehr verhindern, indem er Hengste noch auf dem Transporter verletzt, damit keine anderen mit ihnen Erfolge haben können. W. Witte ist mir 1000 x lieber, der lügt mich wenigstens nicht an wie B. und W. :-(
PS: Wer mir was über den Verbleib von Lancier sagen kann, dem danke ich schon jetzt!!!
Katharina
Kommentar
-
-
Wanderkönig ist weg seit Hepstedt. 2012 stand Markus Deak in Hepstedt. Das ist ja so ein schicker und auch noch nicht wirklich alt. Ich hatte schon Angst, dass er auch verschwunden ist nach der Saison. Kann euch aber beruhigen, ich hab ihn persönlich gesehen vor 1 Monat :-) Ich hoffe das er auch die nächste Saison überlebt...
Kommentar
-
-
Zitat von Quintendro Beitrag anzeigenWo ist den Fabriano?
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Jo. Sah ganz fröhlich aus und war auch bei der Hengstparade am Sonntag im Einsatz. Kannst ja mal nachfragen, wenn Du unbedingt ein Fohlen von ihm möchtest, machen sie das bestimmt irgendwie möglich. Celle versucht eigentlich immer, möglich zu machen was geht meiner Erfahrung nach.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
|
25 Antworten
3.450 Hits
1 Likes
|