Der Galayo aus Verden wird am Wochenende in Zangersheide auf der Körung vorgestellt.
Galayo la Silla
Einklappen
X
-
-
-
Angeblich soll er auf einmal eine schiefe "vererbbare Schweifhaltung" gehabt haben. So morgens.
So stand es im Hannoveraner, Aussage Herr Schade........
Toller Hengst und absolut zu recht gekört!!!!!
Zuletzt geändert von Tanja22; 08.03.2016, 16:26.
Kommentar
-
-
Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht gibt es irgendwelche Studien darüber.
Mein Gedanke war, dass so etwas doch bei der Auswahl auf gefallen wäre. Wenn das Pferd so etwas spontan zeigt, wäre für mich immer der erste Gedanke, dass das Pferd sich verlegen, gestossen oder geklemmt hat, irgendwas in der Art und nicht etwas vererbares.
Aber wer bin ich schon¡
Kommentar
-
-
Ein erblicher Zusammenhang ist vor vielen Jahren schon als sehr naheliegend anerkannt...es gab Auffälligkeiten bei bestimmten Hengsten, die diesen Makel auch weiter gaben...Deshalb ist das ein Zucht Ausschluss...das eigenartige in diesem Fall ist, das im gesamten Papier keiner dieser früheren Hengst auftaucht...Ferner ist es auch schwierig ohne Röntgenbilder zu beurteilen ob anatomisch- erblich oder ob eine zeit lang ein "Furz quer hing"...ich saß in Verden nah dran und konnte beim besten Willen diese Schiefstellung nicht bestätigen...ein anderer Verband wäre auch nicht so dämlich den selben Hengst (wenn dem wirklich so wäre) zu zulassen...die werden den schon nochmal von A- Z gegen das Licht gehalten haben...
Kommentar
-
-
und auf der Vorauswahl?? und auf der Dreiecksbahn?? und beim Freilaufen und Freispringen??
So ein ausgemachter Blödsinn!!!!
Dann mache ich ein unter "Vorbehalt gekört" draus (wie bei nicht gleichmäßigen Hoden) und untersuche ihn nach.
Das in Verden war der Witz des Jahrhunderts
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenGallardo hatte auf der Schrittrunde in Verden, bevor die Körurteile verkündet wurden, eine schiefe Schweifhaltung. Habe ich selber gesehen, und Frau Kemmer ist es aufgefallen. Warum sollte eine Körkommission sich so etwas ausdenken?
War darauf bezogen
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenund auf der Vorauswahl?? und auf der Dreiecksbahn?? und beim Freilaufen und Freispringen??
So ein ausgemachter Blödsinn!!!!
Dann mache ich ein unter "Vorbehalt gekört" draus (wie bei nicht gleichmäßigen Hoden) und untersuche ihn nach.
Das in Verden war der Witz des Jahrhunderts
Nun mag man dahinstellen, ob der Hengst in Zangersheide die Haltung nicht mehr aufwies oder denen das egal war.. Zumindest auf dem Video sieht es nicht so aus.
Mir waren auf der Körung tatsächlich eher einige Dressurhengste aufgefallen, die dermaßen die Schweifrübe zwischen die Pobacken geklemmt haben, dass bei einem Hund die Rute vorne wieder rausgeschaut hätte.
Davon ab finde ich die Abstammung sehr interessant, mal was ganz anderes und der Hengst präsentierte sich toll.
Mit einem "unter Vorbehalt" gekört hätte ich gut leben können. So sieht das wirklich nach irgendwelchen politischen Gründen aus. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.085 Hits