Alles über diesen tollen Hengst unter:www.ekwador-dressage.com.pl .
ekwador
Einklappen
X
-
also erstmal muss ich sagen dass ich den hengst einfach toll finde..
aus der begeisterung heraus kam dann mein fohlen ...
sie ist 2010 geboren und für den hohen blutanteil sehr rahmig..
auf jeden fall gibt der hengst sehr viel typ mit..ihre mutter
hat nicht den schicksten kopf und nicht die beste schulter,
das hat der hengst sehr deutlich verbessert,
mein fohlen ist sehr quatratisch mit hohen beinen und
mittellangem hals, ich denke das könnte vl auch ein manko sein
...die meisten fohlen und nachkommen könnten denke ich jez mal
einen bisschen längeren hals mitbekommen...
aber was mich am meisten beeindruckt ist die ruhe die
der hengst eindeutig mitgibt,
meine stute ist total unkompliziert für ihr alter, stehts ruhig
und ausgeglichen..
hoffentlich bleibt das auch so ,
mal sehen was die zukunft bringt..^^
Kommentar
-
-
Was soll denn die Decktaxe für 2011 kosten?
Als er noch über Tasdorf zu beziehen war, ist er von den Holsteiner Züchtern kaum genutzt worden, kein Wunder....ob man 950 € für einen Hengst ausgibt, der züchterisch noch nichts beschickt hat, das überlegt man sich zweimal. Was nicht heißen soll, dass mir der Hengst nicht gefällt...(für eine Stute mit wirklich gutem Rücken).
Kommentar
-
-
Da gibt es aber Hengst mit weniger / garkeinen Nachkommen .Ohne Eigenleistung die Teuerer sind .Zitat von Virginia Beitrag anzeigenWas soll denn die Decktaxe für 2011 kosten?
Als er noch über Tasdorf zu beziehen war, ist er von den Holsteiner Züchtern kaum genutzt worden, kein Wunder....ob man 950 € für einen Hengst ausgibt, der züchterisch noch nichts beschickt hat, das überlegt man sich zweimal. Was nicht heißen soll, dass mir der Hengst nicht gefällt...(für eine Stute mit wirklich gutem Rücken).
Für manch einen Junghengst wird mehr ausgegeben
Kommentar
-
-
Ekwador
Kann kuddel nur zustimmen,ein Hengst mit einer Supereigenleistung 10000 Euro ,2010 nur in Deutschland erritten,mehrfach Grand Prix Intenational gewonnen und noch dazu von einer zierlichen Dame geritten. Die Decktaxe von 950 Euro,finde ich dann noch sehr moderat.Das Deckgeld wird auch noch geteilt,die erste Hälte vor ab,die zweite bei Trächtigkeit.
Kommentar
-
-
Deshalb stand da ja auch "als er noch über Tasdorf zu beziehen war"... Wenn ich mich recht erinnere ist der Hengst 2008 für Holstein anerkannt worden...und da er von den Holsteiner Züchtern eben nicht viel genutzt wurde, ist das ja jetzt auch nicht mehr der Fall.
Kommentar
-
-
Ich will nicht bestreiten, daß der Hengst ein imposantes Dressurpferd ist.
Aber ein Vererber ?
Hat doch Heraldik selbst schon so gestreut, da weiss man dann bei seinen Söhnen überhaupt nicht mehr wohin die Reise geht.
Das einzig Gute, was Heraldik bewirkt hat ist, daß er Vollblut in die Pedigrees bringt.
Kommentar
-
-
-weltreiterspiele 2010 am start fünf heraldik xx in springen, dressur & vielseitigkeit.
-wbfsh weltrangliste vielseitigkeit erster platz heraldik xx
-erfolgreichster holsteiner halblüter springen 2010: herald v. heraldik xx
-erfplgreichstes hanno vielseitigkeitspferd 2010 leon v. heraldik xx, zweiter abraxxas
-erfolgreichstes traki vielseitigkeitspferd 2010 karascada m v. heraldik xx
-zweiterfolgreichstes holsteiner vielseitigkeitspferd mighty magic mv. heraldik xx
- der schwäbische weltmeister sam mv. heraldik xx
-sieger bw hallenchampionat dressur 2009 haakon v. heraldik
-teilnehmer junioreneuropameisterschaft junge reiter 2010 alassio's boy mv. heraldik xx
-franz-strahl-schäfer-schau 2010 gesamtsieger springbetonte stuten mv. heraldik xx
- süddeutsche körung 2011 don diamond- heraldik xx gek
-süddeutsche körung 2011 junghengstprämie arctic mv. heraldik xx übrigens auch zum bundeschampionat qualifiziert.
-der in int, springen erfolgreiche gek. heraldicus, hat schon einen sohn der intnational erfolgreich mit p weisshaupt.
- bundeschampionat finalquali vs sechsjährig zweiter platz halunke v. heraldik xx
-30 tt schlieckau 2010 ascari mv. heraldik xx dr.7,36 sp. 8,74 ges. 8,11
-2009 körung holst. zwei gek. aus müttern von heraldik xx.
diese liste könnte man bis in die unendlichkeit weiterführen und die frage nach dem sinn des heraldikblutes in der sportpferdezucht erübrigt sich wohl....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|