Paquirrri von Pik Bube I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paquirrri von Pik Bube I

Paquirri hat seine HLP in Medingen absolviert Gesamt 6 von 83
    Er ist seit ca. 1998 in Ö und es müsste angeblich 5 Gekörte Hengste von ihm geben! Mich würde seine Nachzucht in D interessieren, da ich ihn vielleicht für meine Stute nutzen möchte! Vielleicht kennt ihr ja ein paar Nachkommen, freue mich über Infos!
    Lg Nici
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

hmm, der war einige zeit in hessen auf dem tannenhof stationiert und unter anderem mit christian und seiner damaligen frau britta pläge auf dem turnier unterwegs... war soweit ich mich erinnern kann ein eher derber rappe der unbedingt blut gebraucht hat in der anpaarung... zuviele stuten hat der meine ich nicht bekommen.
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Soweit ich mich noch erinnern kann(hab ihn vor 3 jahren auf einer Hengstschau gesehen) ist er ein Dunkelbrauner mit kaum Abzeichen knapp 1,70 und eher ein nobler Typ.
      So sieht er auch auf Fotos aus! Er geht mütterlicherseits auf Weltmeister-Wedekind und Furioso II zurück, ist das der denn du meinst??
      Lg

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

ich habe den hengst damals unter britta pläge gesehen, sie hat ihn auch mit auf einem von mir besuchten lehrgang gehabt. ich fand den hengst jetzt auch nicht sehr nobel, sondern im gegenteil eher büffelig und er mochte auch nicht so gerne arbeiten.

ich habe nur ein fohlen von ihm gesehen, eben aus dieser zeit und das war recht klein und mickrig, mit schlechter winkelung der hinterhand, steiler schulter und dementsprechend wenig gang. die mutter war eine thannhäuser also nicht unbedingt nobles blut.

lexi

Kommentar

Bei uns hat er heuer den Körungssieger gestellt, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Er hatte bei seiner HLP eine Dressurbetonte Note von 140.81, ist ja ganz ordentlich oder?
          Ich werd ihn mir auch nochmal in Natura ansehen, also ihr würdet ihn nicht unbedingt empfehlen!!??
          In meiner Wahl steht auch noch Florestano von der Station Holzeder, was sagt ihr zu dem??
          Lg

Kommentar

• lexikothek

Ich such mal ein bißchen was zusammen.

Hier ein ganz tolles WIND DANCER Fohlen aus einer Mutter von Paquirri (nur 1.55 gross)

besagtes scheckfohlen

lexi

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

So viel ich mich erinnern kann, hat er nach Tannenhof im Osten gedeckt. Eine Bekannte von mir sagte, dass er dort gefragt war und gute Nachzucht hatte.
              Weiß jemand mehr ?
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Ja er hat einige Zeit im Osten gedeckt, aber auch ich denke, daß er Stuten mit Blut braucht. Meine Freundin hatte einen Wallach von ihm aus einer (thüringischen) Don Carlos-Mutter. Das Pferd war unter ihr bis Inter I erfolgreich und war bis Grand Prix ausgebildet. Dieser Wallach war sage und schreibe 185 cm, allerdings kein Büffel. Im Gegenteil, er war recht schwerfuttrig, also immer eher zu schmal, als zu propper. Er hatte wenig Typ und für seine Größe und seinen Körperbau viel zu kleine Hufe. Er hatte schon mit 10 Jahre Arthrose. Durch seine Größe war er etwas schwerfällig, hatte übermäßigen Schwung, aber jetzt nicht die übermäßigen Bewegungen. Charakterlich war er super. Auf dem konnte man sogar zu zweit ohne Sattel ins Gelände reiten. Trotz seiner Größe hatte er wenig Hals, die Schulter war sehr steil und die Hinterhand auch nicht optimal gewinkelt.
                Ich hab ihn hier mal reingesetzt für sie zum Verkauf. Leider stellte sich dann raus, daß er eben Arthrose hat.

Mal sehen, ob ich hier noch ein Bild zaubern kann.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Ho ho - Don Carlos läßt grüßen !
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Hm. Einen Thüringer namens Don Carlos gibts scheinbar net. Dann ists wahrscheinlich der Sachsen-Anhaltiner.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Das Scheckfohlen sieht ja witzig aus, da war dann die MM ein Schecke??
                      Wau über 1,80 das ist ja wirklich riesig,aber das Foto sieht gut aus,sieht ein bischen aus wie der Paquirri Sohn ,der heuer bei uns die Körung gewonnen hat,natürlich nicht so riesig!
                      Kennt denn keiner die angeblich gekörten Hengste von ihm??

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

die mutter hat kein volles papier, ist aber wie du siehst eine scheckstute. ihr vater war auch gescheckt, aber nicht gekört.

ich finde, er hat das fohlen deutlich !!! verbessert.

es ist im übrigen verkäuflich für 1500 euro

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                        42 Antworten
                        7.722 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46