Quaterhall , Bonard de Charry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Quaterhall , Bonard de Charry

So, so kurz vor der Jahreswende noch mal ne kurze Frage.........................
    wer kennst diese Hengste bzw hat sie auf der Körung gesehen???

Stehen beide in Celle

Bonard de Charry von Brentano x Donnerhall
    Quaterhall von Quaterback x Donnerhall
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2151

Quaterhall: aus sehr gutem Mutterstamm,langbeinig, etwas herb im Typ, wird eher kalibrig, Fundament dürfte vielleicht etwas trockener sein, in der Bewegung der zweitbeste Qb der Körung, Schritt aber auch eher etwas knapp.
    Bonard: der hatte etwas!! Noch recht jugendlich und schlaksig, wunderschönes, großes Auge, eher im Blütertyp, langbeinig, bewegungsmäßig in allen GGA ordentlich, ans Springen kann ich mich nicht mehr erinnern. Mutter ist Vollschwester zu Dr.Doolittle.
    Alles nur persönliche Eindrücke!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Schick dir eine PM! Kenne beide von Körung und Auswahl und habe den B auch schon zu Hause gesehen.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hotta
        • 17.01.2002
        • 329

Ich hätte auch gerne Eindrücke zu dem BdC

Kommentar

Ich hab sie nur zur Vorauswahl gesehen. Dort sagte mir der Brentano II-Donnerhall enorm zu. Aufriss, Rahmen, dazu ein scheinbar sehr sehr gutes Interieur (wie zu erwarten bei der Abstammung), das ist einer wo man gern mal draufturnen möchte Eine Erscheinung die im Gedächtnis bleibt, auch wenn noch grün und da sicher noch viel beikommt die kommenden 2-3 Jahre.
          Zu dem QB-Donnerhall fällt mir nicht mehr viel ein. Ist nicht so meine Sorte und nachdem der Quaterback-Wolkentanz bei Rehkamps durch war, konnten sich alle anderen Quaterbacks sowieso anstrengen wie sie wollten, da war kein drankommen...

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            Schick dir eine PM! Kenne beide von Körung und Auswahl und habe den B auch schon zu Hause gesehen.
            Geheimnis Geheimnis.....Du könntest ja dann deine PM an @Chagall schicken, ohne es mal wieder öffentlich kund zu tun, dass Du Dein Wissen nicht öffentlich machen möchtest!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              Geheimnis Geheimnis.....Du könntest ja dann deine PM an @Chagall schicken, ohne es mal wieder öffentlich kund zu tun, dass Du Dein Wissen nicht öffentlich machen möchtest!
              Stimmt! Aber leider ist ganz oft dieses Postkorb-voll-Problem da und ich habe wenig Lust, dann alles x-fach abzutippen, weil dann meine ganze PM komplett weg ist (hatte ich schon diverse Male). Wenn du ein Problem damit hast, lese doch einfach drüber weg! Erhält auch die gute Stimmung einfacher!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1084

kannst du mir bitte auch eine pm schicken linaro?merci

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1427

mir bitte auch.

merci
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Shila
                    • 19.10.2009
                    • 107

Ich möchte gerne mehr zu Quaterhall wissen. Da der ja nun bei mir in der Nähe steht, wäre er schon eine Überlegung wert ihn für meine Dacaprio-Lysander Stute zu nutzen. Über Info´s wäre ich dankbar!

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2027

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Ich hab sie nur zur Vorauswahl gesehen. Dort sagte mir der Brentano II-Donnerhall enorm zu. Aufriss, Rahmen, dazu ein scheinbar sehr sehr gutes Interieur (wie zu erwarten bei der Abstammung), das ist einer wo man gern mal draufturnen möchte Eine Erscheinung die im Gedächtnis bleibt, auch wenn noch grün und da sicher noch viel beikommt die kommenden 2-3 Jahre.
                      Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen... steht auf meiner Liste zum Beobachten!!
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Oh wie erfreulich, Bonard ist scheinbar von der Körung bis jetzt noch um 2 cm gewachsen!
                        Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Wenn das so weitergeht, dann knackt er demnächst noch die 170...
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

@Titania
                          das kann gut sein. Die Hannoveraner haben meistens 97 % von Endmaß bei der Körung. Einer, der 1,65 zur Körung hat, wird 5-j ausgewachsen 1,69-1,70 haben.
                          Zuletzt geändert von tina_178; 29.12.2010, 14:09.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            @Titania
                            das kann gut sein. Die Hannoveraner haben meistens 97 % von Endmaß bei der Körung. Einer, der 1,65 zur Körung hat, wird 5-j ausgewachsen 1,69-1,70 haben.
                            Na, ich weiß nicht, eher glaube ich beim Körungsmaß von 165 cm beim normalen Warmblüter, daß er allerhöchstens 168 cm im Endmaß wird. Wobei bei Brentano II selbst in den letzten Jahren immer das Maß von 172 cm zu lesen ist und vorher (also auch schon über 15 Jahre alt!) wurde er immer mit 168 cm angegeben - für mich deutlich realistischer, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren gesehen habe.
                            Meine Aussage bezügl. den 2-cm-Wachstum war auch eher ironisch gemeint.
                            Ist aber auf jeden Fall ein Hengst, der für mich in der ganz nahen Auswahl ist, die angedachte Stute ist sowieso groß genug. Wurde bei einem Verband gemessen 3-jährig mit 172 cm (so sehe ich sie auch) und im Jahr darauf bei einem anderen war das Eintragungsmaß 168 cm, muß also enorm geschrumpft sein...
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                              ... Wobei bei Brentano II selbst in den letzten Jahren immer das Maß von 172 cm zu lesen ist und vorher (also auch schon über 15 Jahre alt!) wurde er immer mit 168 cm angegeben - für mich deutlich realistischer, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren gesehen habe.
                              Brentano war nicht klein, und Celle hat vor einiger Zeit auch die Althengste durchgemessen und die Größen korrigiert...
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

also es gibt auch warmblüter, die anfang 3jährig 1,60 m sind und ausgewachsen 1,73 m....

da sind bei einem knapp 2 1/2jährigen auch wohl 2 cm drinne....
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

stimmt.

Kommentar

• eismannberni
                                    • 01.03.2010
                                    • 1652

Zitat von Justine93
                                    Also über Bonard de Charry kann ich euch gerne was erzählen, da ich meine Pferde da stehen habe, wo er gezogen worden ist und ich regelmäßigen Umgang mit ihm hatte (Praktikum).
                                    Beantworte eure fragen gerne per Privat Nachricht. :-)
                                    Geheimnis schon wieder mal. Man sagt doch was ihr wißt.
                                    www.pferdezucht-hollmann.de
                                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Justine93
                                      • 29.12.2010
                                      • 1

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                      Geheimnis schon wieder mal. Man sagt doch was ihr wißt.
                                      Wieso geheimnis? Bisschen spannend kann man das doch auch machen, oder nicht? :-)
                                      Außerdem denke ich, dass wenn wirklich Interesse da ist, man auch eine Private Nachricht schreiben kann.
                                      Ist meiner meinung nach auch viel persönlicher und angenehmer.

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3864

Ja dann schreib mal ne Private Nachricht......................................... .
                                        Aber ich meine ................ der is ne Sünde wert!
                                        Zuletzt geändert von Chagall; 01.01.2011, 15:50.
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.269 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.550 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        21.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X