Marbach's Männer 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Marbach's Männer 2011

So. Der Hengstverteilungsplan ist aktuell - nu' mal Butter bei die Fische: wie seid ihr mit der Einkaufspolitik der Landstallmeisterin zufrieden?

Einige von euch haben es bereits im "Reiterjournal Leserbrief" Thread angedeutet, dass eurer Meinung nach die falschen Pferde eingekauft wurden... ist jetzt was für euch dabei? Über welche neuen Hengste seid ihr erfreut? Welche "alten" wollt ihr noch nutzen?

Ich finde ja, es gibt eine starke Diskrepanz bezüglich der Decktaxen. - Der stolze Preis von 900 Euro für Herbstkönig (am Mo Abend stand noch 1000 Euro auf der Homepage) und "nur" 650 Euro für Iskander. Andere werden zum "Schleuderpreis" von 300 Euro angeboten - oder soll das die Züchter dazu animieren, vermehrt die 300 Euro Hengste zu nutzen, weil man bestimmte Linien erhalten möchte? Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Und dass der neue Vollblüter für Trakehner anerkannt ist, sollte wohl Wasser auf die Mühlen derer sein, die der Landstallmeisterin "Trakehnerlastige Einkäufe" vorwerfen.

Hier geht's zu den Hengsten
    Zuletzt geändert von Suomi; 21.12.2010, 12:05.
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, es gibt eine starke Diskrepanz bezüglich der Decktaxen. - Der stolze Preis von 900 Euro für Herbstkönig (am Mo Abend stand noch 1000 Euro auf der Homepage) ( ... )?
    Den kann sie ja nun schlecht günstiger oder teurer anbieten als der Klosterhof und bei den Decktaxen dort ist das schon einer der günstigen!!!

Für mich ist der Demetrius ein sehr interessanter Nachwuchs-Kandidat!

Sonst noch interessant, aber wg. Natursprung leider zu weit weg, find ich noch Assistent/T. - mal schauen, ob ich meine Traki-Stute ggf. doch mal decken werde, erstmal muss sie jetzt unterm Sattel ein bisschen was zeigen!
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Ja, stimmt Mirabell. Hatte nicht bedacht, dass der Klosterhof quasi "die Hälfte" des Hengstes hat. Denkst du, er wäre "billiger" zu haben, wenn er Marbach allein gehören würde?

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Ich würde es vermuten, da er als Junghengst doch sehr hoch angesetzt wird im Verhältnis z.B. zu Demetrius - 450,- EUR!!

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Überleg dir das mit Assistent nochmal - ich finde ja, da hast du das "alte" Trakehnerblut ziemlich nah dran. Vater Kornett 66 geboren...

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
            Ich würde es vermuten, da er als Junghengst doch sehr hoch angesetzt wird im Verhältnis z.B. zu Demetrius - 450,- EUR!!
            - ah, ok danke.... hab' deine Antwort eben erst gesehen.

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2023

Überleg dir das mit Assistent nochmal - ich finde ja, da hast du das "alte" Trakehnerblut ziemlich nah dran. Vater Kornett 66 geboren...
              Eben darum würd er mich ja (unter anderem) reizen - aber die Stute (Ostermond/Trak. - Caprimond/Trak. - Mondrian xx/xx-Stuten-Fam.) wird nächstes Jahr 5 und ist erst kurz unterm Sattel, die muss erstmal "etwas leisten" ... und das wäre dann auch eher ein Pferd zum Ausbilden (Vielseitigkeit?!), der Verkauf als Fohlen würde wohl nahezu unmöglich. - Aber das ist jetzt OT ...
              Zuletzt geändert von Mirabell; 21.12.2010, 12:36.

Kommentar

Finde Assistent auch toll.
                Habe einige gute Nachkommen von ihm im Sport gesehen.
                Hauptsächlich Vielseitigkeit, aber sie springen gut und können sich gut bewegen.

Leider ist er über die vergangenen Jahre zwischen der Armada der holsteiner Hengste, die nicht immer 1. Wahl waren untergegangen.
                Die Vermarktungspolitik des Gestütes war in der Vergangenheit einfach bescheiden.
                Man ist lieber dem mainstreem hinterher gehechelt, als selber was auf die Beine zu stellen.
                Aber das ist ja hierzulande allgemein so gewesen, und z.T. immer noch so.
                Die Züchter sind einfach zu unbeweglich.
                Man hat lieber 2.klassige Hengste aus Norddeutschland gekauft, wenn sie Bezug zu einem bekannten Namen hatten, als gute eigene Stämme und Hengste aufgebaut und gepflegt.

@Mirabell ist deine Stute von der Top-Eventers Auktion ?

@Suomi, wie sicher ist das mit Timolino ?

Kommentar

• Mirabell
                  • 21.06.2010
                  • 2023

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                  @Mirabell ist deine Stute von der Top-Eventers Auktion ?
                  Nein! Die hab ich 3 jährig gekauft, auswachsen lassen und habe Anfang dieses Jahres mit der Ausbildung begonnen ! Den Sommer hat sie nochmal ein paar Monate die Weide genossen und jetzt wird sie wieder antrainiert. Wüsste auch keine Stute mit dieser Abstammung von dort?!

Kommentar

Tja, hab mich verguckt.
                    Das war ein Wallach vom Vollblüter Ostermond xx
                    Ich wusste garnicht, daß es einen Trakehner mit dem selben Namen gibt.

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

Tja, hab mich verguckt.
                      Das war ein Wallach vom Vollblüter Ostermond xx
                      Ich wusste garnicht, daß es einen Trakehner mit dem selben Namen gibt.
                      Gab bis 2009... http://www.trakehnerfreun.de/index.p...=hengste&id=25 - hatte ich jetzt aber auch schon drüber nachgedacht und die Angaben oben ergänzt ...

Sorry für OT... bin schon still!!

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

@Suomi, wie sicher ist das mit Timolino ?
                        öhm... hattu nicht auf die Homepage geguckt? Nachdem sie ihn dort bei Hengste 2011 stehen haben, denke ich 100 % sicher...

Habe im horsegate recherchiert... das was man hier lesen konnte - wenn auch nicht viel - bezüglich der Nachzucht, war nicht so überzeugend. - Gut, so wie es aussieht, wurde der Hengst auch wenig genutzt, also muss man das evtl. etwas relativieren. - Aber vielleicht äussert sich Carlo im anderen Thread noch dazu?

Kommentar

nö, hab ich nicht auf hp geguckt.
                          Hatte die Weihnachtspost erhalten und da stand noch nichts über Timolino xx

Warscheinlich wurden die schon zu halloween gedruckt

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Warscheinlich wurden die schon zu halloween gedruckt
                            *grins* so ähnlich dachte ich auch, als auf meiner Weihnachtskarte bei den Terminen das schon vor Monaten abgesagte Vielseitigkeitsturnier mit drauf stand!

Kommentar

• macedonia
                              • 06.05.2006
                              • 1185

hallo,

weiß jemand wo corneille hin ist ?

oder habe ich ihn auf der hp übersehen ?

sonja
                              Zuletzt geändert von macedonia; 21.12.2010, 13:42.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Stimmt - wusste doch, da fehlt einer! Die paar Male die ich ihn in Marbach "live" im Stall gesehen habe, hat er mir - rein optisch - sehr gefallen! Schade!

Kommentar

• druenert
                                  • 25.11.2009
                                  • 1998

Mir gefällt Stanton recht gut. Gutes Prüfungsergebnis, doppelveranlagt, Typ gut genug, leistungsmäßig interessantes Pedigree, erfolgreicher Stutenstamm. Bekommt jemand von Euch Fohlen von ihm?

Kommentar

• Nice
                                    • 14.04.2008
                                    • 563

Mich ärgert die doch etwas unprofessionelle Aufmachung der Hengstseiten.
                                    Bei einigen Hengsten führen die links ins Nirwana auf leere Seiten und bei anderen gibt es noch nicht mal ein Bild!
                                    Sorry, wenn ich eh schon mit Züchterschwund zu kämpfen habe, dann sollte ich wenigstens diejenigen, die sich auf die Gestütsseiten begeben, entsprechend mit Infos versorgen.
                                    Dazu gehört für mich das Pedigree, Eigen- und Nachkommensleistung, Infos zum Stutenstamm, aussagekräftige Bilder (eventuell auch von der Nachzucht) und im Idealfall ein Video (und zwar keines auf dem der Hengst im Wüstenoufit 2 Minuten durch die Halle schießt). Erst dann habe ich als Züchter zunächst mal alle Erstinfos.
                                    Kundenservice beginnt für mich bereits auf der website und hinterläßt einen ersten Eindruck.
                                    Die (meisten) Privaten machens (mal wieder) vor wie's gehen kann.

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Dass man bei einem Klick auf's Pedigree im Nirgendwo landet, ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke aber, die basteln grad noch an der Seite (will ich jedenfalls schwer hoffen, sonst wär's wirklich ein Armutszeugnis).

Ansonsten habe ich - bei einem anderen Anlass - auch den Eindruck gewonnen, dass in Punkto Marketing/Präsentation ein gewaltiger Nachholbedarf besteht. (Danke, liebe Marbacher - hat mir damals sehr gut in den Kram gepasst ).

Kommentar

*grins* so ähnlich dachte ich auch, als auf meiner Weihnachtskarte bei den Terminen das schon vor Monaten abgesagte Vielseitigkeitsturnier mit drauf stand!

Ähm... das VS Turnier findet statt. 6.-8. Mai. Da bin ich mir zu 1000 % sicher.
                                        Das Dressur-Turnier wurde abgesagt, findet aber lt. Reiterjournal doch statt.

....OT aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.749 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.154 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.483 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X