Marbach's Männer 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

Wie kommt es, dass Stanton schon in der zweiten Saison für nur noch € 450.- abgeboten wird??? Wurde er so schlecht aufgenommen von der Züchterschaft??
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• UPPER_CLASS
      • 26.12.2009
      • 354

@Waluga: Danke, sollte jetzt wieder klappen Seit wann ist dieses Postfach so klein

Kommentar

• Roger
        • 09.08.2001
        • 436

Hallo Waluga, würde mich auch interessieren was Du über Stanton weist. pm

Kommentar

• JOHNSEN
          • 29.12.2004
          • 250

In meinem Katalog steht er mit 650€ im Katalog!?! Hätte aber auch gern nähere Info's finde ihn gut

Kommentar

• UPPER_CLASS
            • 26.12.2009
            • 354

Jetzt wurde das PDF-File angepasst:

Steht offenbar nur im NS! Unbegreiflich... Hatte ihn auf meiner Liste!

Kommentar

• kesaya
              • 18.12.2003
              • 780

Hallo,

hat einer Fohlen von Laurel? Oder kennt einer die Vererbung?

Welche Stuten passen gut?

Was verbessert er? Verebt er vielseitig?

Kesaya

Kommentar

Guck mal Trakehnerhof St. Vitus bei Günzburg.
                Eine Freundin von mir hat auch ein typvolles Stutfohlen von ihm.

Laurel ist kein Exterieur-Veredler.
                Die Stuten sollten genügend Blutanschluss haben, und das nicht zu weit hinten.

Vererbt gerne groß, oft braun und sicher vielseitig

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 780

@ caspar:

Danke!

finde den Hengst von der Abstammung interessant, will aber zur Zeit nicht decken, obwohl meine Stute hochrossig ist und ein tolles Sirtakistutfohlen bei Fuß führt.

Der Painters Row schlägt bei dem Sirtaki voll durch. Echt irre, was so ein VB in der 2. Gen. ausmacht.
                  Der Charakter ist übrigens auch 1 a.

Bin mal gespannt was die aufm Championat dazu sagen.

Ich denke das VB ist bei meinem "Stutenmodell" nötig.

Kesaya

Kommentar

• hörnafjödur
                    • 04.11.2008
                    • 37

In der Marbacher Stutenherde gibt es dieses Jahr mehrere Laurel Fohlen (eines aus einer Vollblut Mutter).
                    Blutanschluss sowie gewünschtes Temperament und Charakter sollten vorhanden sein.
                    Eine Rippe zuviel kommt bei Laurel schon mal vor, über Knochenstärke und Oberlinie können wir nicht klagen.
                    Unsere Laurel Tochter war sehr spätreif und beim Anreiten nichts für Ängstliche oder Eilige, wir hatten zum Glück professionelle Hilfe. Aber nun, wo sie das Spiel kennt ist sie klasse: Arbeitswillig mit schwungvollen Gängen, eine oder mehrere Stangen dürfen ruhig im Weg liegen. Sie ist prinzipiell unerschrocken, wenn sie sich allerdings aufregen will, wartet man am besten ab, bis der Anfall vorbei ist...

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

will mal diesen Thread etwas wiederbeleben... leider aus einem traurigen Anlass. Wenn man caspars Quelle glauben darf, dann ist Timolino xx tot.

Und wenn ich dann einen Blick auf den Hengstverteilungsplan vom Gestüt werfe, dann finde ich nur einen Vollblut Hengst - und zwar Albaran xx!

Timolino xx nicht aufgeführt (nein, ich glaub nicht, dass die Marbacher so schnell im aktualisieren sind... vermutlich deckte der nur auf Anfrage), Carus xx ebenfalls in der Versenkung verschwunden (doch, der ist noch in Marbach, hab ihn vor gar nicht allzulanger Zeit dort gesehen.)

Und gleichzeitig will man die Züchter zum vermehrten Einsatz von Vollblütern bewegen? Wahrlich eine magere Auswahl...

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

leider stimmt die Quelle: https://www.landwirtschaft-bw.info/s...944/index.html

schade um den Hengst

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2067

Hat jemand von euch schon Fohlen von Stanton gesehen? Was für Stuten braucht er?

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

fohlen habe ich noch keine gesehen, aber den hengst selbst in der box erlebt, freundlich mit ganz viel ausstrahlung - gefällt mir sehr gut!!!

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Was meint ihr, wer ist der bessere der beiden Halbbrüder? Laurel http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=130223 oder Le Duc http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=126121 ?? Le Duc hat den besseren Zuchtwert Richtung Dressur http://www.webelsgrund.de/LeDuc.html

Kommentar

• Roger
                                • 09.08.2001
                                • 436

Aktuell ist Laurel wohl interessant, hab ihn mal unter dem Reiter gesehen, sah von den Gangarten etc. korrekt aus.
                                Wenn man einen großen Traki Vererber sucht sollte der eigentlich passen.
                                Mutterstamm ist ja auch O.K..
                                Le Duc gibt es ja nur noch TG.

Iskander ist auch schön, aber das Hinterbein?

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3512

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
                                  Aktuell ist Laurel wohl interessant, hab ihn mal unter dem Reiter gesehen, sah von den Gangarten etc. korrekt aus.
                                  Wenn man einen großen Traki Vererber sucht sollte der eigentlich passen.
                                  Mutterstamm ist ja auch O.K..
                                  Le Duc gibt es ja nur noch TG.

Iskander ist auch schön, aber das Hinterbein?
                                  War das O.K. bzgl des Mutterstamms nett i.S. von nicht überzeugend gemeint?
                                  Finde die Leistung von Laurels Mutter sowas von überzeugend. Sie hat 5 gekörte Söhne vorzuweisen. Das soll erstmal eine Stute hinbekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=_95CEeDp94Y Bitte erklär mir, was du an seinem Hinterbein in Frage stellst!

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Wir haben ein Iskander Stutfohlen aus einer Mutter von Gardez, die ist nicht nur bildschön, sondern auch außergewöhnlich bewegungsstark. Da kann man übers Hinterbein wirklich nicht meckern.

Außerdem hat Iskander nun schon das 2. Jahr hintereinander das teuerste Fohlen bei der Trakehner Fohlenauktion in Hannover gestellt und den beiden Fohlen kann man eine fehlende Hinterhandaktivität auch nicht unterstellen

Laurel deckt erfreulicherweise wieder deutlich mehr. Bei seinen Fohlen fällt vor allem die große Galoppade auf und sie sind durch die Bank weg sehr sportlich.

Ich meine in Marbach beim Trakehner Fohlenchampionat war ein Laurel Fohlen Reservesieger....
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Roger
                                      • 09.08.2001
                                      • 436

Laurel´s Mutter finde ich von der Vererbungsleistung sehr gut!

Zu Iskander´s Hinterbein:
                                      Es geht nicht um die Aktivität des Hinterbeines, es geht um die Stellung/Bewegung das sieht einfach komisch aus.
                                      Das habe ich bei einer HV so gesehen!
                                      Was er vererbt, das weiss ich nicht!
                                      Kann das Video leider nicht ansehen.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

Auch ich bin ein Fan der Liga... hab einen Wallach von Lichtenstein (Trak) http://www.horsetelex.nl/pedigree.php?horseid=215681 Der ist jetzt 18-Jährig. So einen hätte ich gern nochmal... blütig, hochintelligent, leistungsbereit bis zum geht-nicht-mehr... der läuft und läuft und läuft...der wird nicht müde. Wäre sicher ein super Buschpferd geworden (wenn ich damals Ambitionen dahingehend gehabt hätte). Einziges Manko ist sein tief angesetzter Hals...aber wär sein Exterieur korrekt gewesen hätt ich ihn mir damals sicherlich nicht leisten können...

Hab ja immer mit einem Nachkommen von Laurel geliebäugelt... hätte ICH eine (passende) Stute, wäre Laurel sicher in der engeren Wahl, dieses Blut gehört erhalten...

Kommentar

Le Duc und Laurel sind so verschieden, daß man sie nicht vergleichen kann, finde ich.

Es kommt auch darauf an, was man möchte.
                                          Wenn ich einen gut springenden Trakki mit tollem Galopp, Bergauftendenz und genügend Rahmen möchte ist Laurel sicher erste Wahl.

Wenn ich ein Tippelpüppchen möchte, sicher nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.690 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.481 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X