Adlantus As

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adlantus As

Eine Frage in die Runde, wer hat denn Nachkommen von ihm - kennt welche, kann beschreiben, hat Bilder/Videos...

Freue mich auf rege Beteiligung und Hilfe... Vielen Dank..
  • danikar
    • 11.05.2007
    • 252

Ich kenne einige Nachkommen von dem Hengst. Es gibt ja genug. Was genau möchtest Du wissen?

Kommentar

Wie sie sich anlassen, Exterieur... wo man aufpassen sollte - keine Info ist zu wenig

Kenne ja auch einige - den Eindruck anderer ist mir aber nicht minder Wichtig ..

Kommentar

• danikar
        • 11.05.2007
        • 252

Also, ich finde die Nachkommen habe fast Alle eine gute Einstellung. Einige haben leider nicht die schönste Vorderbein- Technik aber durch ihr Vermögen kommen sie trotzem rüber :-) Das Exterieur ist leider manchmal nicht ideal. Ein paar sind etwas "plump". Vom Umgang her waren bisher alle top. Keine Beißer, Schläger oder sonstige Macken. Schon als Fohlen sind die Nachkommen sehr aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Der Rest ist halt oft unterschiedlich weil die Stute ja nun auch einiges mit gibt.

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2107

Wir haben 5 mal Adlantus As angepaart. Die erste aus einer Wendenburg-Gigant-Steinpilzxx Stute habe ich als Fohlen verkauft, geht bei Amateuren L und M Springen. Dann hat unsere Landor S - Matrose- Wendenburg- Gigant Stute 4 Adlantusse bekommen. Der erste , ein Hengst geht mittlerweile S- Springen, die 2. hat in Verden in ihrer Abteilung beim Freispringen den 4. Platz gemacht und wurde über Verden verkauft. Die habe ich selber geritten, ein flottes Pferd, schick, gute Größe. ca. 1.69, korrekt, gutes Handling, leider nichts mehr von gehört. Die 3. als Fohlen verkauft, hat dies Jahr L und M Plazierungen, über 1,70, nicht ganz einfach, viel Vermögen, Manier vielleicht manchmal nicht so schön. Die 4. haben wir für die Zucht behalten, hatte viel vom Vater, auch die Größe, leider, haben zwei Fohlen aus ihr gezogen, wurde dies Jahr als Zuchtstute verkauft. Insgesamt muß ich sagen, springen können sie alle, aber vom Exterieur nicht immer zufrieden stellend, beim Interieur muß man auch den Muttervater berücksichtigen. Vom Umgang her, waren alle okay.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          46 Antworten
          8.099 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          70 Antworten