Ricordo di Leny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frozen Water
    • 23.07.2010
    • 121

Ricordo di Leny

Hallo,

ich interessiere mich für diesen Marbacher Natursprunghengst.

Mein bisheriger Wissensstand, den ich (u.a. im HG - Forumsarchiv) recherchiert habe:

* Hauptprämienhengst
    * Rimini - Winner - Artwig
    * HLP Ergebniss: 134,77/137.43/124.93
    * gekörte Söhne Roadstar,(weitere Söhne Richard, Riddie, Rushfort, die als Kanonenfutter die HLP abgelegt haben); eine Tochter A+L SP placiert; eine Enkelin namens Diva (v Damenruhm) RPf hoch erfolgreich
    * zwischendurch aus HB I ausgetragen (kann mir jemand die Gründe mitteilen, die zu dieser Degradierung geführt haben ?)
    * Quadrillereiten auf ihm muss ziemlich viel Spass machen - vorausgesetzt, er ist mittendrin, statt nur dabei (Thread Marbacher Hengstvorführung 2007

=====================================
    Das erscheint mir alles etwas dürftig. Ich würde gerne mehr über seine Vererbung wissen (Anzahl der Nachkommen, weitere Sporterfolge, bisherige Gewinnsumme der Nachkommen, Prädikate + Prämienquote, Charakter, Exterieur, Gesundheit, Fruchtbarkeit, Rittigkeit, Schwerpunkt der Veranlagung - ist er als Doppelvererber einzustufen ? ). Und kennt jemand seine Mutter Warina bzw. deren weitere Nachkommen (falls vorhanden) näher ?

Ich freue mich sehr über Informationen über Stärken (und Schwächen !!! => zur Nor PN) aus erster Hand !

Liebe Grüße
    FW
    Zuletzt geändert von Frozen Water; 17.12.2010, 09:59.

Guckst Du auf facebook www.schaedler-eventing.de

da haben wir eine Stute von Ricordo di Leny "Delicia" von Disco-Star.
    Bewegt sich gut und springt gut.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Die "Degradierung" hatte mit der damals neu eingeführten Sportleistung zu tun, die Württenberg als erstes Zuchtgebiet eingeführt hat. Diese verlangt(e) Sportleistung als Eigenleistung oder als Nachkommenleistung um im HB1 zu bleiben.
      Diese Eigenleistung hat er nicht gebracht. Nach meiner Ansicht zu unrecht. = er wurde Mangels Erfahrung schlichtweg vermanagt.
      Im Jahr darauf waren die Nachkommen Erfolgreich und er war wieder im HB1.
      Der schlechte Beigeschmack blieb.
      Ironischerweise hat Marbach bis dahin immer Hengste aus dem Norden angepachtet. Diese erfüllten die Kriterien aber auch nicht mehr. Der einzige der noch der Einführung der Sportleistung kam war "Parademarsch". Ob dies wegen der erfolgreichen Nachzucht. oder weil er schon älter war möglich war ist mir nicht mehr geläufig.

Das Kanonenfutter wie du es ausdrückst war leider ein Schuß nach hinten. Aber in einem anderen Sinn.
      Die Marbacher Pferde werden so oder so angeritten. Und bis dahin war es so daß die wirklich Kanonenfutter waren. Nur in dieser Prüfung nicht. Mehrere RdL schlossen Überdurchschnittlich ab (ü100%). Viele Renomierabstammungen liefen dahinter.
      Für mehr Info's kannst evtl auch bei Dr. Rist / Gaisbeuren anfragen. Dort ist RdL seit mehreren Jahren in der Deckzeit aufgestallt.

In der Vererbung kann er unter Doppelvererber laufen.
      Zuletzt geändert von Fife; 17.12.2010, 13:00.

Kommentar

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
        Nach meiner Ansicht zu unrecht. = er wurde Mangels Erfahrung schlichtweg vermanagt.
        Im Jahr darauf waren die Nachkommen Erfolgreich und er war wieder im HB1.
        Der schlechte Beigeschmack blieb.

Für mehr Info's kannst evtl auch bei Dr. Rist / Gaisbeuren anfragen. Dort ist RdL seit mehreren Jahren in der Deckzeit aufgestallt.

In der Vererbung kann er unter Doppelvererber laufen.
        Ich meine, daß er eine Zeit lang auch bei Robert Wolf in Bad Waldsee stand.

Jedenfalls sagt meine Tochter, die ihn in Marbach geritten hat, er sei einfach und unkompliziert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
        6 Antworten
        1.760 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag indiana75
        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten