vererbung rohdiamant einmal anders
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Hach wie schön. Musste bei deiner Geschichte herzlich lachen. Da hast du ein richtiges Juwel! Und ganz großes Kompliment an dich: An deinem Schreibstil spürt man doch immer wieder deine enge Verbindung zu deinen Pferden.
Btw, du hast nicht zufällig neuere Bilder von Riva, die die uns zeigen könntest??
Kommentar
-
-
So ein Fohlen hatte ich auch mal,das war meine Festivana.Sie stand mit ihrer Mutter in einem Laufstall von 4x12 Metern,der nur mit zwei Eisenrohren in der Höhe von 50 cm und 140 cm von der Stallgasse abgegrenzt war.Dem Fohlen,sie war erst 3-4 Wochen,war der Stall zu klein.Sie schlüpfte regelmäßig darunter und auch zurück wenn sie an die Milchbar kommen wollte.Die kleine wanderte über die Stallgasse um das Pony zu besuchen,das ja täglich mit in der Weide war.
Später dann als Jährling war sie mit ihrem großen Bruder in einer wirklich sehr großen Sommerweide.Da war alles was ein Pferd eigentlich brauchen würde,dachte ich.Wirklich genügend Gras in einer Extensivweide auch mit vielen Kräutern,zur Wetterseite eine dicke Hecke,eine Tränke mit frischem Leitungswasser,eine riesengroße uralte Buche für den nötigen Schatten mittendrin.Aber mein Mädl wollte ihre Umwelt erkunden.Zwei Weiden nebenan standen Kühe,die sie gerne kennenlernen wollte.Sie machte also ihren Besuch bei den Kühen,fraß sich dann in der mittleren Weide die eigentlich geheut werden sollte den Bauch voll,obwohl sie in der eigenen Weide noch reichlich Futter hatte.Dann legte sie sich neben den Zaun zu einem gemütlichen Verdauungsschlaf nieder.Der "dumme"große Bruder stand hinter dem Zaun und schaute nur irgendwie "blöd";wie konnte die kleine Schwester das nur schaffen?Die Kleine ist auch wieder zurück druntergekrochen,weil sie an die Tränke wollte.Und sie wollte ihrem Bruder wohl wieder Gesellschaft leisten.
Dieses Fohlen war so aufgeweckt und mutig,mit ihr konnte ich als sie Absatzfohlen war in einer total fremden Umgebung spazieren gehen durch Wald und Feld.Und als sie dann Reitpferd werden sollte,habe ich mich einfach draufgesetzt und bin losgeritten.Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 23:40.
Kommentar
-
-
Sehr schön geschrieben.
Ich habe auch eine Litzenüberlisterin.
Sie krabbelt auch durch, springt drüber oder läuft durch.
Allerding kann ich zur Verwandschaft nix sagen, da meine Chantal keine Papiere hat.
Aber angloarabische Vorfahren hat sie. Vielleicht liegts daran??? Die sind vielleicht einfallsreicher?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
5 Antworten
926 Hits
0 Likes
|