Rosencharmeur und Wind Dancer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosencharmeur und Wind Dancer

Hallo,

Ich hätte gerne mehr Auskünfte über diese zwei Hengste. Wer hat ein Fohlen, aus welcher Mutterlinie (Abstammung), was sind die Stärken / Schwächen? Zu welchen Stuten passen sie am besten?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus den Niederlanden

Kann dir einiges zu Wind Dancer sagen, hab mich intensiv mit ihm beschäftigt, meine Freundin bekommt nächstes Jahr ein Fohlen aus einer Baden Württemberger Stute (hann. eingetragen).

Er selbst ist ein Vollbruder zu dem LB Woronow, war selbst mal teuerster Hengst des Hengstmarktes meine ich. Er ist ein sehr schicker Typ, kurz, abgedreht, mit schöner Oberlinie, einem hübschen Gesicht und hat phänomenale Springanlagen (für seine doch sehr dressurbetonte väterliche Abstammung). Er selbst wirkt immer wenn man ihn sieht sehr rittig und umgänglich. Bei seinen Nachkommen verbessert er deutlich Typ und Bewegung, habe echt schicke gesehen in Meck.-Pom. wo die Mütter echt noch "Typ Holzrückpferd" waren. War beeindruckt, was würde der Hengst mit einer vernünftigen Stutengrundlage können? Die besten Fohlen kamen aus Müttern mit Trakehner Blutanschluss. Das Siegerfohlen 2003 auf dem Kempke Hof hatte meiner Meinung eine Alarm III-Mutter (aus Trak. Mutterstamm). Sehr typvoll, bewegungstark, vor allem der Schub aus der HH bei vielen vorbildlich. Und dann hat seit Jahren ein Hr. Oldenburger (?) Wind Dancer Fohlen in Verden auf der Fohlenauktion aus einer Rondo Mutter. Ebenfalls durch die Bank sehr gelungene Fohlen. In Luhmühlen war auf der Fohlenauktion stellte Wind Dancer dieses Jahr das teuerste Fohlen. Ich mag den Hengst sehr und halte ihn für eine echte Empfehlung.

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Kenne ein Stutfohlen von Rosencharmeur aus einer Rocket Star-Maat xx- Mutter. Das Fohlen gefällt mir sehr gut. Es ist sehr groß mit viel Fundament, wirkt dabei aber nicht schwerfällig. Ist auf der Fohlenschau leider nicht so gut bewertet worden (Silber), war aber zu dem Zeitpunkt auch sehr überbaut und die Leute hatten beim Verladen Probleme mit der Mutter, so daß auch das Fohlen sehr abgekämpft zur Schau kam.

Kommentar

Rosencharmeur selber ist ein rahmiger Hengst mit viel Aufsatz über 1,70 m groß mit enorm gutem Schritt und Gallop, der Trab ist ok mit genügend Versammlungsbereitschaft aber halt kein Sternentreter. Vor allem ist er aber total cool.

Fohlen die ich letztes Jahr gesehen habe hatten alle ein gutes Exterieur, nette Köpfe und Typen. Es wäre nicht schlecht wenn die Mutter ein wenig Tab mitbringt.Das Fohlen was mir am besten gefiel stammte aus einer Larome-Mutter

Kommentar

Herzlichen Dank für euere Posts! Ich habe eine Stute 1.74m groß aus Grosso Z - Fürst Ferdinand - Abgar xx - Artilleur. Sie kann hervorragend springen, taugt aber auch für die Dressur. Geht mit viel Schub und Schwung und hat genügend Elastizität. Ich möchte nicht zugeben auf die genannten Points. Die Stute hat ein etwas langes Gesicht und könnte mehr Halsung haben. Sie ist auch ein weinig untersetzt. Ich möchte ein schickeres Fohlen. Sie hat noch keins gebracht, ich kann also nicht vergleichen. Sie braucht Blut, aber ich möchte nicht zuviel Englisches Vollblut. Was meint ihr? Könnten die zwei Hengste passen?
          Auf dieser Seite steht ein Photo, allerdings noch im Winterkleid. Das gibt ein verzeichnetes Bild..

Liebe Grüße von Holland nach Deutschland

http://picserver.mirror.twistspace.com/img.php....89v

Kommentar

• lexikothek

Das Bild ist nicht sehr gut zu beurteilen,

aber ich meine zu sehen, das die stute keine sehr gute oberlinie hat und im rücken verbessert werden kann, oder? ausserdem würde ich gerne mehr schulterfreiheit haben.

lexi

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (lexikothek @ Dez. 18 2004,16:26)]Das Bild ist nicht sehr gut zu beurteilen,

aber ich meine zu sehen, das die stute keine sehr gute oberlinie hat und im rücken verbessert werden kann, oder? ausserdem würde ich gerne mehr schulterfreiheit haben.

lexi
              Hmmm, die Oberlinie finde ich selbst nicht so schlecht. Sie ist zwar etwas lang im Rücken... aber der Widerrist läuft genügend lang durch und sie läßt sich gut schließen. Der Rücken sieht hier weich aus, ist aber nicht so. Die Schulter ist lang, könnte ein wenig schräger.

Hab leider noch kein besseres Photo.

Liebe Grüße.

Kommentar

Ich möchte noch hinzufügen daß die Stute zwar nicht "Mutters Schönste" ist, aber sie komt aus einem sehr guten Sportstamm. Ihr Halbbruder Jashar ist ein internationales Springpferd (mit einer beachtlichen Gewinnsumme) und läuft in den Vereinigten Staaten den Samsung Nations cup. Ein anderer Halbbruder läuft in Belgien im Springsport. Weiter hat die direkte Mutterlinie das internationale Dressurpferd Flambo gebracht und sämtliche St. Pr. Stuten die in Holland im Sport- und Exteriörbereich mehrere Prädikate auf höchster Ebene erworben haben.
                Die Stute ist erst seit zwei Monaten in meinem Besitz und ist schon etwas älter. Deswegen ist mir die richtige Wahl besonders wichtig. Ich neige im Moment nach Wind Dancer, weiß aber nicht ob die Kombination zu wenig Blut mitbringt.
                Die Mutterlinie von Wind Dancer führt zurück auf Goldschläger. Damit habe ich eine Verbindung durch Grosso Z. Zweimal Absatz finde ich auch schön.

Rosencharmeur führt mehr Blut, Anglo-Arabisch und zweimal Radetzky in den ersten fünf Generationen. Beide Pferde führen das Blut der D- und G-Linie.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße!

Kommentar

Hallo Lindalee,

habe Dir eine PM geschrieben.

Gruß
                  Claudia

Kommentar

HEy Claudia du bist doch die mit dem schicken Wind Dancer / Juventus Stütchen oder??!

lindalee:
                    Also ich könnte mir Wind Dancer sehr gut bei deiner Stute vorstellen. Lass die vom Kempke Hof mal das Hengstvideo 2004 schicken, da sind viele Fohlen von ihm drauf, schau dir mal die Typen der Stuten an und dann die Fohlen, beeindruckend. Gerade auch Halsung: die Mütter laufen oft mit starker Unterhalsung daher, die Fohlen dagegen, schön geschwungene Halsung. Mich hat das dort auf diesem Fohlenchampionat echt beeindruckt.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 20 2004,10:26)]HEy Claudia du bist doch die mit dem schicken Wind Dancer / Juventus Stütchen oder??!

lindalee:
                      Also ich könnte mir Wind Dancer sehr gut bei deiner Stute vorstellen. Lass die vom Kempke Hof mal das Hengstvideo 2004 schicken, da sind viele Fohlen von ihm drauf, schau dir mal die Typen der Stuten an und dann die Fohlen, beeindruckend. Gerade auch Halsung: die Mütter laufen oft mit starker Unterhalsung daher, die Fohlen dagegen, schön geschwungene Halsung. Mich hat das dort auf diesem Fohlenchampionat echt beeindruckt.
                      Herzlichen Dank für euere Nachrichten. Da komme ich wieder ein Stück weiter! Ich werd' mir das Video bestellen, gute Idee!

Mit Wind Dancer wähle ich keinen 'Modehengst', möchte doch ein bißchen exklusiv bleiben

Kommentar

Okay, dann haben wir ja ein wenig ähnliche Ansichten. In Meck.Pom. ist er sicherlich populärer als bei uns ganz klar. Denke aber er ist ein kleiner Geheimtipp. Viel Spaß und viel Erfolg mit der Zucht, teil uns mit wie du dich endgültig entscheidest, ja?

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 20 2004,11:28)]Okay, dann haben wir ja ein wenig ähnliche Ansichten.   In Meck.Pom. ist er sicherlich populärer als bei uns ganz klar. Denke aber er ist ein kleiner Geheimtipp. Viel Spaß und viel Erfolg mit der Zucht, teil uns mit wie du dich endgültig entscheidest, ja?
                          Na klar! Mache ich! Bis jetzt hat er bei mir die besten Noten ! Muß nur mal informieren wie ich den 'Goldstoff' in die Niederlande bekommen,

Kommentar

Das geht bestimmt, die vom Kempke Hof sind sehr nett und hilfsbereit. Habe nur beste Erfahrungen mit Frau Denkhaus gemacht.

Kommentar

@lindalee:

ja, genau - das bin ich.
                              Windy's Joy hat sich ganz toll gemacht. Im April 2005 ist sie dann "genau" 3 Jahre alt, mal sehen.....

Kann auch nur bestätigen, dass Frau Denkhaus immer sehr nett und hilfsbereit ist.

Grüßele
                              Claudia J.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Guest @ Dez. 20 2004,12:08)]@lindalee:

ja, genau - das bin ich.
                                Windy's Joy hat sich ganz toll gemacht. Im April 2005 ist sie dann "genau" 3 Jahre alt, mal sehen.....

Kann auch nur bestätigen, dass Frau Denkhaus immer sehr nett und hilfsbereit ist.

Grüßele
                                Claudia J.
                                Ich habe Frau Denkhaus soeben gesprochen. Tasächlich äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie wird mir ein DVD schicken mit den Fohlen und Müttern. Ich kann's gar nicht erst abwarten.

Hier ganz in der Nähe kann ich die Stute besamen lassen. Toll!

Ich hab' ein ganz gutes Gefühl bei dem Hengst. Stellt euch mal vor: 120 Deckungen und 11 Stuten tragend. Bereits 4 gekörte Söhne!! Gut nicht?

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Guest @ Dez. 20 2004,12:23)]
                                  Tut mir furchtbar leid!! Tippen ist schwer.... Sollte natürlich heißen 111 Stuten tragend!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten
                                  1.119 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                  47 Antworten
                                  8.161 Hits