Baryshnikov-Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dana70
    • 14.10.2002
    • 467

Baryshnikov-Nachkommen

Hallo allerseits

Ich hatte heute das Vergnügen, einen 4-jährigen Baryshnikov-Nachkommen zu reiten. Der Kleine hat wunderbare GGAs und ist sehr selbstbewusst. Hat mich zu Beginn gleich mal ziemlich böswillig runtergebockt. Nach 10 Minuten Ablongieren dann wieder bestiegen, war das Pferd wunderbar zu reiten. Allerdings hat er schon 'ne ziemliche Tour gemacht, wurde in mehreren Profiställen als "unreitbar" deklariert und hat jetzt sozusagen seine letzte Chance...

Das Pferd interessiert mich - trotz der "Bock-Macke". Wäre einfach zu schade, wenn der auf die ewigen Weiden müsste.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Baryshnikov-Nachkommen gemacht? Die Mutterseite kenne ich leider nicht genau, nehme an, dass da vorwiegend Franzosenblut vorhanden ist.

LG Daniela
  • Ballantain

Hallo Daniela,

wir haben eine selbstgezüchtete 7jährige Baryshnikov Stute aus einer Halb-Trakehner Mutter.

Und ich muss sagen: Tolle GGA, sehr schön zu reiten, bietet eine tolle Aufrichtung an, aber kein 0815 Pferd.
    Hat auchmal ihre eigene Meinung darüber was sie denn schon kann und was nicht und versucht dies auch zu vertreten (aber kein gebuckele, etc..)

Anfängerpferde sinds keine, dass muss man ganz klar sagen!

Wenn unsere in die falschen Hände geraten wäre als junge, bin ich davon überzeugt, dass sie ähnlich deinem enden hätte können.

Als Fazit würde ich sagen:
    Würde Sie, wenn überhaupt, nur schweren Herzens weggeben. Sie ist vielleicht nicht immer die einfachste, manchmal einfach zu sensibel, und dadurch verweigert Sie sich dann, aber eine Seele von Pferd, wenn Sie Vertrauen zu einem gefasst hat.
    Wir würden jederzeit nochmal einmal einen Baryshnikov züchten.

Stef

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Das Verhalten würde ich eher dem Franzosenblut auf de Mutterseite (falls vorhanden) zuschreiben.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Bei uns im Dorf hat jemand einen 5-jährigen Barishnikov aus einer Golo-Stute.

Der Wallach wurde erst mit 4 gelegt und war anfänglich etwas frech. Auch bei seinen ersten Dressurprüfungen hat er sich immer ziemlich aufgeführt. Mittlerweile haben Reiterin und Pferd sich aber gefunden und der Fuchs läuft sehr gut. Man muss aber erwähnen, dass die Reiterin ein Profi ist und das Pferd jeden Tag gearbeitet wird.
        Hier noch ein Bild von ihm am ZKV-Final, wo er 2. wurde.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
        9 Antworten
        1.860 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag hopplahop
        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29