Erfahrungen mit Escudo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nektarina
    • 19.12.2010
    • 438

...
    Zuletzt geändert von Nektarina; 02.06.2013, 21:36.

Kommentar

• BigCityLife
      Premium-Mitglied
      • 23.07.2010
      • 41

Hallo,

den Eiger-Nachkommen möchte ich eine gewisse Eigenheit nicht absprechen. Habe "E"-Linie von verschiedenen Vätern (direkte Eiger-Tochter, einen Espri-Wallach, Epikur-Stute), und keinem möchte ich einen einfachen Charakter aussprechen. Nicht falsch verstehen, ich verehre nahezu dieses Blut. Hast du sie unterm Sattel bei dir, bist du ein König und sie vermitteln ein wahnsinns Reitgefühl, aber eine enorme Vehemenz bei Diskussionen istmeiner Einschätzung nach typisch E.
      Weiterhin scheint mir eine gewisse Härte typisch und als "einmannpferde" würd ich sie bezeichnen, sehr selektiv in der Auswahl ihrer Vertrauensperson. Aber für die geben sie ihr letztes Hemd oder packen noch ein Brikett drauf wenns drauf ankommt.
      .......don´t let the system get you down

Kommentar

• swgpro
        • 08.09.2008
        • 13

Nachkommen von Escudo I

Hups, naja, bei unserem fing alles an mit der Besamung, viele Züchterkollegen haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir gesagt, viel Spaß mit einem Escudo - Eiger Linie.

Nach der Geburt, habe ich nur zu dem Kleinen gesagt, ok, wir beide werden nie Freunde!!!

Aufzucht = Sehr viel Geduld und Achtung vor der entgegenfliegenden Hinterhand. Im 2. Jahr Angriff auf mich = Kastration unumgänglich.

Einreiten ok. Ausbildung mit entsprechenden Anforderungen, wie Schenkel, Zügel, das mag er gar nicht. Er steigt, wenn er gefordert wird. Teu, teu, Buckeln kam noch nicht vor ;-)

Erfolge:
        mehrere Platzierungen und Sieg im Freispringwettbewerben.
        Ausgestattet mit sehr viel Vermögen und mit einer sehr guten Manier und sehr gutem Exterieur.
        Aber was nützt das alles, wenn das Interieur nicht stimmt und in die letzte Schublade gehört.

Fazit: ich ziehe keinen Escudo mehr bzw. verwende keinen Hengst der diese Eiger-Linie in sich trägt. Es sind sehr schwierige Pferde und für den Amateureiter nicht bedienbar.

Beide Geschwister von anderen Vätern (Perigueux, Toronto) sind mit besseren Charakteren ausgestattet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
        4 Antworten
        844 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag indiana75
        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
        25 Antworten