Erfahrungen mit Escudo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelemata
    • 06.03.2009
    • 65

Erfahrungen mit Escudo

Hallo,
    ich habe einige tolle Nachkommen von dem Hengst Escudo im Sport gesehen. Bin leider noch Zucht-Anfänger, wer kann mir sagen, ob man noch Samen von dem Hengst bekommt bzw. mir Erfahrungen und Details zu dem Hengst sagen?

Vielen lieben Dank im Voraus !
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Übers LG Celle

Kommentar

• Pippi Lotta
      • 18.10.2010
      • 3

Hallo!
      Wir haben drei Fohlen von Escudo I aus einer Graf Grannus Mutter gezogen und ich kann nur positives berichten.
      Alle drei sind echt "coole Socken" und können sich für Springpferde auch richtig gut bewegen.
      Soweit ich von den neuen Besitzern gehört habe springen sie auch mit viel Vermögen und Übersicht.

Kommentar

• Nektarina
        • 19.12.2010
        • 438

...
        Zuletzt geändert von Nektarina; 02.06.2013, 21:36.

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1804

Hi, typisches Neidgeschwätz, 75 % macht immer der Reiter aus, Viel Spaß beim einreiten.lg

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
            Hi, typisches Neidgeschwätz, 75 % macht immer der Reiter aus, Viel Spaß beim einreiten.lg
            Möchte nur ergänzen: ein Großteil macht der Reiter aus, aber auch die Aufzucht, Haltung und alle Leute die mit dem Pferd umgegangen sind/umgehen.
            Durch all die Faktoren wird ein Pferd ein Leben lang geprägt, die ersten Jahre sind die wichtigsten Jahre.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

[QUOTE=Nektarina;928235

Jedoch höre ich von vielen Seiten "Oh Gott ein Escudo"!!!!
              Ich höre ständig Sprüche wie "da ziehen die Bereiter Streichhölzer wer den Escudo reiten muss" - oder "einen Escudo würde ich immer doppelt TÜV´en" oder auch "ja daheim, da springen die Alles aber wehe es geht fort"

Könnt ihr solche Sprüche bestätigen? Sprich: vererbt Escudo wirklich "Schweine" oder "schlechte Beine" oder "Feiglinge"?
              Hier im Forum kann ich eigentlich viel positives von Nachkommen lesen[/QUOTE]

mach dir keinen streß wir haben einen RASSO nachkommen da haben alle die hände über den kopf geschlagen und der TA meinte bei der AKU ob er die nasehnbremse gleich mitbringen sollte... ein absoluter lieber kerl.. viel spaß beim einreiten
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

leider können die Escudos keine Streichhölzer ziehen, welchen Bereiter sie wollen.
                Wir haben 2 Hengstfohlen von ihm gezüchtet, konnten sich beide bewegen, hatten Lust zum Springen. Sind beide leider im Ausland gelandet. Deine Stute sollte nur genügend Größe und Kaliber mitbringen- Escudo macht auch schon mal Kleine- also mal bei deiner Stute im Pedigree nachsehen ob hinten viel kleines Blut ist
                Vom Temperament kann ich nicht negatives sagen, der 4 jährige einer Bekannten ist sogar als Polizeipferd verkauft worden- und jedes Pferd hat auch 'ne Mutter und die prägt in den ersten Lebensmonaten das Fohlen..

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

leider können die Escudos keine Streichhölzer ziehen, welchen Bereiter sie wollen.

Danke Monka, der Tag ist jetzt ein guter Tag

Kommentar

• bina89
                    • 20.07.2011
                    • 116

hey, ich wollte mal hören wie sich eure escudo nachkommen mitlerweile so machen`? oder ob ihr sonst noch was neues zum hengst und die nachkommen gehört habt?

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

Zitat von lula Beitrag anzeigen

Danke Monka, der Tag ist jetzt ein guter Tag
                      Tag gerettet! ICh denke ,d as geht nicht nur den Escudos so!

Kommentar

• FlyingContendro
                        • 13.04.2012
                        • 19

Bei uns im Stall steht einer..reiterlich kann ich dazu nichts sagen. Vom Exterieur gefällt er mir ganz gut, steht allerdings eher im alt-Hanno Typ..also schon ein richtiges Pferd und kein "Springfloh"..aber Springen kann er wohl. Charakterlich, was ich so mitbekommen habe recht schwierig...aber erstens liegt es denke ich am Alter (gerade 4 geworden) und die Mama spielt ne große Rolle und natürlich die Erziehung. Da will ich den Escudo gar nicht für verantwortlich machen..

Kommentar

• Ascarda
                          • 12.11.2009
                          • 931

ich hatte einen Escudo x Don Juan. Tolles Pferd für jedermann! 172cm groß und schwarzbraun. Dressurmäßig bis L/M kein Problem, habe ihn aber als Springpferd bis S* geritten. 1x die Woche durfte ein 8-jähriges Mädchen ausm Stall ihn reiten: S+T+G Zirkel und ganze Bahn, eine Sehle von Pferd! Hufe waren nicht so ideal, recht klein und eng. Aber die ersten 11 Jahre war er nie krank. Dann habe ich ihn an ein Mädchen verkauft, die damit in E+A unterwegs ist :-) Er hat es verdient! 4-jährig bin ich schon mit ihm durch den MCDrive geritten und hab gemütlich auf dem Parkplatz gesnackt - soviel zu "kopfklar" :-)

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

der den ich kenne ist sowas von glasklar im Kopf !!!

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Ich denke, oben ist doch genügend positives bereits gesagt worden.
                              Sicher wäre es mindestens genauso so wichtig, sich die Mutter anzuschauen.
                              Schwierig oder nicht klar im Kopf finde ich persönlich immer eine schwammige, unzulängliche Behauptung bei bestimmten Hengsten.
                              Ich denke, dass Pferde, die sich nicht in unser Schema F pressen lassen und vielleicht durch Geist und Intelligenz einfach mal was in Frage stellen zu oft den Stempel des Schwierigen aufgedrückt bekommen.

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1008

Schau Dir das Pferd selbst genauer an oder frag`, wie die Mutter/Geschwister so waren, wenn es ein Fohlen ist. Jedes Pferd ist doch ein Individuum und ich tu mich schwer, es in ein Schema hineinzupressen. Bin schon Nachkommen geritten von Hengsten, die als "Verbrecher" verschrien sind (z.B. Stedinger, Sandro Hit etc). Da mögen viele Nachkommen auch wirklich schwierig sein, aber ich selbst habe nur gute Erfahrungen damit gemacht bzw. habe vielleicht die "Ausnahmen der Regel" kennengelernt. Bin auch einen direkten Escudo I Nachkommen geritten, totbrav und eher gemütlich. Vielleicht kam mal ein Freudenbuckler raus, aber nie boshaft.

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Stimme Dir absolut zu. Freundin hat Pilot/Don Carlos Stute-die eine Seite schreit "Um Gottes Willen, in beiden Elternlinien Verbrecher", andere sind begeistert.....nun, die Stute hat Charakter und das ist, finde ich, was absolut positives und durchaus (im positiven Sinne) eine Herausforderung!

Kannst uns mal Bescheid sagen, falls Du das Pferd kaufen solltest, wie sich dann Dein Escudo-Nachkomme macht?

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

Hier ein Fohlen aus der E-Linie Vater Embassy I

Sehr doppelveranlagte Pferde das finde ich durchaus positiv.

Hatte letztes Jahr versucht meine Drosselklang II von Escudo tragend zu bekommen, hat leider nicht geklappt, Sperma war aber super, lag wohl an der Stute die wenig später auch eingegangen ist..leider...
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Hey Glückwunsch!!!!!!!!
                                      Vielen Dank für die Info und hört sich an, als wenn Du ein Charakterpferd erworben hast!
                                      Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit Deinem Jungen und das Ihr weiter Euer Vertrauensverhältnis ausbaut!!

Viel viel Spaß mit Deinem Escudo!

Liebe Grüße
                                      Tanja

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

ich wünsch dir viel Spaß mit Deinem E...?! die Escudos, die ich kenne können alle springrn und sich bewegen. Ist Deiner Fuchs oder braun?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.091 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.079 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.381 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X