Koheilan III-2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolexa
    • 04.01.2003
    • 280

Koheilan III-2

eine bekannte sucht etwas. hier ihr text

Ich hab mal begonnen, zu suchen, hab die Suche aber dann in Graz auf der Hippologica vor drei??? Jahren aufgegeben, weil ich da was erfahren hab, was mich aus den Socken gehaut hat, da war ich dann ziemlich lange perplex.

Der Vater meines Schimmel ist Koheilan III-2, dieser stammt in mehr oder weniger direkter Linie von einem der Ur-Shagyas ab. Also da waren 5 Hengste und einer davon hiess Shagya. Dieser ist ein Ur-Ur-Ur-etc... Opa vom Vater meines Shagyas.

In Graz auf der Messe hab ich dann einen Neffen von meinem Pferdchen kennengelernt, welcher ein Top-Deckhengst ist.

Und ich würde soooooooo gerne wissen, wie der Vater meines Pferdes ausgesehen hat. Die Mutter kannte ich ja, aber den Vater leider nicht. Meine letzte Information war die, dass das Pferd einer Frau in Pottenstein gehört hat und diese ihn, angeblich, nie weiter verkauft hat

Wär supi, wenn da noch irgendwer irgendeine Idee hätte oder vielleicht selber wen kennt, der einen Shagya hat, der von Koheilan III-2 abstammt.

Dem Züchter von meinem muss sowieso der ure Mist passiert sein, weil eigentlich, so weit hab ich das mittlerweile auch mitbekommen, hätte mein Schatzerl statt Khalil eigentlich ebenfalls Koheilan heissen sollen... theoretisch dann wohl III-3 oder so *schulterzuck weil mich ned auskenn*
    NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
    geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz
  • lexikothek

hallo,
    mal abgesehen davon, das der text ein wenig wirr ist,
    sollte sie in der lage sein, die abstammung ihres pferdes zu vervollständigen, wenn sie schon reituntericht auf ihrem pferd anbietet.

DR. Nina SPATNY, 3184 Türnitz, Am Keller 256, Tel. 02769/7269

KOHEILAN-648, Shagya-Araber Stute, geb. 2/90 Schimmel
    Äußerst typvoll und großrahmig, das ideale Zuchtpferd, wird aber hauptsächlich als Reitpferd eingesetzt, sehr gut veranlagt, ruhig und leistungsbereit.
    V: Koheilan III-2 M: Koheilan IV-15

das ist eine von zahlreichen verkaufsanzeigen, die man beim googeln angezeigt bekommt, der hengst scheint sehr rittige, brave pferde gemacht zu haben. wundert mich auch nicht, da er ein Pole ist, die linien sind auf reiteigenschaften gezüchtet. er war im übrigen braun und ist 1974 geboren.

ich geh mal ein bild suchen.

lexi

Kommentar

• rolexa
      • 04.01.2003
      • 280

danke für die antwort. würde mich auf ein bild freuen
      wegen dem wirren text: ich kenn mich da auch ned gscheid aus, habs nur kopiert
      NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
      geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• shiraly
        • 06.12.2008
        • 527

Koheilan III-2

Die letzte Besitzerin dieses Hengstes ist hier im horsegate - sie besaß auch zwei seiner Söhne, von denen einer in der Ponyzucht eingesetzt war. Der Hengst wurde 28 Jahre alt. Ich schicke ihr mal diesen Link ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
        7 Antworten
        1.039 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
        47 Antworten
        8.149 Hits