Ich lese nun schon seit geraumer Zeit die Beiträge in diesem Forum. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass hier Pferdefreunde mit grossem Sachverstand den etwas Unkundigeren oder denen mit nicht so grossem Überblick
aus den unterschiedlichsten Zuchtgebieten mit belegbaren
Hinweisen einen besseren Einblick in das Zuchtgeschehen
verhelfen könnten.
Ich bitte um Verständnis...aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass es doch an der dafür erforderlichen Objektivität
gelegentlich fehlt. Persönliche Ansichten einzelner Forumsteilnehmer werden so dargestellt, als seien sie der
Weisheit letzter Schluss...und vor allem, alle die sich
professionell mit der Pferdezucht...insbesondere in Verbänden und Kommissionen beschäftigen...seien dagegen stümperhafte
Laien. Das stimmt doch sicherlich nicht nur mich nachdenklich
und diese unter diesem Topic veröffentlichten Beiträge sind
ein Musterbeispiel dafür.
Zweifelt wirklich jemand an der Qualität eines Damon Hill???
Wagt man aus der kurzen Deckperiode schon endgültige Bewertungen seiner Vererbungskraft???
Ist das westfälische Pferd nur der dicke unscheinbare Brummer???
Dann erklärt mir mal all die Erfolge der Westfalen...
Nicht böse sein...
aus den unterschiedlichsten Zuchtgebieten mit belegbaren
Hinweisen einen besseren Einblick in das Zuchtgeschehen
verhelfen könnten.
Ich bitte um Verständnis...aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass es doch an der dafür erforderlichen Objektivität
gelegentlich fehlt. Persönliche Ansichten einzelner Forumsteilnehmer werden so dargestellt, als seien sie der
Weisheit letzter Schluss...und vor allem, alle die sich
professionell mit der Pferdezucht...insbesondere in Verbänden und Kommissionen beschäftigen...seien dagegen stümperhafte
Laien. Das stimmt doch sicherlich nicht nur mich nachdenklich
und diese unter diesem Topic veröffentlichten Beiträge sind
ein Musterbeispiel dafür.
Zweifelt wirklich jemand an der Qualität eines Damon Hill???
Wagt man aus der kurzen Deckperiode schon endgültige Bewertungen seiner Vererbungskraft???
Ist das westfälische Pferd nur der dicke unscheinbare Brummer???
Dann erklärt mir mal all die Erfolge der Westfalen...
Nicht böse sein...
Kommentar