Was haltet ihr von Damon Hill ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppa68
    • 28.09.2004
    • 51

Was haltet ihr von Damon Hill ?

Wer kennt Damon Hill und was haltet ihr von ihm ?
    Wie vererbt er sich ?
  • lexikothek

hmmm,

sein blut ist eine anhäufung aller in deutschland wichtigen namen in sachen dressurvererber, allein schon deshalb in die engere wahl zu ziehen (je nach gusto)

ausserdem hat er eine sehr gute hlp gemacht,

werd mal kurz forschen, aber hier hat doch wer ein fohlen von ihm...und seine beschreibung auf der webseite (die übrigens sehr sympathisch ist)

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3719

Ich mag den nicht. Ist nicht mein Typ Pferd. Er ist für mich eher ein Endprodukt. Kann aber (leider) nicht s zu der Vererbung sagen.
      Hat schon wer Fohlen gesehen?

Kommentar

• lexikothek

naja, immerhin hat es für zahlreiche prämierte fohlen gereicht, auch beim fohlenchampionat.

jeder nach seinem gusto...

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

Hallo Hoppa68,

ich habe dieses Jahr ca. 20 Damon Hill Fohlen gesehen. Mein Fazit war ganz klar: Der Hengst braucht dringend Blut (welcher in Westfalen nicht   ), dann kann man mit sehr edlen Fohlen rechnen. Auf der Fohlenschau in Greven ist mir vor allem ein Hengstfohlen aus einer Game Fox xx - Neuquen xx Stute in Erinnerung geblieben. Ausserdem war auch ein Hengstfohlen aus einer Rotspon - Salut Stute wirklich grandios von den Bewegungen. Ist auch zur Fohlenauktion gegangen. Hat sich da aber extrem unter seinen Möglichkeiten gezeigt und brachte dann auch "nur" 4.500 Euro.

Wir selbst hatten dieses Jahr ein Stutfohlen von dem Hengst, Dalida. (Mutter: StPrSt. von Wolkentanz II x Andiamo x Surumu xx) Das ist sie:

Weiter Fotos von ihr findest du auf unserer HP www.pferde-wilhelmer.de unter Unsere Fohlen - Fohlen 2004.

Die Stute wurde auch wieder von Damon Hill besamt, hat aber leider nicht aufgenommen.

LG
          Roxy
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Also das Fohlen von Damon Hill ist ja nen Traum@ Roxylein.
            Finde das extrem hübsch! Da kann man nur gratulieren:-)

Kommentar

@roxylein

die Seite ist ja echt super gefällt mir wirklich. Die Stute von Wolkenstein II gefällt mir gut.

Kommentar

• lexikothek

hä hä,

die seite hab ich gemeint ;o)

lg
                lexi

Kommentar

• hoppa68
                  • 28.09.2004
                  • 51

Hat den noch jemand Infos über den Hengst ?? Danke für den Tipp mit der Internetseite. Tolles Fohlen. Wie ist der Hengst im Sport, wer reitet ihn, was kostet der Hengst, gibt es noch mehr Fohlen ? Süddeutschland, Rheinland oder Hannover.

Wollte erst nächstes Jahr Goethe nutzen, aber von dem hat man mir abgeraten. Der soll nur "Normale" Pferde machen die nur für ein bisschen Ausreiten taugen und nicht für die Dressur.

Kommentar

• lexikothek

@hoppa....

für den satz kriegste ärger, wart mal ab

vielleicht solltest du ein fohlen kaufen und nicht züchten....

ne garantie gibt es nämlich nie !!

und ich habe schon aus den letzten stuten und den letzten hengsten pferde gesehen, bei denen mir der sabber am kinn runter gelaufen ist (wörtlich gesehen ;o)

heterosis effekt und so weiter

lexi

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

den Goethe-Satz meinste, was?

Jaja, dass könnte Stress mit Ciruna geben....

Mir gefällt der Damon nicht. Aber das Fohlen von Roxylein ist echt schick! Schick, schick!

Kommentar

• hoppa68
                        • 28.09.2004
                        • 51

Was heißt hier Ärger ! Ich habe weder etwas von einen gek. Hengst, noch von guten Sportpferden und keine St.Pr. Stuten von Goethe gesehen/gehört. Also, denke ich brauch man diesen Hengst nicht oder ? Ich weiß nur, daß der Besitzer von Goethe sehr nervig sein soll.

Zurück zu Damon Hill was gefällt euch Züchtern nicht an Damon Hill ? Ist er nich rittig, Schlechtes Gebäude ?

Kommentar

• lexikothek

warum hab ich in manchen treats immer das gefühl, mich mit 14jährigen mädels (oder vergleichbarer klientel) rumschlagen zu müssen?

lexi

Kommentar

tja warum nur?

Kommentar

Lexi, kenn ich, nur immer wenn ich mit solchen diskutiere posten die unter "Gast".

Kommentar

na auf der liste der vierzehnjährigen sind auch ein paar eingetragene members. da hilft nur ingnorieren. und vierzehnjährige sind mir sympathisch, ist alles eine frage des sachverstandes.

Kommentar

• hoppa68
                                  • 28.09.2004
                                  • 51

ich dachte ich bekomme hier tipps über damon hill ?  wenn ich schon lese, dass ich hier ärger bekomme nur weil ich nicht pro goethe bin, da kann ich nur mit dem kopf schütteln. trotzdem danke für die tipps mit damon hill.

sollte noch einer ernsthaft mir tipps geben können, wäre ich sehr dankbar.

DANKE

Kommentar

hoppa, dass mit dem ärger hast du in den falschen hals bekommen. war eher ein insider und nicht böse gemeint. verebungstechnisch kann ich nicht viel sagen, habe zu wenig gesehen. das beste sicherlich von pferde-wilhelmer, äußerst gelungen.

Kommentar

• Roxylein
                                      • 19.08.2003
                                      • 458

So, bin auch wieder im Lande  

Freue mich sehr, dass euch Dalidchen so gut gefällt.  

Also hoppa, ich denke sie ist ein gutes Beispiel was ich meinte mit Blut und dann edle Fohlen. Und Damon Hill ist nun mal ein direkter Donnerhall und - auch wenn ich ihn selbst überhaupt nicht derb finde, muss man bei Stuten, die eher schweres Blut führen mit weniger ausdrucksstarker Nachzucht rechnen.
                                      Der Hengst hat bei der Stute ganz klar den Schritt und Galopp verbessert und auch das Hinterbein. Und da die Stute im Pedigree dreimal Absatz führt und eine Halbblutmutter hat (Surumu xx gehört ja auch nicht unbedingt zu den unbekannten Vollblütern) hatten wir uns von Anfang keine Sorgen gemacht, dass das Fohlen keinen Schmelz haben würde...
                                      LG Roxy
                                      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

hallo schau mal unter http://www.hengsthaltung-becks.de
                                        dort findest du alles über Damon Hill. Geritten wird er von Ingrid Klimke. 2004 DT 750 Euro. Habe 2004 ca50 Fohlen gesehen alle sehr nobel viel trab genug grösse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.637 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.781 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12