Lt HP des Gestüts WM auch Doolittle´s Dream
Dressurhengst reinerbig dunkel ?
Einklappen
X
-
Zitat von Dressagestars Beitrag anzeigenIst Benetton Dream auch reinerbig dunkel? Und wie siehts mit Negro aus? Habe aus einer braunen Stute (Rohdiamant x Donnerhall x Pik Bube x Ramiro; also ist da eher nix mit Rappe) einen wunderschönen Rappen gesehen mit 4x weiß und Sternchen.
Weder Benetton Dream noch Negro sind reinerbig dunkel. Beide haben auch tolle fuchsfarbige Nachkommen.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenWeder Benetton Dream noch Negro sind reinerbig dunkel. Beide haben auch tolle fuchsfarbige Nachkommen.Zuletzt geändert von Francis_C; 23.06.2016, 07:40.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigenBei Negro ist doch Valegro der Gegenbeweis seiner ReinerbigkeitAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenAber der Vollbruder von Valegro ist in schönem orange auf die Welt gekommen.
Kommentar
-
-
Das brauchst Du nicht testen, da die Mutter von Donnerhall ist, hat sie einen Rotfaktor. Nachkommen von Füchsen haben den immer. Und wenn Du mal in Horsetelex nachschaust, findest Du auch fuchsfarbene Nachkommen von Licotus.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Die Mutter hat selbst auf jeden Fall einen Rotfaktor, kann aber ja selbst auch Nicht-Fuchs gewesen sein, also könnte es theoretisch sein, aber es gibt ja genug Füchse von ihm - somit hinfälligZuletzt geändert von Super Pony; 03.12.2018, 11:00.
-
-
-
Wenn ich mir die Körungen so anschaue, ich persönlich finde es mittlerweile sehr langweilig. Größtenteils dunkel und dann noch kaum bis gar keine Abzeichen. Die Pferde sind, vom Aussehen, sozusagen beliebig austauschbar.
Kommentar
-
Ich verstehe schon Eure Argumentation. Mir ging es selbst schon so, daß mir nach der Vorstellung bei der Körung auffiel, daß erst das 21. Pferd ein leuchtend schöner Fuchs war. Allerdings hab ich eine ganz tolle Rappstute, (mit Fuchsmutter), aus der ich unbedingt einen Rappen ziehen will, weil mir ein Rappe sehr gut gefällt, vorausgesetzt, daß auch die Ausstrahlung stimmt.
Ich bekomme auch immer mit, daß die meisten, die ein Pferd suchen, auf Rappen stehen. Allerdings wie das heutzutage so ist, darf man bestimmte Sachen nicht mehr aussprechen, weil man dann gleich in eine bestimmte Kategorie gesteckt wird - in diesem Fall Wendy.
Mir ist das sch....egal, ich sage in der Regel, was mir gefällt und was ich mir denke. Mir gefallen Rappen mit einem schönen Köpfchen und da ich Freizeitreiter bin, kann ich mir das leisten.
Und - apropos, ich habe noch 3 pferde: 1.Fuchs, 2. Fuchs, 3. Fuchs. Die gefallen mir genauso und teilen die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit wie mein Rappe.
-
-
Geht mir auch so.
Nicht dass ich dunkel und hübsch verkehrt finde, aber eben langweilig, weil vorherrschend.
Bin da ganz bei July, mein Schimmelchen bietet jedes Jahr eine neue Farbe (naja, je nach Schmutzpanade sogar täglich), von Schwarzbraun bei der Geburt bis zum aktuellen Anthrazit war jede schön
-
-
Ich finde das manchmal auch langweilig. Auch bei den Sportprüfungen, jetzt waren ja zum Glück auch in der Dressur mal wieder braune vertretenIch habe selber eine schwarzbraune Stute, jetzt im neuen Stall war es abends im dunklen doch fast schwierig mein Pferd auf der Koppel zu finden, bei der Masse an dunklen Pferden
Zum Glück ist meine mit weißen Abzeichen!
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
3 Antworten
1.111 Hits