Dressurhengst reinerbig dunkel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Christ ist reinerbig dunkel - steht auch auf der homepage!

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Danke Euch :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
        bitte nicht - ich will nen fuchs!

War auch nicht so gemeint. Ich mag alle Farben, es kommt immer auf das Pferd an, m.M.

Christ, Lanciano, Hotline, Chicos Boy sind reinerbig (viele Hengste mit Landgraf im Stammbaum)

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

@ ara: da hab ich noch einen (wurde hier zwar schon genannt, pass aber zu Deinem post): Rock Forever auch reinerbig und auf Landgraf in gezogen.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

gibts da nicht noch mehrere Deckhengste die reinerbig dunkel sind??

Kommentar

• Rudilore
              • 02.03.2009
              • 82

Decurio, Junghengst von Desperados - Rotspon (glaub ich) ist auch reinerbiger RAPPE!
              er wurde 2010 in Hannover gekört, steht glaube ich in Marbach (oder Moritzburg?) und wird
              2012 seinen ersten Fohlenjahrgang haben.
              Es werden keine Fuchs-Fohlen dabei sein.
              Das Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Decurio steht in Moritzburg.Er hat einen sehr ordentlichen 30 TT abgelegt und gilt als außerordentlich rittig.Sehr langbeinig,schicker Typ.Hätte mir auch gefallen wenn ich die passende Stute hätte.Hat wohl 2011 auch gut zu tun gehabt.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                  @ ara: da hab ich noch einen (wurde hier zwar schon genannt, pass aber zu Deinem post): Rock Forever auch reinerbig und auf Landgraf in gezogen.
                  ist Rock Forever sicher reinerbig?? steht das wo auf irgendeiner HP eines Hengsthalters die ihn vertreiben??? oder woher kommen die infos...

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Ähem, ist vielleicht ein klitzekleines Bischen OT, aber da mich in der Vegangenheit eher die aufgehellten Farben interessiert haben, soweit Farbe wichtig war, gibt es wirklich Rapphengste, die reinerbig Rappe sind, statt reinerbig dunkel? Also Rappen, die sowohl aus Braunen als auch aus Fuchsstuten, selbst wenn diese versteckt Agouti tragen, nur Rappen können? Mit dem Thema Rappe oder Dunkel habe ich mich noch nicht beschäftigt.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

ja gibt es, bin ich mir fast sicher...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

@Syrah:
                        Nur wenn du Rappe x Rappe kreuzt, bekommst du 100%tig einen Rappen.
                        Paarst du einen reinerbig dunklen Rappen mit einem Braunen oder Fuchs an, bekommst du immer entweder einen Braunen oder einen Rappen (je nach Genetik des Partners).
                        Das Gen, auf dem die Rappfarbe liegt, ist nicht dominant. Die Rappfarbe kann nur entstehen, wenn Hengst UND Stute sie genetisch tragen (kann ich bei Bedarf gerne weiter ausführen )

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Sandro Hit wird zwar seit einigen Jahren als Rappe deklariert, ist aber genetisch gesehen ein Schwarzbrauner. Das Auge lässt sich schonmal gerne täuschen...
                        Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 07.01.2012, 19:57. Grund: Ergänzung, Korrektur

Kommentar

• pinksugar
                          • 01.03.2011
                          • 1632

Wenn man 2 Rappen kreuzt, bekommt man aber nicht 100%ig einen Rappen.
                          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                          www.ll-foto.de
                          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3719

Du hast Recht, mein Fehler. Ich war gedanklich nur bei den reinerbig Dunklen.
                            Es kann auch ein Fuchs draus werden, wenn beide Rappelternteile mischerbig sind.

Kommentar

• Schresa
                              • 09.12.2011
                              • 95

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                              Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Sandro Hit wird zwar seit einigen Jahren als Rappe deklariert, ist aber genetisch gesehen ein Schwarzbrauner. Das Auge lässt sich schonmal gerne täuschen...
                              Das stimmt, er ist auch als Schwarzbrauner eingetragen

Kommentar

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                @Syrah:
                                Nur wenn du Rappe x Rappe kreuzt, bekommst du 100%tig einen Rappen.
                                Paarst du einen reinerbig dunklen Rappen mit einem Braunen oder Fuchs an, bekommst du immer entweder einen Braunen oder einen Rappen (je nach Genetik des Partners).
                                Das Gen, auf dem die Rappfarbe liegt, ist nicht dominant. Die Rappfarbe kann nur entstehen, wenn Hengst UND Stute sie genetisch tragen (kann ich bei Bedarf gerne weiter ausführen )
                                Da stimmt aber was nicht. So wie Du das schreibst kann es sehr wohl ein Fuchs werden.

Kommentar

• pinksugar
                                  • 01.03.2011
                                  • 1632

Genau wie bei Donnerhall, der sollte ja auch ein Schwarzer werden. Otto Gärtner hat extra seine Rappstute mit dem schwarzen Donnerwetter angepaart..und was kam raus? ...
                                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                  www.ll-foto.de
                                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                                    Genau wie bei Donnerhall, der sollte ja auch ein Schwarzer werden. Otto Gärtner hat extra seine Rappstute mit dem schwarzen Donnerwetter angepaart..und was kam raus? ...
                                    Es gibt kein schöneres Pferd wie einen Kupfer-Dunkelfuchs, und wenn noch etwas mehr weiß dran ist, noch schöner. Da kann keiner dieser farblich langweiligen Dunkelbraunen und Rappen ohne weiß mithalten. Aber farblich wirklich häßlich finde ich die mittel-dunkelbraunen ohne irgend ein Abzeichen. Ich schreibe hier aber wirklich nur von meinem Geschmack wegen der Farbe, nicht von irgendeiner Qualität.

Kommentar

• verenchen
                                      • 21.08.2002
                                      • 879

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                      ist Rock Forever sicher reinerbig?? steht das wo auf irgendeiner HP eines Hengsthalters die ihn vertreiben??? oder woher kommen die infos...
                                      Eine Bekannte von mir hatte sich Rock Forever für ihre Fuchs-Stute ausgesucht bis Hr. Holkenbrink sagte, dass da ja auch keine Füchse fallen können - das war es dann für sie, denn sie wollte gerne einen Fuchs. Er scheint also reinerbig zu sein.

Ist Feedback von Schult reinerbig dunkel?
                                      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4374

Rappe x Rappe gibt immer dann zu 100 % einen Rappen, wenn zumindest ein Elternteil reinerbig dunkel ist:

@Schresa und Schrumpfkätzchen
                                        So manches Mal wird ein Fohlen anders eingetragen; aus schwarzbraunen Fohlen (was im Sommer gerne mal auch nur an der intensiven Sonne liegt) wird auf der Körung öfter mal ein Rappe. Maßgeblich für die Eintragug schwarzbraun sind braune Haare, am Maul und evtl. in den Flanken. Wo bitte aber soll Sandro Hit jetzt als erwachsenes Pferd auch nur ein einziges braunes Haar haben?
                                        Hier ein Beispiel:
                                        2 dieser Fohlen sind definitiv Rappen und eines ist sogar eher dunkelbraun als schwarzbraun, sahen in dem Sommer aber farblich alle gleich aus.
                                        Angehängte Dateien
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3719

@Annemarie & Pinksugar:
                                          Ich habe mich doch sofort korrigiert. Hatte mich auf einen reinerbig dunklen Rappen bezogen.

Aus diversen Anpaarungen von Sandro Hit an Rappfarbene Mütter sind schon häufiger mal braune Nachkommen gefallen. Wäre er Rappe, ginge das genetisch nicht. In ganz alten Hengstprespekten steht er sogar noch als Schwarzbrauner drin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          189 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          7 Antworten
                                          925 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.905 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          811 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...
                                          X