Zitat von verenchen
Beitrag anzeigen
Dressurhengst reinerbig dunkel ?
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Rudilore Beitrag anzeigenDecurio, Junghengst von Desperados - Rotspon (glaub ich) ist auch reinerbiger RAPPE!
er wurde 2010 in Hannover gekört, steht glaube ich in Marbach (oder Moritzburg?) und wird
2012 seinen ersten Fohlenjahrgang haben.
Es werden keine Fuchs-Fohlen dabei sein.
Er steht im Moritzburg.
Kommentar
-
-
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigenWoher weißt Du, daß keine Fuchs-Fohlen fallen werden ? Decurio kann - bei der Farbe seiner Eltern - ein reinerbiger Rappe, muß es aber nicht zwingend sein. Der Hengst ist nicht gestestet.
Er steht im Moritzburg.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenDer Hengst ist reinerbig "glaune mir" und wer sagt das er nicht getestet ist :-) :-) :-)
Bei meiner getesteten Stute mit Ee Aa nZ will ich mit einer Anpaarung gerade den Rotfaktor "erdolchen" sprich löschen. Weil Z auf rot nicht sichtbar ist. Bei einem heterozygoten Rappen könnte bei dieser Stute auch ein Fuchs anfallen, was in diesem Fall nicht viel Sinn machte.
Kommentar
-
-
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigenBei meiner getesteten Stute mit Ee Aa nZ will ich mit einer Anpaarung gerade den Rotfaktor "erdolchen" sprich löschen.
Dann bekam sie (dunkelhaarig) einen kleinen Sohn von einem dunkelblonden Mann, ratet mal welche Haarfarbe der Kleine hatte. Der sah wirklich aus wie Pumukl. Insgeheim habe ich mich ömmelig gelacht.
Dieser kleine Rotschopf ist inzwischen zu einem hochbegabten jungen Mann herangewachsen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenOT Da mußte ich jetzt richtig lachen, dachte dabei an eine frühere Freundin. Sie wollte immer gerne nur dunkle Pferde haben, sie wollte sogar nichteinmal einen Fuchs für kurze Zeit reiten, hatte irgendwie einen "Ekel". Sie bevorzugte auch dunkelhaarige Männer.
Dann bekam sie (dunkelhaarig) einen kleinen Sohn von einem dunkelblonden Mann, ratet mal welche Haarfarbe der Kleine hatte. Der sah wirklich aus wie Pumukl. Insgeheim habe ich mich ömmelig gelacht.
Dieser kleine Rotschopf ist inzwischen zu einem hochbegabten jungen Mann herangewachsen.
@Annemarie: Nett Deine Geschichte.
Ich selber bin eine große Freundin von Füchsen, je bunter desto besser. Jede Hengststation ist entzückt, wenn, wenn ich ausdrücklich nach Fuchsigem frage. Die brauche ich schließlich für meine Palomino-Zucht. In diesem Fall meiner Stute suche ich jedoch nach reinerbig dunkel. Damit ein Pferd entsteht wie in meinem Avatar. Das geht nur mit schwarz und nicht mit rot (obwohl das Mädel im Avatar auch ein Palomino ist, wahrscheinlich mit smooty, das sie so dunkel macht).
Übrigens im alten Trakehnen galt die Fuchsherde als die wertvollste mit besonders belastbaren und leistungsstarken Pferden. Viele 5 x weiß. Die Rappen waren kalibriger und wurden bevorzugt als Kutschpferde eingesetzt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenEs gibt kein schöneres Pferd wie einen Kupfer-Dunkelfuchs, und wenn noch etwas mehr weiß dran ist, noch schöner. Da kann keiner dieser farblich langweiligen Dunkelbraunen und Rappen ohne weiß mithalten. Aber farblich wirklich häßlich finde ich die mittel-dunkelbraunen ohne irgend ein Abzeichen. Ich schreibe hier aber wirklich nur von meinem Geschmack wegen der Farbe, nicht von irgendeiner Qualität.
ich liebe bunt (am besten dunkelfuchs), aber gern auch rappe oder (dunkel)braun.
aber hauptsache bunt, 4x weiß, blesse.
pferde ohne abzeichen waren noch nie so meines. mind. hinterbeine gefesselt und stern am kopfi.
aber das tut ja hier nix zur sache.
bzgl folgendem noch:
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenSpontan fallen mir Sandro Hit, Statesman, Leredo, Sir Shostakovich und Hohenstein ein, bei denen das erwiesen ist. Persönlich habe ich auch von Stedinger, Riccione und Rock Forever noch keine Füchse gesehen aber vielleicht hat das schon mal jemand anders?
Hier ist eine Liste mit Farbvererbungen (ist nicht von mir) - da sind aber auch Springhengste drauf und sie ist nicht aktuell, d.h. da sind nur ältere Hengste drauf
http://www.warmblutpferdezucht.de/farbenhengste.html
ich glaube der vater des fuchswallachs einer bekannten war riccione.
edit: falsch, war ein regazzoni, kein riccione
Kommentar
-
-
Zitat von Heldi007 Beitrag anzeigen...Oder Asterix macht ausschließlich Rappen-beide Gerd Sosath
www.wappenpferde.deZuletzt geändert von tina_178; 14.02.2012, 18:39.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenRiccione ist wirklich reinerbig dunkel
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd wenn ich eine Fuchsstute mit ihm anpaare, deren Vorfahren zu 75 % Fuchs waren ?
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenDas kann nicht sein. Wenn eine Stute kein kleines a hat, kann er nur braun machen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd wenn ich eine Fuchsstute mit ihm anpaare, deren Vorfahren zu 75 % Fuchs waren ?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenKomisch, schau mal hier unter "Nachkommen" da stehts:
http://www.sosath.com/cms2010/front_...ng=3&idart=924Zuletzt geändert von frau holle reloaded; 28.01.2012, 07:41.Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenja das glaube ich stimmt.... dann wird es doch braun oder??? hat die Stute ein kleines a dann wird es Rappe oder?? nun bin ich auch verwirrt...
www.wappenpferde.deZuletzt geändert von tina_178; 14.02.2012, 18:40.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
3 Antworten
988 Hits