Metternich / Velten Third

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosuhama
    • 15.03.2007
    • 194

Naja, TG macht die Sache schon deutlich teurer. FS wäre mir viel lieber. Wenn die Sache mit dem Brand nicht wäre, wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher, dann hätte ich ganz unoriginell LC genommen.

Pik Bube und Donnerhall ist ja auch eine richtige Passeranpaarung. Da fällt mir aber nur Pommery ein, aber der ist ja praktisch kaum genutzt worden, was evtl. seine Gründe hat??

Blütrige hannoversch gebrannte Hengste gibts kaum, oder? Vielleicht solllte ich die Stute bei den Oldenburgern lassen und Oldenburger züchten. Allerdings werde dann hier im Hochzuchtgebiet der Hannos vermutlich öffentlich gesteinigt.

Bei den Oldenburgern würde es vermutlich

Revanche de Rubin oder Rubin Cortes werden.
    Zuletzt geändert von rosuhama; 06.10.2010, 13:48.

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Was hältst du denn von Laudabilis.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Blütig und hannoversch gebrannt ist noch nicht das Problem, blütig und hannoversch gebrannt und doppelt veranlagt wird da deutlich schwerer.

Eventuell Lord Laurie von Meyer, aus einer Lauries Mutter den würde ich auch Abstammungsmäßig in den Sektor Dressur bis DOppeltveranlagt einstufen.

Vielleicht kann auch noch jemand etwas zu Wishing Luck (LG Celle) sagen. Da sollte ja auch mittlerweile Nachzucht unter dem Sattel zu sehen sein.

Wie Weltmeyer - jedoch nicht der Veredeler, aber Bewegung und Springen.

Shalimaro - doppeltveranlagter Halbblüter.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• rosuhama
          • 15.03.2007
          • 194

Ah, ein paar gute Ideen :-))

Mit Laudabilis und Don Laurie werde ich mich mal näher geschäftigen. Wishing Luck sagt mir so ganz und garnicht. Wie Weltmeyer.... bloß nicht. Mal abgesehen davon das Weltmeyer ein echter Springverhinderer war (jaaaa, es gibt auch ein bis zwei Ausnahmen) finde ich den Hengst selbst stramm, ´ne Zeit galt es als unreitbar.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Da bin ich bei Weltmeyer anderer Meinung - aber ist ja jedem das seine.
            Ich kenne einige Weltmeyer die Springen (reite selber eine bis M-erfolgreiche Stute von Wonderland, die würde es mit dem richtigen Reiter auch auf dem Turnier noch in S tun, ein Bekannter hat eine S-Plazierte WIe Weltmeyer) vielleicht bin ich da auch eingenommen. Wenn nicht unbedingt ein Bolero auf der Mutterseite kommt dann machen die W#s es oft für L und M.

Aber vielleicht solltest du für dich selbst noch mal klären was dir wie wichtig ist. Lauries-Warkant würde ich jetzt nicht unbedingt als Sprinbgerhaltend sehen. Sonst hast du bald alle hannoversch gebrannten Hengste hier stehen in diesem Thema.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ramirell
              • 12.03.2008
              • 1008

Ich wohne auch im Hanno-Hochzuchtgebiet, ich kenne aber auch einige, die Old. züchten. Die leben noch und werden nicht gesteinigt. Und wenn bei den Old Dein Traumhengst dabei ist, warum denn dann kein Old-nur, weil die anderen dann komisch gucken? Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen ;-) Abgesehen davon gehört Old auch zu Niedersachsen. Aber das sei jedem selbst überlassen.
              Ansonsten hätte ich auch Decamerone interessant gefunden für das, was Du suchst, aber auch dort ist ja SH drin... Ist schon nicht einfach..

Kommentar

• rosuhama
                • 15.03.2007
                • 194

Weltmeyer kommt für mich direkt nach SH... Wonderland selbst ist ja M-Springen gegangen, er ist eine der beide Ausnahmen die ich kenne. Veracrux, ich bin mir sehr klar, was ich möchte, finde nur keinen passenden Hannohengst zum Thema. Du hast natürlich recht Laudabilis, LC mit einer Warkantmutter (wie ich gerade gelernt habe) geht nicht.

Anfreunden kann ich mich tatsächlich nur mit Bonifatius, den werde ich mir life noch mal anschauen. Wenn der mich nicht aus den Puschen haut bleibt die Stute bei den Oldenburgern und dann wirds:

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Weltmeyer ist wohl nur genial, vor allem macht er das Springen nicht kaputt, der hat sogar Kinder ,die S-Springen erfolgreich gehen! Den Bub sollte man noch nutzen, solange es ihn noch gibt!
                  Und Weltmeyer x Caletto I x Donnerhall warum nicht! Immer noch besser als irgendwas aus der SH SIppe(Sancisco ausgenommen) oder eben einen Doppelvererber drauf!oder kauf Dir einNachwuchspferd, sparste jede Menge Kohle!

Kommentar

• rosuhama
                    • 15.03.2007
                    • 194

Heee - maul mich nicht an, nur weil wir einen komplett unterschiedlichen Hengstgeschmack haben! Die Stute erwartet zum April 2011 ein Sansicofohlen. Es steht zum Verkauf :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                    38 Antworten
                    12.778 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                    95 Antworten
                    15.308 Hits