Oder sein Sohn Sunrise ( TG vom ehemaligen Besitzer)
Outcross-Hengste
Einklappen
X
-
Scando v. Scandic x Goodtimes x Flemmingh
Chin Quidam v. Chin Chin x Quidam de Revel x Landgraf I
Cor de Pomme v. Corland x Jus de Pomme x Emilion
D´inzeo v. Douglas ( Darco x Capitol I) x Heartbreaker x Voltaire
Ritter Remus v. Rogdau x Pentagon x Gomez
Shakespeare in Love v. Sherlock Holmes-World Cup III-Wittelsbach
Shalimaro v. Sunset Boulevard xx -Graf Sponeck-Matcho AA
Prinz Miro v. Pik Bube I x Ramiro x Hansakapitän
Prikarn Miro v. Prinz Miro x Ribot x Feuerschein I
Placido Miro v. Prikarn Miro x Brentano II x Lungau
Pharis v. Placido x Waldsee x Marlborough xx
Alpaschino v. Argentinus x Upan la Jarthe AA x Goldstern x Romadour II x Lugano II x Gotthard x Pregel
Adeptus v. Alasca x Lord x Atlas I
Grabensee v. Grabensprung (Garibaldi II) x Kurioso x Winton xx
Grabenstern I v. Grabensprung x Juventus x Dobrock
Piment v. Pinkus x Gardestern I x Wiesenbaum xx
Solar/ Tr. v. Altan x Trafaret x Sturmwind
Underberg v. Ussuri xx x Cambridge x Calypso I
Juventus v. Juon II x Sonnenstrahl/ Tr. x Almanach/Tr.
Tipsy´s Pet xx v. Zinaad xx x Königsstuhl xx x Surumu xx
Lichtblick/tr. v. Nerv x Sixtus x Belmont
Lößnitz v. Lord Georg x Alabaster x Noble Roi xx
Palmares v. Peking x Amantus x Primus
Weltpoet v. Weltmeyer x Matcho AA x Pokal
Götterfunke v. Galvao x Wanderbursch II x Werther
Dartagnan v. Duntroon x Figaro x Vollkorn xx (Weissena Stamm)
Donnerblut v. Donnerhall x M-Lolshan xx xAlpenkönig xx
Exodus v. Exorbitant xx x Ahorn Z x Calypso I
High Spirits v. Hohenstein I x Prince Thatch xx x Dynamo
Don Stefano v. Donnerschlag x Romadour II x Sudan xx
Fuego v. Fürstengold x Schah x Lord
Feuerbrand v. Wanderer x Matcho AA x Goldstein
Mont du Cantal AA v. Montfleury x x Fanfan la Tulipe AA x Aravios xx
More and More v. Mont du Cantal AA x Argentan I x Lugano II
Kommentar
-
-
Hmm... also eigentlich war einmal nach CCL-losen Hengsten gefragt, was bei vielen oben nicht zutrifft, bzw. bei Trakehnern und Vollblütern eh logisch ist...
Aber wo wir gerade beim Thema sind: KING JULIO klingt von der Blutführung her unglaublich interessant! Hat ihn jemand schon live gesehen und kann berichten?
Wow, 8 Generationen ohne gemeinsamen Vorfahren... Ist das heute noch möglich?? Habe bei der Anpaarung meiner Stute versucht möglichst "outcross" zu gehen, aber:
"There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
King Julio, starker Rücken...Vermögen (der Stamm wohl mit einer der besten in Hannover was Springpferde betrifft!!)... Inzuchten auf Sporterfolgreiche MÜTTER!!!.. TOLL gezogen... Ich habe ein Stute von tragend
Kommentar
-
-
Cool! Bitte dann im Frühling umgehendst um Bericht
Interessante Anpaarung! Wusste gar nicht, dass Capitol II in Hannover gedeckt hat...
Weisst du ob er viele Stuten gehabt hat? Die 100 ausgeschöpft? War ja gemäss HVP auch im Versand erhältlich...
Wie sieht es mit der Grösse aus? Muss man sich da keine Sorgen machen?
Der würde mich jetzt tatsächlich noch reizen auf meine Stute... Pratisch Outcross, bis auf Furioso II, was ja kein Nachteil ist
Hoffentlich ist er nächste Saison noch erhältlich
Kommentar
-
-
Der Stamm (v. King Julio) kann auch mal kleine machen, gerade - denke ich - wenn viel Blut im Spiel ist... Aber so klein wie sie früher mal wurden, glaube ich nicht!!!.
Dafür ist anderes Blut bei ihm (King Julio) weiter vorne.
Weis nicht ob er kommendes Jahr noch erhältlich ist... Er macht noch Prüfung und dann sicherlich Sport. Ich wäre froh drum, wenne r weiterhin im FS erhältlich wäre...
und diese Anpaarung, sollte alles gut verlaufen wollte ich dann mit der Stute machen
Kommentar
-
-
Furioso II war seinerzeit absoluter Outcross-Hengst.Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigenCool! Bitte dann im Frühling umgehendst um Bericht
Interessante Anpaarung! Wusste gar nicht, dass Capitol II in Hannover gedeckt hat...
Weisst du ob er viele Stuten gehabt hat? Die 100 ausgeschöpft? War ja gemäss HVP auch im Versand erhältlich...
Wie sieht es mit der Grösse aus? Muss man sich da keine Sorgen machen?
Der würde mich jetzt tatsächlich noch reizen auf meine Stute... Pratisch Outcross, bis auf Furioso II, was ja kein Nachteil ist
Hoffentlich ist er nächste Saison noch erhältlich
Gut,daß der alte Vorwerk ihn hergeholt hatte.
Oder um mit den Worten von Franke Sloothak zu sprechen:"Phantastisch".
Kommentar
-
-
@Oh_Gloria: Hihi, das G-Blut gefällt dir wohl, ist irgendwie immer hinten drin, was?
Ist mir aber auch seeehr sympathisch! Der MV "meines" Hengstes ist ja General I, was sagst du zu dem?
Bäh, aber muss es immer Stakkato sein?!? Das wäre nach CCL der nächste, der mir auf die Nerven geht
@Annemarie: Finde ihn auch genial und suche immer noch einen passenden Hengst, mit dem sich das Blut potenzieren liesse... Aber irgendwie ist der richtige noch nicht aufgetaucht
King Julio behalte ich mal im Auge, wobei meine beiden auch mehr an den 160 als an den 170 kleben..."There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
Oder eine Furioso II Enkelin ? Ich wollte dieses Furioso II Blut weiterentwickeln,schaffe ich aber nicht mehr.Meine Enkelin ist inzwischen 25 Jahre alt und ihre wertvolle Tochter lebt leider nicht mehr.Sie hatte sehr viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Ur-Opa.Farbe und Abzeichen waren dominant vererbt,Exterieur auch,die feinen,leichten elastischen Bewegungen auch.Aber ich hab diese Stute nicht mehr,sie mußte leider mit sieben in die ewigen Jagdgründe.Diese junge Stute wäre ideal für die Vielseitigkeit gewesen,auch mit einiges an xx Blut von ihrem Vater.Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigen@Oh_Gloria: Hihi, das G-Blut gefällt dir wohl, ist irgendwie immer hinten drin, was?
Ist mir aber auch seeehr sympathisch! Der MV "meines" Hengstes ist ja General I, was sagst du zu dem?
Bäh, aber muss es immer Stakkato sein?!? Das wäre nach CCL der nächste, der mir auf die Nerven geht
@Annemarie: Finde ihn auch genial und suche immer noch einen passenden Hengst, mit dem sich das Blut potenzieren liesse... Aber irgendwie ist der richtige noch nicht aufgetaucht
King Julio behalte ich mal im Auge, wobei meine beiden auch mehr an den 160 als an den 170 kleben...
Die Mutter meiner alten Stute,aus dem ersten Fohlenjahrgang von ihm war sein Ebenbild,und ihre Enkeltochter hatte viele Gemeinsamkeiten mit For Pleasure=nahe Verwandschaft.Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 01:15.
Kommentar
-
-
@ Oh-Gloria
Wie kommst du denn darauf, dass der Stamm von King Julio kleine macht? Ich denke eher, dass er sicher(!) eine gewisse Größe mitbringt. Mir sind jedenfalls aus dem Stamm keine kleinen Pferde bekannt. Selbst bei Stakkato Gold hätte ich keine Angst ihn für eine eher kleinere Stute zu nehmen.
Kommentar
-
-
Meiner Meinung nach bezieht sich das CCL-frei wirklich nur auf Holstein. In sämtlichen anderen Zuchtgebieten ist es ja nicht soooo omnipräsent. Logo, dass man in Hannover immer noch viele CCL-freie findet.
Speziell interessant für Holstein: wie man sieht, gäbe es da schon noch zahlreiche Alternativen. Zudem sind ja auch Hengste interessant, die einerseits neues Blut haben und die div. CCL Gene weiter hinten im Mutterstamm drin haben. Oder die diese Genetik nicht öfter drin haben als 1 x hinten, aber dafür mit guter alter Genetik oder interessantem Vollblut, z.B ein Sacramento Song - ist in Holstein ja auch eher selten anzutreffen.Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 15:38.
Kommentar
-
-
@Aniskreid
Arabisches Blut von Hinten kann gerne mal kleine machen...und je mehr ich einen Stamm im Sinne der Kreuzung, und immer neues Blut "SPALTET" wird die Wahrscheinlichkeit immer etwas größer, das Brummer oder kleine Pferde kommen können... Und der Stamm hatte in der Vergangenheit gezeigt das er kleine macht!!!. Stakkato Gold macht auch schon Ponys, nicht die Regel - aber sie kommen doch öfters vor... Und vergessen darfst du nie, es gibt Stämme da ist GRÖßE immer vorhanden, bei anderen - trotz Brummer von Hengsten - immer Normal Größe. Durchgezüchtet das Stichwort!!!
Ich selbst bin Anhänger Arabischen Blutes wie z.b. Bonaparte, da setze ich auf NEUES Blut... Mir ist Corde, wenn es zuviel wird - zu anfällig... mag ja jeder halten wie er will... ich sehe es als weiches Blut an. Setze auf so einen nicht als "Stammhalter".. Neues Blut und wieder den Anschluss an das alt bewährte...ZÜCHTEN WIE DIE ALTEN SUNGEN!!!!... Einen soliden Vererbungsicheren Stamm Formen,weiter Ausbauen...sowas kann mehr als nur Spaß machen... TOLLE SACHE!!!. Mir ist ehrlich Teilweise zuviel über den Haufen geworfen...das spaltet ungemein.. ich WILL DAS NICHT und brauch das nicht!!..Und wenn ich züchte, sucht man sich doch auch GEZÜCHTETE STUTEN um damit etwas erreichen zu können.
G Blut ist hartes Blut, Ebenso Kolibri... Griseldi L ist sehr interessant für G Blut, wenn man es etwas "Altmodisch" haben möchte. Heute in der "technischen" Zeit kann doch jeder wenn er möcht Nachvollziehen wie solche Grundstöcke aufgebaut wurden - wie Stämme beginnen zu blühen und wieder verblassen.. Alte Literatur über Hengste,Linien - Aufbau - Gedanken - Vererbung usw... das kostet VIEL ZEIT...aber es lohnt sich!!!
@Upper Class
Dieses hinterher rennen, jedem vermeintlichen KRACHER - Das Hochpuschen von "Hengsten"...keiner kümmert sich darum wie und Was.. Nur jeder möchte doch so gerne ein Fohlen von DEM haben... für mich hat das definitiv mit ZUCHT nichts zu tun. Zucht ist und bleibt in Generationen zu denken!!!.. Vorbereitet sein auf das was kommt und das was kommen könnte. Viele habe so manche wirkliche Tollen Stämme-Stuten so verwässert das sie HEUTE nichts mehr Wert sind. Sollen sie nur auf einem rum hacken - das ändert nichts an der Tatsache!!. DAS ALTE und das NEUE Blut kann nicht ohne den anderen... Nur auf das neue zu setzen ist Diletantisch und führt eher früher ins verderben. Die Zucht/Natur ist Grausam aber EHRLICH und bestraft härter wie es einem lieb ist!!!
Und die Stute hat schon ein Fohlen..
Für Dich gerne zum Anschauen was ich ggf. mache... Viele denken sicherlich, warum macht er das öffentlich usw... ist doch alles GEHEIM...
Nichts ist GEHEIM... jedes Pferd ist anders, und wenn man wieder mehr ZÜCHTER hätte, wäre VIELEN auch den Reitern sehr geholfen..oder??
usw.. Das sins aber Sinnige Gedankenspiele und nicht einfach in den Raum geworfen.Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 14:21.
Kommentar
-
-
So, bin back from Berlin!
Da mein Baby offenbar weiblich werden soll, nähme ich es nun als reine Gedankenspielerei doch einmal wunder, ob für meine Kleine ein Outcross-Hengst vorhanden wäre:
Allerdings würde ich de facto keinen reinen Outcrosshengst wählen, da es doch Blut gibt, das zu potenzieren wäre..."There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
Nachdem ich nun zahllose HPs erfolglos durchforstet habe, möchte ich das Thema mal wieder raufholen.
Und zwar interessiert mich v.a. die jüngere/jüngste Generation der Hengste, also "unsere Zukunft", sowie auch andere "Neuentdeckungen" (z.B. Sporthengste, die neu in der Zucht sind)
Gesucht sind Springhengste OHNE:
- Ladykiller XX (Landgraf, Lord etc.)
- Cor de la Bryère
- Capitol
- Stakkato
- Quidam de Rével
Zuchtgebiet: hauptsächlich HO/HA, aber auch andere nicht geschlossene Stutbücher!
Gibts da was!?
Kommentar
-
-
Wie wäre es mit Almoretto (Holst.). Der hat erst in der 6. Generation 2 x Cor de drinnen, dafür Alme, Gotthard und viel Ramiro bzw. Ramzes. Er ist überdies doppelt veranlagt. Er hat trotz der geringeren Deckzahlen im Vergleich zu den gefragten Hengste gute Nachkommen in beiden Sparten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
|
9 Antworten
822 Hits
2 Likes