Come Back II v Cord de la bryere -Landgraf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jue
    • 08.08.2010
    • 392

Come Back II v Cord de la bryere -Landgraf

Wer weiss etwas über den Hengst Come back II

wurde er gut genutzt ?

nachzucht ? wie ist seine nachzucht .
    eigenleistung
    gekörte söhne ?

wer hat kinder von ihm .
    bitte bitte schreiben

ich bin ganz begeistert von ihm .trotz corde landgraf und einem blüter hinten ran nicht der leichteste .aber der bewegt sich unglaublich gut

mfg und besten dank

Man der hat ja Nachkommen - Dressur und Springen auf höchstem Niveau. Hab von dem Hengst bis dato noch nix gehört - kenn da auch keine gekörten Söhne.
    Aber schau mal da:

Ich geh mal davon aus, dass der in Dänemark stationiert war/ist?
    Und da er als Dressurler geführt wird, wird er in Holstein nicht viele Chancen gehabt haben. Allerdings seine springende Nachzucht beweist - der macht auch Springer!!!! Und was für ne Dichte!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2010, 00:04.

Kommentar

• jue
      • 08.08.2010
      • 392

vielen dank

ich beschäftige mich erst seit einem jahr mit pferdezucht und hab den hengst jetzt entdeckt .und seine abstammung is ja richtig gut und er selbst ist echt wahnsinn für mich

danke nochmal für s schreiben

Kommentar

• Jian
        • 20.05.2009
        • 694

In Australien ist einer seiner Soehne "Come to Me" mit Charlotte Pedersen dressurmaessig in der Grossen Tour unterwegs.
        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• UPPER_CLASS
          • 26.12.2009
          • 354

In der Schweiz ist sein Sohn CHIEF V (M. v. Lobster) gekört.

Samen wäre über das Nationalgestüt www.harasnational.ch zu beziehen.
          "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

den Samen von Come Back II gibts definitiv hier

der Hengst hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Calypso II - und der war ja im Prinzip auch doppel veranlagt on top.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

der hengst stand (steht) in dänemark, seine besitzer haben aber bei uns in der gegend ihre anlage. ich habe den hengst und auch schon nachzucht gesehn. gutes pferd mit ordentlicher nachzucht, man muss bei ihm aber unbedingt darauf achten das die stuten eine wirklich gute hinterhand haben, die ist bei ihm jetzt mal nicht so berauschend und das gibt er auch schon mal mit.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• royal valentino
                • 25.05.2007
                • 467

der im moment erfolgreichste nachkomme von come back II ist der 12j. hengst calecto V von tina konyot(usa).er gehört zum us team für kentucky und hat dieses jahr einen erfolg nach dem anderen.videos sind unter you tube"tina konyot" zu sehen

Kommentar

• Dänin
                  • 10.09.2007
                  • 167

Mein eher untypischer Come Back II-nk
                  8-jährige Stute v. Come Back II/Lagano/Gotyk (trak.) aus einer polnischer trakehnerstamm - hier bei horsetelex zu sehen.

Auf der Video in ihr erstes 1.40m springen
                  YouTube

Sie ist sehr fein und edel von der Typ also eher untypisch Come Back II deren NK normalerweise altmodischer sind. Ihr typ liegt wohl an der Trakehnerstamm.
                  "Meine" stute hoffe ich läuft ihr erstes S-prüfung im laufe der Wintersaison.
                  Sie ist heiss und eigenwillig von temperament, was warscheinlich von Come Back kommt.
                  Ihr Springvermögen und vorsicht kann von vater Come Back wie muttervater Lagano (holst. v. Leander ad. Las Vegas v. Roman) der in Dänemark eine wahre vererberlegende ist, kommen.

Andere Springpferde sind unter anderem der unter irische Cian O'Connor international erfolgreiche Complete (v. Come Back II/Farewell) und Frida (ex. Ligitta v. Come Back II/Limelight) silbermedaillegewinnerin der WM der 5-J springpferde in Zangersheide, teilnehmer der OS für Mexico.

Er wurde in Dänemark von der Hengsthalter sehr als Dressurpferdevererber gefördert, war aber in jungen Jahren in springprüfungen der klasse M (1.30m) siegreich.

Er ist in Dänemark der vater von über 1600 registrierten NK. Davon sind ca. ein paar hunderte unter 4-5 J alt. Viele aus Stuten von eher slechte Qualität.
                  317 sind in Dänemark erfolgreich unterwegs auf turniere. Davon 170 mit platzierungen in Springen und 178 mit Platzierungen in Dressur und 6 in Vielseitigkeit (einzelnen davon offentsichtlich in mehr als eine disziplin).
                  Ganz viele NK sind aus Dänemark verkauft. Viele Jahre waren Come Back-Nk begehrt insbesondere in den USA usw. aufgrund ihre gute grundgangarten und öfters schöne abzeichen (blesse und socken und meistens dunkelbraun aber auch fuchs und hellbraun).
                  Der temperament ist oft ein bisschen eigenwillig aber sie haben meistens ein schöner mund und lässt sich reiten, wenn nicht zu viel verlangt wird.

Von gebäude sind NK öfters ein bisschen altmodische holsteiner mit grosser vorderpartei und kräftiger halsung und typische Cor de la Bryére-hinterbeine (gerade und nach hinten gestellt).
                  Die besten NK würde ich sagen kommen aus Müttern mit L-blut.

Ein gute bekannte bekam letztes Jahr ein ganz tolles Fohlen von Come Back II aus eine stute von Barnaul XX/Calypso II/Rigoletto - langbeinig, grossrahmig und mit sehr gute bewegungen.
                  Video ist hier zu sehen.

MfG

Kommentar

• royal valentino
                    • 25.05.2007
                    • 467

calecto V und tina konyot starten fürs us team bei den olympischen spielen in london...

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3512

Deckt er nach wie vor?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                      68 Antworten
                      18.863 Hits