Royal Angelo 1 und 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Royal Angelo 1 und 2

Wie sieht es eigentlich mit der Vererbung der beiden Hengste aus?
    Haben ja eigentlich "die Stutenlinie" schlechthin im Blut.
    Und vor allem, wo steht Royal Angelo 2?
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Royal Angelo II steht in England und geht dort im Junioren-Sport.

Kommentar

Also ich finde von Royal Angelo I hat man recht wenig gehört, trotz der einmaligen Abstammung. Ich weiß allerdings nicht in wie weit das mit der Stutengrundlage oder den Bedeckungszahlen zusammmenhängt.
      Habe leider auch noch keine Fohlen des Hengstes gesehen.

Kommentar

schon wieder dieses alte Thema,
        Royal Angelo I steht bei seinem Züchter Herbert De Baey in Lemgo Wiembeck NRW und bekommt jedes Jahr seine Stuten, allerdings im Natursprung. Es wird aber im Frühjahr TG Samen von dem Hengst hergestellt, da in letzter Zeit größere Anfragen danach waren. Durch die tatsache, das Royalchen immer in NS gedeckt hat , kommen auch prozentual nicht sooo viele Kanller raus, wie bei seinem großem Bruder(Blutidentisch) Rubinstein I . RA I hat sich aber als exellenter Stutenmacher ein Namen gemacht und er konnte in den letzten Jahren auch in Handorf, Verden und Vechta gut bezahlte Pferde präsentieren. Ich denke dabei nur an die Ausnahmestute ROSE NOIR ( Station Sprehe ) und an DI ANGELO ( von De Niro - Royal Angelo ). Letzterer ist auch VB zu meiner Zuchtstute. Wer moderene und nicht zu kleine Stuten hat und auf dieses Blut steht , sollte den Hengst nutzen, solange er noch da ist, er ist ja auch schon Jahrgang 86.
        schaut doch einfach mal unter : www.pferdezucht-debaey.de oder fragen an mich : KSebastian008@aol.com

Sebastian

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Wir haben eine Royal Angelo- Enkelin im Stall, denke vom Ier, über seinen gekörten Sohn Rosentänzer. Der hat wohl mal ein paar Jahre im Osten (Thüringen/Sachsen) gedeckt, scheint jetzt aber nicht mehr da zu sein. Was nun diese Stute angeht, so ist es ein hochsensibles Pferd und sehr vielseitig veranlagt. Sie springt sehr gerne und hat auch in der Dressur einiges zu bieten (sehr guten Trab). Leider ging bei der Ausbildung einiges schief, die Besitzerin arbeitet derzeit immer noch ihre und anderer Leute Fehler auf. Aber die Stute ist L-Springen fehlerfrei gegangen und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
          10 Antworten
          1.919 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Amicor
          von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
          5 Antworten