"Altes" TG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

"Altes" TG

Hallo Leute

Mich würde einmal interessieren, von welchen Hengsten, die schon länger tot sind, noch TG-Restbestände vorhanden sind?

Von Ramiro weiss ich es und Argentinus, wobei der ja noch nicht so lange abgetreten ist...

Aber wie sieht es mit Capitol, Polydor, Almé, Furioso II, Landgraf, Landadel, Farnese, Gotthard usw. aus??
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Für TG von ehemaligen Holsteiner Verbandshengsten einfach mal beim Verband anrufen und nachfragen
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1350

Von Landadel gibts ja Ofiziell nichts mehr. Bei Kathmann auf der Auktion ist allerdings ein Stutfohlen von Landadel aufgetaucht . Blaue ?? Briefmarke .

Wer hat noch Landadel Tg im Keller versteckt ?

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1307

Von Almé würde mich das auch mal interessieren, aber ich weiß nicht, wie die Franzosen in solchen Dingen sind.
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Gotthard ist 1978 gestorben.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da was gibt.
          Farnese ebenso.

Polydor wüsste ich nicht, der steht beim LG WAF auch nicht in der TG Liste drin.
          Vielleicht haben die wenn man Glück hat trotzdem noch irgendwo welches eingelagert?
          Pilot auch.

Furioso II gab es ne Zeit lang beim Gestüt Vorwerk.

Kathmann hat eventuell auch noch etwas von Althengsten.

Hier die Links für Celle und Warendorf:
          LG Celle TG-Liste
          Die haben u.a. noch Don Carlos, Don Juan, Lanthan, Servus und Wanderer.

LG WAF TG-Liste
          u.a. Frühlingsrausch, Weinberg, Rheingold und Rosenkavalier

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Furioso II gibts noch über Vorwerk -Happ für 5000 €uronen

Kommentar

Alexis z, Amaretto, Alpha D ...gibts auch noch - Drachenhof..

Kommentar

• UPPER_CLASS
                • 26.12.2009
                • 354

Wow, das ist ja genial, was es da noch alles gibt!! Z.B. Servus mit Jg. 1961... Denke auf eine moderne Stute könnte da druchaus was passen, nicht??

25'500 Euro brachte das Landadel-Fohlen... Wer war denn der Züchter? Hmm... also für ein Furioso II-Fohlen würden sich diese 5000 Euro doch tatsächlich lohnen...

In Avenches gibt es noch Adelfos (v. Athlet Z)

Weitere Infos? Sandro oder Landgraf himself?
                "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Kuddel
                  Gesperrt
                  • 26.06.2008
                  • 1350

Bei den ganzen sollte man nicht vergessen ,das einige Hengste zu Zeiten Lebten ,als es nicht mal FS gab. Deckten also Zeitlebens in NS.
                  zudem kann ihch mir nicht Vorstellen , das es mit den heutigen Stuten , bei einigen ( Nicht allen) Hengsten noch einen Zuchtfortschritt gibt . Zu ihrer Zeit waren Sie Modern . Aber heute nicht mehr . Einen Gotthard würde heute kein Züchter mehr einsetzen .
                  Es hieß nicht umsonst : Hüte dich vor Sturm und Wind und vor einem Gotthard Kind. Das die nicht gerade dem Wasser sehr zugetan waren ,weiss eigentlich auch fast jeder Springreiter .
                  Allerdings darf nicht vergessen werden,das Gotthard auch einige Zeit , die erfolgreischsten Springpferde der Hann. zucht leiferte . Ohne ihn ,würdeder Springpferdezucht was fehlen .
                  Wo gibts noch Landgraf , CDb,Landadel ?

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4316

in den Landgestüten gibts oft noch Bestände die nicht veröffentlicht werden. Mal zu wenig, mal vergessen, mal lohnt es nicht mit 2 Rörchen was in die Wege zu leiten.

Genau so bei vielen Tierärzten die früh mit besamen angefangen haben.
                    Einfach fragen

Eine der besseren Stuten in meiner Gegend ist mit sehr altem TG von Ikarus gezeugt worden. Der Samen ist von den Anfangszeiten von TG überhaupt
                    Zuletzt geändert von Fife; 12.09.2010, 15:56.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

CdB gibts beim Verband!

Kommentar

• Grande
                        • 28.10.2009
                        • 94

gestüt ebbendorf hat noch tg vom gotthard-sohn Gold Ferdl *1977
                        Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                        (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1350

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                          CdB gibts beim Verband!
                          Cor de La B ? Der SF .Beim holsteiner Verband ?????????? Aber doch nicht für Hanno´s.
                          Nur ausgewählte Holsteiner Damen . Oder hast du Du was im Keller oder unter Der Matratze Versteckt ? (Lach)

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1803

Und wie sieht es mit TG von Landgraf aus ?? Dafür würde ich viel Geld geben

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

Es gibt immernoch Züchter die irgendwo TG gelaget haben .In der Nachbarschaft ist eine "Züchterin" die hat so einen Topf gekauft mit Argentinus,Furioso II,.....dort gibt es jetzt seit diesesm Jahr Nachwuchs .Es taucht immermal wieder "alter Samen auf .
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Ich kenne auch noch Leute mit "altem" TG... die Sache ist doch die - was hier doch immer wieder für neue Asse und Götter angepriesen werden - wie sie auch immer heißen mögen, on einem Mr. Blue, Toulon und und und.. da weiss aber keiner wie DIE sich vererben, es geht ja auch mit ums Exterieur... das sind doch nach so einigen (vielen??) die NEUEN "Hoffnungen"... wie kann es sein das man noch Corde,Furioso,Landgraf,... SUCHT???..das Blut ist doch angeblich VERALTET - nicht mehr (im NEU Deutschen) UP TO DATE... Wo sind denn die NEUEN Cracks - wo gibts mal eine NEUE ERFOLGREICHE Linie, welches FRISCHES Blut mal rein bringt- zig zig Jahre kommt schon nichts... wo sind denn die Pferdekenner???...

Kommentar

• Kittyhawk
                                  • 27.09.2008
                                  • 455

@Ph-Gloria

was hier doch immer wieder für neue Asse und Götter angepriesen werden - wie sie auch immer heißen mögen, on einem Mr. Blue, Toulon und und und.. da weiss aber keiner wie DIE sich vererben
                                  Widerspruch!

Wie sich Mr. Blue leistungsmäßig vererbt, ist hinlänglich bekannt. Nur um ein paar Namen zu nennen: Mr. Blue, My Baby Blue Batilly, etc. JEDER der sich mit ihm eingehend befasst hat (leistungs- und exterieurtechnische Vererbung) sollte bei ihm mittlerweile um Stärken, Schwächen und Anpaarungsempfehlungen wissen. Mr. Blue ist von der Leistung her, längst über alle Zweifel erhaben...

Thema Toulon - Da sind die ersten noch zu jung, um "ein letztes Urteil" zu fällen. Allerdings ist er als Heartbreaker-Sohn selbst ein Weltklassespringpferd und vererbt sich in vielen Punkten einheitlicher als sein Vater. Die Toulon-Nachkommen, die altersmäßig schon so weit sind, enttäuschen keinesfalls: rittig, beweglich, viel Schnick am Sprung. Sie müssen halt die Zeit bekommen, es in Springkonkurrenzen (und relevanten Anzahl) unter Beweis zu stellen und das werden sie - dessen kannst Du Dir sicher sein...

Kommentar

Hab auch schon Mr. Blue Nachkommen im S Springen gesehen... ich bekomme da keine Panik das ich davon keinen habe..wirklich nicht.

Und Toulon, sicherlich ein TOLLES PFERD - keine Frage, abwarten was da die Vererbung bringt... Es geht ja auch mal um Grundlegnd neues Blut - wo sind denn Leute hier in D, welche da ausgraben und auch was "finden"... Gerade in Holstein - wenn (z.b. hannover) andere Verbände immer von denen zehren, die brauchen mal frisches gutes Blut - dann sind sie anderen Jahrzehnten voraus, mit den DURCHGEZÜCHTETEN Stämmen. Und wenn ich selbst hannos habe, aber den Holsteinern gönne ich es das sie HOFFENTLICH da mal einen Wurf haben.. In Hann. ist ja die Staubsauger Mentalität ausgebrochen .. (ist man ja selber schuld..)

Und zu Goldfever muss ich mal was loslassen, auf dem "kerl" wird hier rum gehackt wie auf dem Schafott zur besten Zeit der Revolution, das Ding ist nur das - diese bekannte und oft zitierte "Sau" ist der einzige wirkliche G Hengst der ALLES bewiesen hat..auch vom Vermögen her.. Kenne auch Reiter welche Goldfever Nachkommen im S geritten haben, die meinen nur: "...Junge du brauchst BLUT Stuten die groß sind, dann gehts.."...das sind WITZBOLDE.. in Hann. sieht man ja auch Auktion,verkauf, "Nachfrage" das man Blut im "Mutterstamm" haben will, aber Reinbekommen sollen es immer die anderen, da man sie nicht vermarkten kann - sorry - mir geht das wirklich wie Ameisenhaufen im TV an den Augen vorbei - das ergibt für MICH überhaupt kein Bild mehr..

Und Frufu... TOLLE Stuten.. sorry für so manche falschen Sätze - tut mir leid..
                                    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2010, 12:02.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                      Und Frufu... TOLLE Stuten.. sorry für so manche falschen Sätze - tut mir leid..
                                      upps wie soll ich das verstehen, stehe gerade am Schlauch....
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Hab ich mich grad auch gefragt...

Oh-Gloria, hier wurde nur nach TG von alten Hengsten gefragt, die schon länger übern Jordan gewandert sind. Freu dich doch darpber, dass sich manche Leute danach noch die Finger lecken.

Wenn du etwas Nützliches zu diesem Thema beitragen kannst, dann tu es.
                                        Aber bitte bleib beim Thema und fang nicht wieder mit deinem Lieblingsthema an.

PS: Ich glaube, auch ein CdlB oder ein Landgraf, Furioso II etc. könnten heutzutage auf den passenden Stuten noch etwas bewirken. Unmodern wird so schnell keiner von denen. Und es gibt anscheinend noch genug Leute, die diese Hengste heute noch nutzen würden.
                                        Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 14.09.2010, 12:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.796 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X