Weltissimo, Baroncelli oder Del Piero???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die Besten

Weltissimo, Baroncelli oder Del Piero???

Hallo,

würde gerne mehr über die Hengste Weltissimo, Baroncelli oder Del Piero wissen.

Was sind das für Fohlen die da rauskommen?

Charakter ?Vererbung?

Farbe, Wie sind die so im Verhalten und welche Veranlagung haben die Fohlen hauptsächlich?

Wer hat Erfahrungen mit dem Hengsthalter und wie sind eure Erfahrungen mit dem Hengsten?

Habt ihr vielleicht Nachkommen und wenn ja aus welchen Stutenstämmen?

Freue mich schon auf eine rege Beteiligung von euch.

schubs.

Redet denn keiner mit mir? Gibt es vielleicht Regeln, die ich noch nicht kenne? Wäre sehr nett, wenn mir die einer erklären könnte!

Gruß

die Besten

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3273

das es hier irgendwelche Regeln gibt, ist mir nicht bekannt....

leider kann z.B. ich Dir zu den Nachkommen dieser Hengste nicht viel sagen, da ich von Baroncelli und Weltissimo so gut wie keine Nachkommen gesehen habe. Von den Del Pieros hab ich ein paar mehr gesehen, ist aber nicht unbedingt repräsentativ. die mochte ich nicht soo gerne leiden, erinnerten mich etwas an laufende Mickey Mäuse, möchte aber den Hengst hier nicht schlecht machen. Vielleicht gibt es ja hier einige, die mehr zur Nachzucht sagen können!!
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Das Papier von Del Piero hat mich immer besonders angesprochen. Wegen dem D und AA Blut. Als ich ihn dann mal live erlebt habe, war ich doch etwas entäuscht. Sicher, ein reeles Pferd, wenig Hengst. Für meine "Papiererwartungen" war er mir bewegungstechnisch etwas zu solide. Mir fehlte "Gummi" und Hengstausdruck.

Die wenigen Reitpferde die ich gesehen habe, bestätigten dies.
        Ganz klar, rittige Pferde, schön schwarz (nicht immer), mit viel Taktgefühl. Meist guter Halsung und offensichtlich auch korrektem Exterieur.
        Gutem Schritt und schön gesprungenen Galoppaden.
        Mir fehlte auch hier, das Gewisse etwas. Ist aber vieleicht auch persönliche Geschmackssache.

Dies soll jetzt nicht negativ klingen. Für mich macht er eher durchschnittliche, solide, rittige Pferde für Jedermann. (Auch ich bin ein Jedermann   ) Vom Hocker gehauen haben sie mich nicht. Doch nicht Jeder will einen "Knaller" und kann so etwas auch bezahlten.

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

bekannte von uns haben eine weltissimo-stute in der zucht, die nächstes jahr von sir donnerhall fohlen soll. dafür, dass sie auf weltmeyer zurückgeht, finde ich die die gga nicht gerade spektakulär. allerdings ist sie sehr fein zu reiten und gut zu versammeln, dunkel und korrekt. in oldenburg habe ich einmal 2 weltissimos gesehen, die dieser stute sehr ähnlich waren. den hengst selbst haben wir diesen sommer bei pape sehen dürfen und ich muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat.
          Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
          4 Antworten
          772 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag indiana75
          von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46