Hat schon jemand Nachkommen von diesem Hengst gesehen?
Fohlen von Mylord Carthago?!
Einklappen
X
-
Ja, ich habe sowohl in Frankreich wie Deutschland schon einige gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die in Frankreich mich erstmal im Fohlenalter nicht vom Hocker gerissen haben. Otto Boje Schoof hat wirklich super Nachzucht vom ihm dieses Jahr bekommen. Extra sicherlich der MC aus der Wodka. Tolles Fohlen und ich bin gespannt wie der sich später entwickelt. Hier gab es mal Unkenrufe, dass Herr Boley MC für absolut überschätzt hält und ihn als "Trecker" tituliert ( wie gesagt Gerüchteküche, die hier mal postuliert wurde), aber da er das Fohlen gekauft hat, glaube ich nicht wirklich dran.
Springen müssen sie später erstmal beweisen, aber ich bin sehr angetan von den Fohlen erstmal
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenJa, ich habe sowohl in Frankreich wie Deutschland schon einige gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die in Frankreich mich erstmal im Fohlenalter nicht vom Hocker gerissen haben. Otto Boje Schoof hat wirklich super Nachzucht vom ihm dieses Jahr bekommen. Extra sicherlich der MC aus der Wodka. Tolles Fohlen und ich bin gespannt wie der sich später entwickelt. Hier gab es mal Unkenrufe, dass Herr Boley MC für absolut überschätzt hält und ihn als "Trecker" tituliert ( wie gesagt Gerüchteküche, die hier mal postuliert wurde), aber da er das Fohlen gekauft hat, glaube ich nicht wirklich dran.
Springen müssen sie später erstmal beweisen, aber ich bin sehr angetan von den Fohlen erstmalBoley ist wohl nicht der Einzige, der direkte Nachkommen der Wodka immer kaufen würde, egal welcher Hengst da der Vater ist (Isis und Kaltblüter mal ausgenommen
)
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
ah. cool. das hört sich ja gut an. habe selber eine S erfolgreiche sehr große, langbeinige Stute. eine Rippe mehr. Kopf nicht allzu klein, für ihre größe aber okay. stute ist relativ schmal gebaut. Abstammung: Pit I- Gottschalk- Anmarsch- Argentan
könnte Samen von MC bekommen. bin am überlegen. die Schnelligkeit "das Zucken" von MC am Sprung fasziniert mich. Beiträge im Forum darüber, dass MC ein langsamer Trekker sein soll, der in die Sprünge reinrennt kann ich nicht nachvollziehen.
@Traberfan: da du dich ja in der SF-Zucht scheinbar ganz gut auskennst: was hältst du von Dollar de la Pierre (ex Tlaloc M/Z)? Habe in diesem Jahr ein wunderschönes (tolle Halsung, edel, schöner Kopf, starke Hinterhand) Fohlen aus einer Polydor Stute gesehen...
Kommentar
-
-
Zum ersten Gedanken: MACHEN! Leider hat meine Stute spät resorbiert, aber ich bleibe am Ball :-)
Sogar einige Kritiker aus der privaten Hengsthaltergilde von MC die Nachkommen und die Mutter von MC in Frankreich gesehen haben, waren über die blütrigen Nachkommen sehr erstaunt aber auch sehr angetan.
Tlaloc mag ich alleine vom Mutterstamm sehr gerne leiden. Bischen aufpassen muss man in der Oberlinie und auch Größe. Aber bei der Beschreibung Deiner Stute dürfte das optimal sein.
Aber auch Flipper d`Elle würde ich mal im Auge behalten. Und natürlich Diamant de Semily
Kommentar
-
-
Danke!mal sehen, was ich tue. in der engeren auswahl ist auch (nicht SF (-Comme il faut!
um diamant de semilly ist mir der hype einfach zu groß. diarado hat mir auf dem BuCha auch nicht 100 % zugesagt (trotz seiner 9er Note)...
der halbbruder von MC von Cento (Name ist mir entfallen) scheint auch nicht zu unterschätzen zu sein....
was hältst du von hickstead (hamlet x ekstein) als vererber? schon nachkommen gesehen?
Kommentar
-
-
Lamm de Fetan, habe ich mich heute mittag sogar eingehend mit beschäftigt. auch ein hengst mit unheimlich viel schnick am sprung. nicht so ein langsames abfussen. abstammungsmäßig natürlich super. mit schön viel blutanschluss. nur die mutterseite ist nicht so leistungsgeprüft wie bspw bei MC...
Kommentar
-
-
Muß eine tolle Stute sein wo sowohl
Mylord Carthago
Ideal de la Loge
Lamm de Fetan
Dollar de la Pierre
Norton d' Eole
Comme il faut
Hickstead
etc
draufpaßt. Diese Hengst vererben doch völlig unterschiedlich
Sollte man einen Hengst nicht danach auswählen, dass er zur Stute paßt, ggf. Schwächen verbessert und nicht danach, dass er möglichst spektakulär gezogen und gerade im Gespräch ist? Sorry, aber das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zungewww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
@ frufru: habe mehrere stuten zur auswahl. die fragen waren eher allgemein gehalten ("wie vererbt sich"). wollte nur generell mal die erfahrungen erfragen. sollte nicht nur für o.g. Stute sein. bin ja nicht ganz doof.
die ausgangsfrage ist ins allgemeine abgeglitten.
entschuldige, wenn du dich belästigt gefühlt hast....
@ traberfan: recht hast du!!!
Kommentar
-
-
Was ich bis jetzt von Ideal de la Loge gesehen habe als Nachkommen, hat mich nicht überzeugt.
Ich würde sofort wider sein Vater (Dollar) nutzen, aber ihn nicht.
Lamm vererbt viel Rahmen, einstellung, Vermögen.Aber!!! aufpassen, er braucht unbedingt Blutanschluss. Nicht auf die Kalkulationen von Websides wie Paardenfokken (z.B.) schauen. Weiss nicht wie das auf deutsch ausdrücken, Laudanum ist ein "kalter" Vollblüter. Er vererbt sehr viel Respekt aber wenig Blut und Kampfgeist.
Auch Dollar du Mûrier braucht unbedingt Blut von der Stutenseite.
Kommentar
-
-
Ein weiterer bruder: Bamako de Muze. Einen Sohn von Darco. Steht in Belgien bei Joris de Brabander.
http://www.jorisdebrabander.be/_html...taal=nl&page=5
Kommentar
-
-
MC x Cassini I
Außerdem wird da auch ein Embryo MC x Numero Uno x Vollschwester zu Carthago versteigertwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von moonlight Beitrag anzeigenDa gibts überhaupt ganz interessante Fohlen, Quaprice aus der Vollschwester von Indoctro...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.756 Hits
0 Likes
|