Fohlen von Mylord Carthago?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlen von Mylord Carthago?!

Hat schon jemand Nachkommen von diesem Hengst gesehen?

Ja, ich habe sowohl in Frankreich wie Deutschland schon einige gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die in Frankreich mich erstmal im Fohlenalter nicht vom Hocker gerissen haben. Otto Boje Schoof hat wirklich super Nachzucht vom ihm dieses Jahr bekommen. Extra sicherlich der MC aus der Wodka. Tolles Fohlen und ich bin gespannt wie der sich später entwickelt. Hier gab es mal Unkenrufe, dass Herr Boley MC für absolut überschätzt hält und ihn als "Trecker" tituliert ( wie gesagt Gerüchteküche, die hier mal postuliert wurde), aber da er das Fohlen gekauft hat, glaube ich nicht wirklich dran.
    Springen müssen sie später erstmal beweisen, aber ich bin sehr angetan von den Fohlen erstmal

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
      Ja, ich habe sowohl in Frankreich wie Deutschland schon einige gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die in Frankreich mich erstmal im Fohlenalter nicht vom Hocker gerissen haben. Otto Boje Schoof hat wirklich super Nachzucht vom ihm dieses Jahr bekommen. Extra sicherlich der MC aus der Wodka. Tolles Fohlen und ich bin gespannt wie der sich später entwickelt. Hier gab es mal Unkenrufe, dass Herr Boley MC für absolut überschätzt hält und ihn als "Trecker" tituliert ( wie gesagt Gerüchteküche, die hier mal postuliert wurde), aber da er das Fohlen gekauft hat, glaube ich nicht wirklich dran.
      Springen müssen sie später erstmal beweisen, aber ich bin sehr angetan von den Fohlen erstmal
      Boley ist wohl nicht der Einzige, der direkte Nachkommen der Wodka immer kaufen würde, egal welcher Hengst da der Vater ist (Isis und Kaltblüter mal ausgenommen)
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

Richtig! Aber es scheitert dann doch oft beim Vater oder dem schnöden Mammon:-)

Kommentar

ah. cool. das hört sich ja gut an. habe selber eine S erfolgreiche sehr große, langbeinige Stute. eine Rippe mehr. Kopf nicht allzu klein, für ihre größe aber okay. stute ist relativ schmal gebaut. Abstammung: Pit I- Gottschalk- Anmarsch- Argentan
          könnte Samen von MC bekommen. bin am überlegen. die Schnelligkeit "das Zucken" von MC am Sprung fasziniert mich. Beiträge im Forum darüber, dass MC ein langsamer Trekker sein soll, der in die Sprünge reinrennt kann ich nicht nachvollziehen.

@Traberfan: da du dich ja in der SF-Zucht scheinbar ganz gut auskennst: was hältst du von Dollar de la Pierre (ex Tlaloc M/Z)? Habe in diesem Jahr ein wunderschönes (tolle Halsung, edel, schöner Kopf, starke Hinterhand) Fohlen aus einer Polydor Stute gesehen...

Kommentar

Zum ersten Gedanken: MACHEN! Leider hat meine Stute spät resorbiert, aber ich bleibe am Ball :-)

Sogar einige Kritiker aus der privaten Hengsthaltergilde von MC die Nachkommen und die Mutter von MC in Frankreich gesehen haben, waren über die blütrigen Nachkommen sehr erstaunt aber auch sehr angetan.

Tlaloc mag ich alleine vom Mutterstamm sehr gerne leiden. Bischen aufpassen muss man in der Oberlinie und auch Größe. Aber bei der Beschreibung Deiner Stute dürfte das optimal sein.

Aber auch Flipper d`Elle würde ich mal im Auge behalten. Und natürlich Diamant de Semily

Kommentar

Danke!mal sehen, was ich tue. in der engeren auswahl ist auch (nicht SF (- Comme il faut!

um diamant de semilly ist mir der hype einfach zu groß. diarado hat mir auf dem BuCha auch nicht 100 % zugesagt (trotz seiner 9er Note)...

der halbbruder von MC von Cento (Name ist mir entfallen) scheint auch nicht zu unterschätzen zu sein....
              was hältst du von hickstead (hamlet x ekstein) als vererber? schon nachkommen gesehen?

Kommentar

nein, leider noch nix untergekommen von Hickstedt. Was hälst DU denn von Lamm de Fetan ?

Kommentar

Lamm de Fetan, habe ich mich heute mittag sogar eingehend mit beschäftigt. auch ein hengst mit unheimlich viel schnick am sprung. nicht so ein langsames abfussen. abstammungsmäßig natürlich super. mit schön viel blutanschluss. nur die mutterseite ist nicht so leistungsgeprüft wie bspw bei MC...

Kommentar

• seni
                    • 22.10.2008
                    • 94

Der Halbbruder von MC ist Norton d'Eole.
                    Scheint sich blütiger und "regelmässiger" (in der Mittelgrösse) zu vererben wie sein Bruder. Leider war der TG in diesem Jahr nicht so gut. Wird normalerweise an einem anderen Platz tiefgefroren für nextes Jahr.

Kommentar

• seni
                      • 22.10.2008
                      • 94

Dollar de la Pierre hat nicht so viel Erfolg in Frankreich, wie man erwarten könnte.
                      Er ist nicht so "Hengst", und vor allem würde ich auf die "Füsschen" aufpassen; beide Hufen halten problemlos in einer Hand.

Kommentar

mhm...was haltet ihr von Ideal de la Loge? (mal abgesehen vom abgefahrenen Reitstil des Reiters (-

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

Muß eine tolle Stute sein wo sowohl
                          Mylord Carthago
                          Ideal de la Loge
                          Lamm de Fetan
                          Dollar de la Pierre
                          Norton d' Eole
                          Comme il faut
                          Hickstead
                          etc
                          draufpaßt. Diese Hengst vererben doch völlig unterschiedlich

Sollte man einen Hengst nicht danach auswählen, dass er zur Stute paßt, ggf. Schwächen verbessert und nicht danach, dass er möglichst spektakulär gezogen und gerade im Gespräch ist? Sorry, aber das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge
                          Springpferdezucht

Kommentar

Um zu wissen, ob es auf die eigene Stute passen könnte, fragt man logischerweise erstmal wie die Nachzucht des Hengstes selber ist und wie er sich vererbt? Oder habe ich was nicht verstanden?

Kommentar

@ frufru: habe mehrere stuten zur auswahl. die fragen waren eher allgemein gehalten ("wie vererbt sich"). wollte nur generell mal die erfahrungen erfragen. sollte nicht nur für o.g. Stute sein. bin ja nicht ganz doof.
                              die ausgangsfrage ist ins allgemeine abgeglitten.
                              entschuldige, wenn du dich belästigt gefühlt hast....

@ traberfan: recht hast du!!!

Kommentar

• seni
                                • 22.10.2008
                                • 94

Was ich bis jetzt von Ideal de la Loge gesehen habe als Nachkommen, hat mich nicht überzeugt.
                                Ich würde sofort wider sein Vater (Dollar) nutzen, aber ihn nicht.
                                Lamm vererbt viel Rahmen, einstellung, Vermögen.Aber!!! aufpassen, er braucht unbedingt Blutanschluss. Nicht auf die Kalkulationen von Websides wie Paardenfokken (z.B.) schauen. Weiss nicht wie das auf deutsch ausdrücken, Laudanum ist ein "kalter" Vollblüter. Er vererbt sehr viel Respekt aber wenig Blut und Kampfgeist.
                                Auch Dollar du Mûrier braucht unbedingt Blut von der Stutenseite.

Kommentar

• Umeo
                                  • 20.04.2010
                                  • 120

Ein weiterer bruder: Bamako de Muze. Einen Sohn von Darco. Steht in Belgien bei Joris de Brabander.
                                  http://www.jorisdebrabander.be/_html...taal=nl&page=5

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

MC x Cassini I

Außerdem wird da auch ein Embryo MC x Numero Uno x Vollschwester zu Carthago versteigert
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Da gibts überhaupt ganz interessante Fohlen, Quaprice aus der Vollschwester von Indoctro...

Kommentar

• Ipanema
                                        • 27.02.2008
                                        • 382

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                        Da gibts überhaupt ganz interessante Fohlen, Quaprice aus der Vollschwester von Indoctro...
                                        Embrio von Reine B und Totilas...Sachen gibts...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.592 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...