Laurion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Laurion

Hallo,

suche Infos über Laurion (Landadel x Glücksstern). Wüsste gern etwas über seine Vererbung, seine Erfolge usw.

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • lexikothek

Hallo,

Laurion selbst ist in der eigenleistung über jeden zweifel erhaben. zuerst hing er unter thomas haske, ich glaub jockel heyer hat auch schon draufgesessen, dann unter markus merschformann, unter dem er u.a. in nörten-hardenberg youngster tour gewann, dann ging er unter petersen (was ja auch nicht ganz einfach ist) und lief glaub ich sogar EM.

WUNDERschönes Pferd mit Top Gesicht, Püppchen.

die nachkommen sind eigentlich nicht sicher zu beurteilen.

in den ersten beiden jahren ist meines wissens nach schockemöhle mit 20 stuten dagewesen, die hat er wohl nicht tragend bekommen. das ist wie bei vielen landadel söhnen ein problem. dann hat er sehr wenig zu decken gehabt, eigentlich nur bei grashorn selber und in der züchterschaft, ich glaub aber nicht mehr als 5-10 fohlen.

er hat mindestens einen gekörten sohn (laurentio?) der im osten steht, aber eine schlechte HLP hatte.

Laurion´s sind im umgang nicht ganz einfach, weil in der regel schlau und diskussionsbereit ;o) ...aber ich mag das so

einige seiner kinder waren auf hannoverschen und oldenburg´scheneliteauktionen, hat aber keiner dickes geld gebracht, eher unteres mittelfeld mein ich.

anschauen kannst du ihn dir unter:

lg
    lexi

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Den gekörten Sohn Laurentio? reitet (oder hat geritten) Karino Köber aus Thüringen.
      Er wirkte auf mich nie besonders kooperativ... Schön ist er allerdings auch, nur nicht sooo angetan vom Sport. Habe ihn aber auch nur ein paar mal gesehen, als er 5jährig war.

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Ich weiß nicht, ob das noch ein anderer ist... aber auch in Thüringen steht Laurencio, ein Oldenburger von Laurion- Wiener Skat. Der steht auf dem Reiterhof in Breitenhain und wird, wenn, dann auch entweder von Lutz oder Dora Burkhardt vorgestellt. Soweit ich mich an die Studien der Programmhefte der hiesigen Turniere entsinne, scheint Herr Burkhardt sehr angetan zu sein von Laurion, denn er hat eine ganze Sammlung von Nachkommen (zusammengekauft), die im Springen vorgestellt werden.

Hier ist Laurencio zu sehen:

(Im Zusammenhang mit Karina Köber konnte ich keine Hinweise auf einen Laurentio finden... sie reitet andere Pferde Naomi und La Belle de Noir... dort auf Station steht auch nur Gingerino.)

Kommentar

hallo,
          also mittlerweile ist Laurion an Julia Dieckell verkauft.Sind auch schon auf Turnier gewesen.Soll aber wohl weiter bei Grashorn decken.

Kommentar

• lexikothek

Wundert mich nicht.

Ja, ich habe laurencio gemeint, deshalb war hinter dem laurentio ein fragezeichen. der war nicht wirklich kooperativ beim anlongieren, anreiten etc. stand zu der zeit auch bei grashorn.

da kommen auch die meisten der laurion´s her.

der kontakt kam, so meine ich mich zu erinnern über den hengst geraldini, der von grashorn stammt und dann über den osten zu gerd sosath und dann nach schweden ging.

wie gesagt, meine erinnerung ist da etwas schwammig.

auch lancado wurde von grashorn in den osten verkauft, der gute hengst grasco hatte auch wenig schnitte und steht jetzt meine ich im ruhrgebiet.

merschforman´s sponsor wollte laurion damals mal kaufen, für richtig asche, da wollte grashorn nicht.

nach dem tod von coriolan stehen leider nicht mehr so interessante hengste da. forrester muss man mit können, die for pleasure linie ist nicht meine.

lexi

Kommentar

• Dr.Afri
              • 16.11.2006
              • 174

Ich hab da was im Keller gefunden, das Hannoversche Privathengste Video von Bernd Eylers.
              Dort ist Laurion im Gelände zusehen hat mich sehr beeindruckt.
              Wo ist er jetzt im Deckeinsatz und was ist nach 3 Jahren über seine Vererbung zusagen.
              ]

Kommentar

• Mini
                • 14.04.2008
                • 31

hey

ich habe mir mal eure "unterhaltung" durch gelesen und habe gedacht ich geb auch mal meinen senf dazu.. ich kann zwar nicht so viel über laurion oder laurencio sagen weil ich die beiden nie live gesehen habe (vielleicht ändert sich das ja jetzt wenn ihr sagt das julia diekell den jetzt hat) aber mein pferd ist ein sohn von laurencio (seit dezember habe ich ihn und ich warte immer noch darauf das wir endlich aus der test phase raus kommen :-P ).

mein pferd ist auch so das er bei der dressur arbeit eigentlich die ganze zeit damit beschäftigt ist was er als nächstes anstellen kann um mich auf die palme zu bringen ... ja ich weiß ich muss ihn mehr ablenken und beschäftigen aber beim springen macht der in der regel ganz gut mit.. aber manchmal hat er wieder einen seiner lustigen tage und geht durch oder bockt oder er beißt sich fest aber springen kann er.. im Freispringen springt er locker ständer-höhe

jetzt ist mein beitrag wieder längergeworden als ich eigentlich vor hatte

naja lieben gruß die Mini
                Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren

Kommentar

• Mini
                  • 14.04.2008
                  • 31

ohhhh ich habe gerade gelesen das laurion im november 2005 nach italien verkauft wurde.. aaaaaaaaber er soll wohl wieder kommen

Verkauf Laurion November 2005 Laurion wurde als Sporthengst an einen angesehenen Springstall nach Italien verkauft.
                  Wir sind überzeugt, dass er dort die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllen wird !
                  Es ist vorgesehen, dass Laurion nach Abschluss seiner Turnierlaufbahn in seinen alten Stall zurückkehrt.
                  Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                  5 Antworten
                  1.518 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Amicor
                  von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                  4 Antworten