Gibt es eigentlich Fohlen von Bvlgari? Wenn ja, wie sind die? Welche Mütter? Wie vererbt sich der Hengst?
Bvlgari
Einklappen
X
-
http://vorwerk.equitaris.de/index.php?id=71&tx_ttnews[tt_news]=30&cHash=6a9afef84b1837539ad3b3ac8303687e
Unter News ist eins zu findenAvater: Stute von Buenos AiresXAircraft
-
-
Ich habe den Hengst live beim Tag der offenen Tür auf dem Gestüt Vorwerk gesehen. Das war unser erstes Wiedersehen nach seiner Körung in NRW.
Er hat sich meines Erachtens toll entwickelt. Er hat mehr Rahmen bekommen und gut aufgemuskelt. Er hatte aber nicht diesen extremen "Hengst-/Speck-"Hals, wie Belissimo selber. Ich fand ihn von der Hals-Rumpf-Partie sehr harmonisch bei stabilem Fundament. Auch die länge der Beine harmoniert gut mit dem Rest. Exterieurmängel konnte ich nicht wirklich feststellen - aber er war ja auch Reservesieger der Körung... Da überrascht dies ja nicht!
Er zeigte sich sehr rittig, ohne Showgestrampel - einfach reell. Er hatte allerdings Probleme mit der Enge der Halle; diese war, damit das Publikum genügend sehen konnte, auf ca. 15 x 35 begrenzt worden. Welches junge Pferd hätte da keine Probleme. Er wirkte ausbalanciert, seinen Alter entsprechend ausgebildet. Man sah, dass die Hengsthalter primär den Schwerpunkt auf die Ausbildung als Reitpferd und nicht als Zuchthengst sehen. Er gefiel mir kurz und knapp gesagt sehr gut!
Beim Tag der offenen Tür wurden auch Fohlen gezeigt - ob es sich dabei aber um Fohlen von Bvlgari handelte, weiß ich nicht mehr... Vielleicht erinnert sich ein anderer Besucher?"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Jawohl - ich meinte auch in ihm einen gesehen zu haben, den man weit fördern kann.
Gute Mischung B x W und schön langbeinig mit Knie dabei.
bzgl. Hals und HH hat er wohl einiges von World Magic mitbekommen oder?
Deckt nur im TG oder? Eher schwierig für die meisten... sehr schade drum.
Ich mag den.
Kommentar
-
-
Auf Vici MT's homepage sind auch immer Bilder der Fohlen zu sehen - musst evtl bei den News bissl weiter zurückgehen... ich meine, da war auch schon das ein oder andere Bvlgari Fohlen dabeiMystic horses - all grace and beauty,
these elegant beings...
Strong legs pulsating, pounding
rhythms upon the earth
like a drum beating in resonance
with my own ancestral heart.
Is there anything more beautiful
than the horse?
... I think not.
(Laurel Burch)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: