Barnaul xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barnaul xx

Hat jemand Nachkommen von ihm - wie hat er sich denn vererbt... oder wer hat ihn im Pedigree, was bringt "er" denn durch???
    Einfach Alle Infos die ihr so habt..DANKE!!!
  • Antonius
    • 24.06.2010
    • 1833

Hallo, der muß in Holstein gestanden haben. Kenne ihn nur als Hengst - Mutter - Vater. Bin mir nicht sicher, aber es wäre möglich, daß man über sie Station Völz was in Erfahrung bringen kann.

Kommentar

Der war auch mal kurz in Marbach.
      Ein Holsteiner Züchter sagte mir, daß er Stuten mit einer guten Halsung brauchte.
      Ab und zu taucht einer im Sport auf.

Kommentar

• Norfolk
        • 15.03.2010
        • 133

Auf seine alten Tage stand der Hengst auf dem Kempke Hof, ich glaube knapp zwei Jahre.
        Mich hat er trotz seiner durchwachsenen Zuchtkritik (von einigen Züchtern aus Holstein) so angesprochen, daß ich eine Anpaarung geplant hatte. Durch den Tod des Hengstes kam es dann nicht mehr dazu. Nachzucht habe ich hier in Meck Pomm allerdings bisher auch noch nicht bewußt wahrgenommen.
        Wenn ich mich recht erinnere, waren letztes Jahr zur Holsteiner Körung drei Hengste aus Barnaul xx Müttern zugelassen und z.T. auch gekört. Also als Stutenmacher vielleicht nicht so schlecht!?

Kommentar

• Mirabell
          • 21.06.2010
          • 2027

Hier gibts noch TG von dem Hengst... www.hengststation-voelz.de - bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert !!
          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

stand lange bei L. Völz udn dann bei IDE! Einfach mal Linaro fragen,die kannte die Hengst noch!

Kommentar

• Kittyhawk
              • 27.09.2008
              • 456

@Oh-Gloria

Ich kenne zwei Nachkommen relativ gut: Bixby (Stute), hat bis S** gewonnen, auch Barriere mehrfach hochplatziert. Vorsichtig, extrem viel Go (zeitweise heiss wie frittenfett, was das Reiten nicht unbedingt einfacher macht), über die Zeit kaum zu schlagen. Was die Rittigkeit betrifft, ist keine Aussage möglich...Einstellung und Härte für zwei, mit ihren 16 Jahren noch bestens dabei...Habe ich schon zigfach über die Jahre am Turnier gesehen...
              Bugatti (Wallach) habe ich nur 5-6 Mal gesehen, darunter vor zwei jahren in Ö/Maria Wörth, wo er (meine ich, mich erinnern zu können) auch S** gewonnen hat. Ebenfalls viel Go, vorsichtig und eine beeindruckende Einstellung, hartes Pferd, ansehnlich.

Ob es bei beiden mir bekannten Nachkommen vermögenstechnisch "für Aachen" reichen würde, kann ich Dir nicht sagen. Übrigens - die Bixby ist turniertechnisch unterwegs im Hessischen, nicht selten auch in Deiner Nähe. Schau sie Dir einfach mal an...

Kommentar

• luckylundi
                • 05.08.2005
                • 26

Habe selber mal einen Barnaul xx / Lordship / Corleone / Ladykiller xx Wallach aus der Völz-Zucht gehabt. Pferd ist mit mir bis M gegangen.

Ganz schnelles Pferd, super Reflexe, aber nicht sehr mutig, ziemlich nervig und auch nicht all zu viel drin.

Kommentar

• mona-lisa
                  • 12.02.2010
                  • 8

Hi.
                  Habe einen 9 Jährigen Barnaulxx Sohn aus einer Roderik Mutter.
                  Er ist super zu reiten, wendig,immer Ehrlich am Sprung und hat genügend Go und Kraft in der Hinterhand.
                  Auch seine GGA sind nicht von schlechten Eltern.
                  Ich sage immer Er ist ein Springender Tänzer.
                  Barnaul xx immer wieder!

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
                    Hi.
                    Habe einen 9 Jährigen Barnaulxx Sohn aus einer Roderik Mutter.
                    Er ist super zu reiten, wendig,immer Ehrlich am Sprung und hat genügend Go und Kraft in der Hinterhand.
                    Auch seine GGA sind nicht von schlechten Eltern.
                    Ich sage immer Er ist ein Springender Tänzer.
                    Barnaul xx immer wieder!
                    Hört sich so nach Barsac an.
                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, wieviele Stuten jeweils gedeckt wurden.
                      Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
                      So weiß man nicht genau, hat der Hengst wenig gedeckt, oder tauchen nur so wenige im Sport auf.

Kommentar

• mona-lisa
                        • 12.02.2010
                        • 8

Hi.
                        Nein ist sein Bruder , Blushing E.T

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil. 9jährig hätte mich sofort stutzig machen sollen.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• mona-lisa
                            • 12.02.2010
                            • 8

barsac müsste jetzt 10 sein wenn ich da richtig info. bin oder?

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Also ich kenne recht gut eine Barnaul-Stute die bei Bonn/Remagen steht.
                              Ist Turniere (ich meine sowohl Springen als auch Dressur) bis M gegangen.
                              ist schöner Typ mit guter Bewegung, Vermögen aber sehr heiss und nichts für Anfänger.

Heute wird sie als Zuchtstute eingesetzt. Und sie typisiert ihre Fohlen sehr, da kommen nur wenige Hengste durch.
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• Non Stop
                                • 30.12.2003
                                • 540

Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
                                Hi.
                                Nein ist sein Bruder , Blushing E.T
                                dann müßte die mutter "ferolina"sein,die eine unserer stammstuten ist.
                                habe sie nun aber aus der zucht genommen.ihre letzte tochter, von q.d.r wird den stamm 275 weiter führen und ist tragend .
                                mona-kannst du noch näheres berichten ueber blushing e.t?danke.
                                Zuletzt geändert von Non Stop; 23.10.2010, 16:12.
                                "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• mona-lisa
                                  • 12.02.2010
                                  • 8

Genau die Mutter ist Ferolina.

Blushing E.T. oder "Ben"wie wir ihn rufen ist trotz dem er Wallach ist sehr Hengsttig.Er ist sehr explosiv aber dennoch Seehle von Pferd.
                                  Er ist sehr Menschenbezogen und braucht eine feste Bezugsperson die er akseptiert und der der Vertraut.
                                  So bald man sein Vertraun hat geht er mit "seinen Menschen" durchs Feuer.
                                  Es war nicht immer einfach mit Ben.

Im Pacurs immer ehrlich und kontrolierbar .Er besitzt sehr viel Go und eine sehr gute Hinterhand.
                                  Im Gelände ist er schußsicher , wo bei man aber höchstens zu zweit ausreiten sollte.
                                  Seine Grudgangarten sind sehr gut.
                                  Besonders der Schritt (fleißig , raumgreifend ) und der Galopp (Bergauf,Schwung.).
                                  Er wird Turnier Springen so wie Dressur geritten.Wo bei das Springen seine große Stärke ist.
                                  Springen ist er L siegreich und Dressur A platziert.
                                  Immer Fleißig ,Munter ,gibt immer ein tolles Reitgefühl.

Könnte noch mehr über ihn berichten aber das würde die seite sprengen.
                                  Alles in allen ist er ein absuluter Schatz und ich habe ihn sehr viel zu verdanken.
                                  Möchte ihn auch nie mehr missen.

Habt ihr Ben gezogen?
                                  Kannst du mir was zu ihn als Fohlen/Jungpferd erzählen?

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen...

wir haben seit letztem Sommer folgende Stute von Barnaul xx: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/67294

Sie ist Oldenburger Verbandsprämienstute...im Umgang eine Seele von Pferd. Sie ist jetzt tragend für April von Calido I und hatte letztes Jahr ein Casiro Stutfohlen, welches sehr edel und blütig ist. Leider ist sie selber nie in den Sport gegangen, weil sie als junges Pferd einen Unfall hatte.

Jetzt überlegen wir welcher Hengst es dieses Jahr werden soll. Wenn das Calido Fohlen eine Stute wird, dann soll die nächsten Fohlen verkauft werden.

Hat jemand Erfahrungen, was gut zu Barnaul xx passt?
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Wo soll sie denn in Remagen stehen? Auf den Turnieren istit noch keine Barnaul untergekommen!
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1777

Ich kenne einen jetzt 4j. Clarimo x Barnaul XX, er ist ein ganz feines, intelligentes Pferd mit sehr guten GGA und einem tollen Charakter, sein Springen ist außerordentlich, sowohl frei als auch unter dem Reiter, ein super ehrliches, menschenbezogenes Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        7 Antworten
                                        1.624 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag darya
                                        von darya

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                        37 Antworten
                                        6.574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59