Beweist Fürst Heinrich sich jüngst und aktuell (immer mehr) als Vererber? Hochbezahlte (Auktions-)Fohlen, gekörte Hengste in Verden, davon einer mit 160.000Euro teuer nach USA verkauft, Siegerhengst und Reservesiegerhengst in Oldenburg und der Buschfunk ließ verlauten,dass die zugelassenen Fürst Heinrich Söhne für die Westfalenkörung auch erste Sahne sein sollen? Was meint ihr?
Fürst Heinrich aktuell
Einklappen
X
-
der aktuelle oldgb körsieger ist m.e. nur deshalb sieger geworden weil er ein mordspedigree auf der mutterseite mitbringt. volturno inschallah - da musste man schon lange jahre nach suchen sowas wieder frisch aufgetischt zu bekommen. denke wenn sie einen esel mit dieser stute angepaart hätten wäre der auch sieger geworden.
ansonsten war das pferd o.k aber m.e ohne höhepunkte, insbesondere springen enttäuschend bei dem mutterstamm, trab sehr akzentuiert (dachte erst das sei ein päpariertes hinterbein) aber den nötigen schwung u schub missend. schritt o.k. 1-2 hufbreit, aber auch hier hätte ich mir die bewegung mehr durch den körper gewünscht. mag sein ich tue ihm unrecht, er ist anders als die mehrzahl der FHs die ich bislang geshen habe erfrischend NICHTlang sondern eher kompakt bei grossem rahmen.
ansonsten bin ich ganz abigails meinung: die 16 FHs in handorf musste man m.e. nicht haben u die kollektion in oldbg fand ich auch nicht umwerfend.
FH an sich hat nunmal nirgendwo nen funken blut u wollen wir hoffen dass das o.g. stutenblut seinen teil dazutut wenn dieser sich dann also in der zukunft verfielfältigen darf.
Kommentar
-
-
Probleme mir der HH-aktivität habe ich nun schon mehrfach bzgl. FH gelesen/vernommen. Wie seht ihr denn den fast blutidentischen French Kiss diesbezüglich - ähnlich wie FH ?
Würd mich eure Meinung zu interessieren, da in meinem Bekanntenkreis recht viele zu FK gegenagen sind. Und eine Bekannte mir den Hengst nun auch an Herz legen möchte für meine Stute. Hatte allerdings selbszt noch nicht an ihn gedacht. Die Nachkommen von FK auf meiner Nachbarkoppel sind erst 2,5, 1,5 bzw. Stute noch tragend. Mehr als zwei hab ich also noch nicht gesehen - ist ja noch keine aussagekräftige Masse.
LG Rf
Kommentar
-
-
@Reine Freude
Ich habe ein sehr gutes French Kiss Fohlen. Trab mit Kadenz - super Galopp - kann auch springen. French Kiss vererbt edler als Fürst Heinrich. Fürst Heinrich hat die schwere Mutterlinie drin (Weinberg). Meine Mutterstute hat das Blut auch erst weiter hinten - ich hatte anfangs auch Bedenken wegen zuwenig Blut bei French kiss - war dann aber angenehm überrascht.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
|
5 Antworten
719 Hits
0 Likes