Cesano II, Cheetano, Carpaccio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Rücken wird Cachas wohl verbessern, mit Stuten, die eher kurz im Rücken sind, macht er sie wohl auch mal zu "Ritter Sport" (quadratisch, praktisch, gut).
    Langbeinigkeit ist so eine Sache - da wird er sicher streuen als Sohn des Caretino.

Ich habe aktuell meine SPS v. Calido mit Cachas belegen lassen.

Wie kommt man bei Rücken verbessern auf den Elefanten Cancara? Cassini und seine Sippe stehen ja nun nicht unbedingt für top Oberlinien.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Smusie
      • 03.02.2009
      • 190

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
      Rücken wird Cachas wohl verbessern, mit Stuten, die eher kurz im Rücken sind, macht er sie wohl auch mal zu "Ritter Sport" (quadratisch, praktisch, gut).
      Langbeinigkeit ist so eine Sache - da wird er sicher streuen als Sohn des Caretino.

Ich habe aktuell meine SPS v. Calido mit Cachas belegen lassen.

Wie kommt man bei Rücken verbessern auf den Elefanten Cancara? Cassini und seine Sippe stehen ja nun nicht unbedingt für top Oberlinien.
      Ja, da hast du Recht, bloß habe ich schon mehrmals gehört, dass Cancara sich eher edel und besser im Rücken vererbt. Das, was man an Nachkommen so beurteilen kann. Der Carambole von Cassini soll auch gute Nachkommen machen, die im Rücken um einiges besser sind, als er oder Cassini selbst.
      Cancara war auch nur eine Frage, weil er mir vom Typ und auch vom Sprinvermögen sehr gefällt. :-)

Also meinst du, dass Cachas bei meiner Stute den Rücken eventl. verbessern könnte? Sie hat je eher einen langen Rücken und ist zudem überbaut. Das Fohlen von Cheetano ist m.E. gut gelungen.
      Zuletzt geändert von Smusie; 11.07.2011, 13:13.

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Bei Carambole liegt es auch am Mutterstamm.

Ich denke schon, das Cachas den Rücken verbessert (s.o.) - wissen kann man es aber erst nächstes Jahr.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Smusie
          • 03.02.2009
          • 190

Bei Carambole liegt es auch am Mutterstamm.

Ich denke schon, das Cachas den Rücken verbessert (s.o.) - wissen kann man es aber erst nächstes Jahr.
          Tja, das habe ich mir schon fasr gedacht.
          Was hälst du von der Anpaarung mit Clearway? Wäre derselbe Stamm.

Was ist mit Corrido?!?!??? Ist er schwierig?
          Zuletzt geändert von Smusie; 11.07.2011, 13:52.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Clearway und Cachas sind nicht aus dem selben Stamm (1916/4847).

Ich persönlich glaube aber nicht, dass Clearway die OL verbessert.

Corrido kenn ich bewusst keine NK, den Hengst auch nur von der HV. Da machte er nicht unbedingt den rittigsten Eindruck, aber richtig Zug und Bumms zum/am Sprung.
            sigpic

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

So, nun wird mir das klar mit dem selben Stamm. Deine Stute ist ja aus dem Stamm 1916 - lesen bildet ;-)
              sigpic

Kommentar

• Smusie
                • 03.02.2009
                • 190

Clearway und Cachas sind nicht aus dem selben Stamm (1916/4847).

Ich persönlich glaube aber nicht, dass Clearway die OL verbessert.

Corrido kenn ich bewusst keine NK, den Hengst auch nur von der HV. Da machte er nicht unbedingt den rittigsten Eindruck, aber richtig Zug und Bumms zum/am Sprung.
                Nein, ich meinte meine Stute und Clearway haben denselben Stamm 1916. :-)
                Dann sollt ich wohl lieber die Finger von Corrido lassen, denn meine ist in der dressurmäßigen Arbeit so gut zu reiten, jedoch im Parcour sehr stark - wohl eher etwas für Männer, die die Kraft besser handeln können. Ich habs mit ihr "leider" nur bis M** geschafft. (1, 2 S-Springen waren auch dabei aber ohne Platzierung)

Na dann bieten sich wohl nicht mehr so viele Hengste vom Verband an, oder hättest du noch einen Vorschlag?

Die Idee von Moonlight finde ich auch nicht schlecht. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Wie sind die Nachkommen von Cayado? Die Ältesten müssten doch jetzt 2 Jahre alt sein, oder?

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1946

sag mal- nur weil es mich interessiert....
                  das fohlen aus der stute für die du jetzt den hengst suchst,
                  ist es das fohlen, das letzte woche eingegeangen ist mit der ellenbogenbeule??
                  und
                  ist die mama die stute mit dem regumate aus dem verg jahr???

Kommentar

• Smusie
                    • 03.02.2009
                    • 190

Ja, das ist die Stute :-(
                    Das mit dem Fohlen habe ich auch noch immer nicht verarbeitet. Ich denke, da werde ich mich auch noch mit einem Anwalt zusammensetzten !!!!!
                    Der Stute geht es soweit gut. Sie hat in den ersten 2 Tagen natürlich auch Probleme gehabt das zu verarbeiten. Sie steht im Moment in Dägeling, was denke ich, ganz gut ist, weil das Umfeld ein anderes ist.

Mir kommen mir sofort wieder die Tränen, wenn ich nur daran denken muss, weil ich so wütend bin !!!!!

Kommentar

• Smusie
                      • 03.02.2009
                      • 190

Hat keiner mehr einen Vorschlag?
                      Kann man schon etwas zu den Nachkommen von Cayado berichten?

Was ist mit Chin Champ? Er soll doch einen guten Rücken und eine gute Oberlinie machen. Zudem braucht er wohl großrahmige Stuten. Wäre das was oder hat er doch eher zu wenig Blut?

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Chin Champ ist sehr gut. Und zu wenig Blut hat er nicht. Außerdem hast du mit Cheetano sicher einen Hengst gewählt, der ein wenig "blutleerer" ist vom Papier.

Cayado kenne ich keine NK, der Hengst wird aber bestimmt im Sport seinen Weg gehen (gerade nun bei dem Beritt).

Sieh dir mal Nekton an - der könnte grundsätzlich passen. Und ist ein schon bewährter Vererber.
                        sigpic

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

Nekton streut in der Größe, wenn er keine großrahmigen STuten bekommt.
                          Chin Champ vererbt anscheinend rahmiger, als er selbst ist. AUch aus kleineren Stuten sind die Fohlen nicht klein.
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Smusie
                            • 03.02.2009
                            • 190

Chin Champ ist sehr gut. Und zu wenig Blut hat er nicht. Außerdem hast du mit Cheetano sicher einen Hengst gewählt, der ein wenig "blutleerer" ist vom Papier.

Cayado kenne ich keine NK, der Hengst wird aber bestimmt im Sport seinen Weg gehen (gerade nun bei dem Beritt).

Sieh dir mal Nekton an - der könnte grundsätzlich passen. Und ist ein schon bewährter Vererber.
                            Cheetano war ja mehr oder weniger der "letzte Versuch", wobei es gut geklappt hat. Ich fand auch, dass er live gar nicht massig gewirkt hat.

Nekton hatte ich letztes Jahr auch schon auf dem Zettel. Als ich in Elmshorn war, habe ich mich auch gleich in ihn "verliebt", als ich bei ihm in der Box stand :-)

Stimmt es, dass er seine Vorderhandmarnier weitervererbt? Und nach einigen Ausagen soll er mit massigen Stuten "Würste" machen (merkwürdige Beschreibung :-) ). Kann das Jemand bestätigen, denn eigentlich möchte ich gerne versuchen die "Masse" ein weng zu reduzieren.

Kommentar

• Smusie
                              • 03.02.2009
                              • 190

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                              Nekton streut in der Größe, wenn er keine großrahmigen STuten bekommt.
                              Chin Champ vererbt anscheinend rahmiger, als er selbst ist. AUch aus kleineren Stuten sind die Fohlen nicht klein.
                              Hallo Frufru,
                              schön dich hier anzutreffen.
                              Bin schon auf Vorschläge gespannt :-)

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2224

Ich kenne keine kleinen oder "wurstige" Nekton`s.

Aber mal am Rande - jeder, wirklich jeder Hengst hat auch mal Kleine dabei. Es sollten nur proportional nicht zu viele sein.
                                sigpic

Kommentar

• Smusie
                                  • 03.02.2009
                                  • 190

Ich kenne keine kleinen oder "wurstige" Nekton`s.

Aber mal am Rande - jeder, wirklich jeder Hengst hat auch mal Kleine dabei. Es sollten nur proportional nicht zu viele sein.
                                  :-) Ja ditschi, das hast du definitiv Recht, es gibt immer mal Ausreißer in der Größe.
                                  Wie ist die Vorderhand der Nachkommen der Nektons und der Rücken?

Kommentar

• Smusie
                                    • 03.02.2009
                                    • 190

Was ist mit Cormint?

Wo ist Crawford abgeblieben?
                                    Finde ihn nicht mehr... ich denke der könnte auch passen, oder?

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

Crawford ist verkauft
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Smusie
                                        • 03.02.2009
                                        • 190

Soooo, ich habe noch einen letzten Vorschlag und dann muss ich mich entscheiden...

Wie sieht es mit Cassaro aus?
                                        Ist eine Anpaarung mit Silvester x Fernando x Tumbled xx möglich?
                                        Ich finde der springt bombastisch.
                                        Wie sieht es mit seinen Nachkommen aus? Die ältesten müssten jetzt 3 Jahre alt sein. Wie machen die sich unter dem Sattel.
                                        Ist genügend Spritzigkeit vorhanden?
                                        Verbessert er den Rücken?

Danke, denn es eilt :-s

Kommentar

• ditschi
                                          • 10.04.2002
                                          • 2224

Ganz ernsthaft - bleib bei Cheetano.

Er hat deine Stute letztes Jahr tragend gemacht, steht wieder im NS in Dägeling, das Fohlen war doch grundsätzlich gut - also "Never Change a running System".

Der Hengst hat es sich quasi auch verdient.
                                          sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          28 Antworten
                                          7.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.307 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...